Nach längerer Überlegung dachte ich , ich teile hier mal mein Erlebnis mit TJ von TJ Imports. Vorab wer ein Fan von Ihm ist und hier meine dargestellten Fakten nicht glaubt oder schlecht redet soll diesen Beitrag einfach überlesen . Ziel ist es nicht seine " Fans " davon abzubringen ihm zu folgen. Ich erwähne dies explizit, da ich im vorhinein gewarnt wurde einen solchen Thread zu erstellen da seine Supporter in großer Zahl vertreten sind . Nichts desto trotz ist es mein Recht Erfahrungen zu teilen und diese ohne Beleidigungen und sachlich darzustellen. Zu meiner Erfahrung möchte ich folgendes sagen.
Ich habe mich am Anfang des Jahres 2022 dafür entschieden meinen alten GTR abzugeben, da dieser nicht mehr ohne weiteres legal auf die Straße zu bekommen wäre. Ich hatte in der Vergangenheit des öfteren Kontakt Thomas gehabt zu Teil weil ich Teile im Wert mehrerer tausend Euro bei Ihm gekauft hatte und konnte sehen ein Mann ein Wort. Ohne Probleme konnten wir jede Bestellung oder TÜV angelegenheut klären.
Als ich Ihm sagte, dass ich mich von meinem GTR trenne wollte und einen serienmässigen EVO wolle gab er mir sein Angebot welches ich nach ein paar Tagen bedenkt Zeit Annahm . Das Angebot beeinhaltete einen EVO 9 der von Petrol Positiv kam inklusive einer Vollabnahme und frischen TÜV sowie im Vertrag vermerkten neuen EU Scheinwerfern inklusive. Ich konnte mir natürlich den Wagen auf den Bildern des Inserates ansehen , die recht detailiert waren und Pavel von Petrol Positiv war so nett mir noch ein längeres Video davon zu machen . Bevor ich den Vertrag unterzeichnete hatte ich noch mehrfach erwähnt warum ich den GTR verkaufe . Ich wollte ein 100%ig legales Auto mit dem ich durch jeden Kontrolle komme. Soweit so gut, ich bekam im März meinen Evo geliefert und hab alles soweit es ging inspiziert. Übergabe ging schnell und reibungslos.
Bin dann erst mal ne weile so gefahren und hatte keine Probleme. Monate später wollte ich dann doch wenigstens eine Catback haben da ein komplett serien EVO 9 dann doch etwas leise ist . Hab dann die Arbeit selbst gemacht und da ist mir dann dieser "Kat " aufgefallen. Sah nicht wirklich nach einem echten Katalysator aus habe mir aber nicht viel dabei gedacht und habe im halbdunkeln im Januar 2023 dann die HKS Silent unter den EVO geschraubt mit 2 Auffahrrampen mit denen ich solche Arbeiten immer mal mache.
Ende März 2023 bin ich dann zu RHD Speedmaster gefahren bei denen ich die Catback eintragen wollte . Leider wurde daraus nichts da es sich um eine Katatrappe handelte und zu dem noch andere Mängel erfasst wurden. Ich kontaktierte direkt vor Ort noch TJ der erst sehr kooperativ war und sagte er hält Rücksprache mit dem Prüfer der meine Vollabnahme gemacht hatte. In weiser Vorahnung habe ich natürlich mir ein Mängelprotokoll erstellen lassen um alles zu dokumentieren.
Anbei hänge ich den damaligen Bericht an und ein Bild welches mit Pavel von Petrol Positiv gesendet hat das beweisst das dass Rohr bereits verbaut war als ich der Wagen zu TJ ging.
Ich führe weiter in 2 Post.