Was ist denn bei der alten G200 anders zur Neuen?
Im alten Gutachten war kein Silencer genannt
Im neuen Gutachten steht, dass der Silencer angenietet sein muss.
Was ist denn bei der alten G200 anders zur Neuen?
Im alten Gutachten war kein Silencer genannt
Im neuen Gutachten steht, dass der Silencer angenietet sein muss.
Im alten Gutachten war kein Silencer genannt
Im neuen Gutachten steht, dass der Silencer angenietet sein muss.
Ok. Also Dämpfer und Rohre sind gleich?
Wie konnte die "alte" G200 dann ohne Silencer legal sein und die "neue" dann nur noch mit Silencer?
Oder braucht man bei "beiden" G200 einen Silencer und es wird im alten Gutachten nur nicht genannt?
Im alten braucht man Ihn nicht. da fragt auch keiner.
Fahre auch nur mit altem gutachten durch die gegend zum schluss war die g200 ja glaube selbst mit silencer nicht mehr erlaubt. Deutschland und die typischen Probleme halt 😂😂
Ok, also gibts nur eine G200 Anlage mit verschiedenen Gutachten.
Aber nen Gutachten ist halt nix Wert wenns dann zu laut is.
Wurde denn da jemand mal in ner Kontrolle gemessen oder hat selbst gemessen wie laut die ist?
Es ist das exakt gleiche gutachten nur ganz unten der text mit dem silencer fehlt beim alten. Genau genommen steht in dem gutachten auch nur nen evo 8 drin, kein 7 oder 9.
meine g200 ist eh komplett umgeschweißt, also eh nicht erlaubt. Sterben auch jedes mal 10 menschen wenn ich den schlüssel umdrehe
habe keine der genannten Anlagen, aber wurde schon kontrolliert und gemessen ohne Silencer (meine AGA ist ohne Silencer eingetragen)und durfte mit 91db (86 im Schein) weiter fahren.
Der Beamte hat mir erklärt, dass sie (die Polizeibeamten) eine persönliche Toleranz von um die 5 db haben. Spreche von Rheinland-Pfalz, kein Plan wie es in anderen Bundesländern ist.
Und bei mir waren es genau die 5 db, die zu laut waren und weil er das so entschieden hat, war das mit einem Auge zudrücken noch in Ordnung.
Also seid auch einfach freundlich zu den Beamten wenn ihr kontrolliert werdet, es kann helfen
Die ganzen Gutachten bringen ja eh nur was, wenn der Rest Serie ist.
Wenn nicht muss man ja eh ne Fahrtgeräuschmessung machen, bei der das Standgeräusch angehoben wird falls man besteht
Die ganzen Gutachten bringen ja eh nur was, wenn der Rest Serie ist.
Wenn nicht muss man ja eh ne Fahrtgeräuschmessung machen, bei der das Standgeräusch angehoben wird falls man besteht
So sieht’s aus. Man kann hier noch so viel von verschiedenen Abgasanlagen schwärmen und wie geil die doch klingen und wie laut die sind.
Hier fährt wahrscheinlich kaum einer mit OEM „DP“ rum und die beeinflusst nun mal auch das Geräuschverhalten (und das Gutachten für die AGA kann man dann wie schon gesagt eh in den Harz kicken).
Wer ausreichend viel dB Toleranz hat, weil das Standgeräusch entsprechend hoch eingetragen ist im Schein... nice „go for it“.
Ich nehme mich da auch nicht raus, wenn es hart auf hart kommt und bei der Kontrolle wirklich genau geguckt wird, hab ich auch gelitten aber ich fahr halt auch „nur“ die Milltek weil sie entsprechend Human ist von der Lautstärke und der Rohrquerschnitt für die Leistung notwendig ist. Sieht vielleicht nicht mega fett aus mit dem Endschalldämpfer aber ich seh die Karre eh nur von innen und ob’s anderen gefällt, juckt mich herzlich wenig. Forms follows function aber ich mache keinem einen Vorwurf, der will dass es schön aussieht. Man sollte sich nur eben nicht total drauf versteifen.
Gruß, David
Fahre die "alte" G200 seit Jahren mit den Papieren ohne Silencer. Wurde schon oft aufgehalten auch ein mal eine Großkontrolle bei der sich ca 8-12 Polizisten meine Kiste angeschaut haben. Alles i.O.
Musste dort auch das Auto anlassen und auf 2500 oder 3500 U/min (weiß nicht mehr genau wie viel es wirklich war) halten.
"So laut ist der ja garnicht" "Das Schild am Auspuff sieht aber selbst draufgeschweißt aus" "Ist der Flügel eingetragen?"
Gemessen wurde aber nicht. Durfte dann weiterfahren.
Die G200 klingt echt top und bei Last wird sie auch schön laut.
Bei längerer Fahrt kann sie aber schon dröhnen.
Die Tage kommt mein Kollege von der Polizei mit dem DB Messgerät vorbei.Mal schauen wie laut sie ist.
Würde mich brennend interessieren!
Knie DP Kat?
Mal generell ne Frage: Ich lese immer wieder das Thema Eintragung, daß es da nur die oben genannten Möglichkeiten gibt.
Besteht denn nicht auch noch die Option, einem Auspuffbauer das Projekt zu geben? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der macht komplett oder auch nur teilweise die AGA, Kundenwünsche könnten werden mit einfließen, auch was den Sound betrifft und eine Abnahme machen die auch. Dann ist das Ding doch wasserdicht und ihr habt evtl. auch noch Eure Wünsche mit umgesetzt.
Gemessen wurde aber nicht. Durfte dann weiterfahren.
Das wundert mich, normal bauen die doch schon ihr Mess-Equipment auf bevor du überhaupt Guten Tag sagen kannst.
Die reiben sich schon die Hände wenn ne Tuning Karre kommt und untersuchen heutzutage jede Schweißnaht.
Shotokan Ja der Auspuffbauer kann sich auch nur an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Viele wollen laut, das geht legal dann nur mit ner Klappe und nem extra Dämpfer oder ner Klappe einfach ins Rohr. Dann musste Messungen machen lassen ob die Werte eingehalten werden.
Also kostet der Bau der Anlage + die Messungen + die Eintragung. Dann biste bei paar Tausend.
Shotokan Ja der Auspuffbauer kann sich auch nur an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Viele wollen laut, das geht legal dann nur mit ner Klappe und nem extra Dämpfer oder ner Klappe einfach ins Rohr. Dann musste Messungen machen lassen ob die Werte eingehalten werden.
Also kostet der Bau der Anlage + die Messungen + die Eintragung. Dann biste bei paar Tausend.
so eine erwähnte klappen aga kostet dann schnell mal 4 scheine und mehr aber halt dann mit klappe und tüv
So ist es ... Milltek is auch nur bei Fahrzeugen mit originaler DP UND Vorkat legal ... Alles andere ist ne 21er Abnahme. Aber das is wahrscheinlich die einzige Anlage, mit der man ne reelle Chance hat, das Fahrgeräusch auch einzuhalten
Obwohl sie HKS silent auch passen soll .. die is aber auch auf knapp 55mm im ESD kastriert
5dB Toleranz sind üblich
Auspuff bauen ... Wie schon geschrieben: Lauter darf es eh nicht
Klappe = teuer .. und wo hast dafür am Evo Platz?
4 Scheine? Uff...
Auf diesen ganzen Klappenkram steh ich eh nicht. Wäre gar nicht meins.
Das es nicht lauter wird, davon bin ich mal ausgegangen, denn wie schon geschrieben, ein Auspuffbauer muß sich auch an die Gesetze halten.
4 Scheine? Uff...
Auf diesen ganzen Klappenkram steh ich eh nicht. Wäre gar nicht meins.
Das es nicht lauter wird, davon bin ich mal ausgegangen, denn wie schon geschrieben, ein Auspuffbauer muß sich auch an die Gesetze halten.
das wäre sowieso keine klappe mit fernbedienung die man selbst steuern kann. Und so nen neumoderner quatsch hat in nem evo nix zu suchen
Und so nen neumoderner quatsch hat in nem evo nix zu suchen
Dann hätte die Evolutions Reihe ja bei 1 aufhören müssen, wenn neumoderne Änderungen im Evo nix zu suchen haben.
LED und Xenon Licht ist auch neumoderner Quatsch den viele wohl wollen.
Dann hätte die Evolutions Reihe ja bei 1 aufhören müssen, wenn neumoderne Änderungen im Evo nix zu suchen haben.
LED und Xenon Licht ist auch neumoderner Quatsch den viele wohl wollen.
xenon zählt bei dir noch als neumodern? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
zum damaligen Zeitpunkt, als es in dem betreffenden Evo verbaut wurde, war es halt noch neumoderner Quatsch, meint er wahrscheinlich.