Betrug oder hat schon mal jemand mit dem gehandelt??

  • automotive_evo_check heißt der auf instagram


    Hallo, hat mir den schon mal einer gehandelt oder ein Geschäft gemacht???

    Hat viele interessante teile, hatte jetzt mal was günstiges versucht zu kaufen, aber er will nur Paypal an Freunde, und dann kommt jetzt beim Versand das er eine „refundable insurance fee“ haben will die mehr kostet als das Produkt. Außerdem schickt er eine Tracking Nummer von global Swift Shopping, aber die Mail kommt von einer falschen email Adresse. Alles sehr komisch….

  • Meiner Meinung nach wieder mal einer der vielen Fakes.
    Warum? ein Foto russischer Autos, ein anderes US-Auto.... weiterhin 5000Teile auf Lager und der erste Beitrag vor nem Monat?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Habe ich auch auf meiner Liste und werde die Wochen mal Test Bestellung machen ( zumindest der Plan ) , allerdings aus einer meiner Gruppen hatte schon wer Kontakt mit ihm. Eigentlich steht ja bei ihm dicke dran ! Dass er PayPal Käuferschutz anbietet. Jedoch wenn es dann ans Eingemachte geht , möchte er per Freunde bezahlt haben. Daher wäre ich super vorsichtig. Doch einen kleineren Betrag werde ich dennoch mal riskieren. Ob ich es verfahre oder versaufe oder der sich einen drauf runter holt ist, auch egall 🤣.

  • Für mich schreit auch alles nach Fake! Bitte nicht den Geiz oder die Hoffnung siegen lassen. Der Kerl erfüllt alle Kriterien von einem Betrüger.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Käuferschutz merkt doch der Verkäufer nicht?!
    Man zahlt einfach die anfallenden Gebühren und er bekommt den vollen Betrag? oder?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Man kann sich die PayPal Gebühren ausrechnen lassen und schlägt die auf den Kaufpreis drauf. Dann zahlt man mit Käuferschutz und der Verkäufer bekommt dann nur noch den ursprünglichen Rechnungsbetrag.


    Auf son Quatsch mit Freunde und Bekannte Zahling würd ich mich nie einlassen. Wenn der das so fordert, dann einfach selber die Gebühren wie beschrieben draufschlagen und fertig. Wenn er dann bei Gelderhalt immernoch wegen dem Käuferschutz rumdiskutiert, ist wirklich irgendwas faul.

  • klar kannst du mehr zahlen aber der Verkäufer bekommt trotzdem die Meldung dass du MIT Käuferschutz bezahlt hast ;-)

    er sieht es definitiv.

    wusste ich nicht, aber dann ist das doch ein Indiz....

    gibt ja mittlerweile so viele, die Bilder von regulären Verkäufern "klauen" und damit Teile anbieten.

    Man kann sich die PayPal Gebühren ausrechnen lassen und schlägt die auf den Kaufpreis drauf. Dann zahlt man mit Käuferschutz und der Verkäufer bekommt dann nur noch den ursprünglichen Rechnungsbetrag.


    Auf son Quatsch mit Freunde und Bekannte Zahling würd ich mich nie einlassen. Wenn der das so fordert, dann einfach selber die Gebühren wie beschrieben draufschlagen und fertig. Wenn er dann bei Gelderhalt immernoch wegen dem Käuferschutz rumdiskutiert, ist wirklich irgendwas faul.

    so mach ich das auch , dann sollen die Käufer das bezahlen.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • naja es gibt diverse Betrugsmaschen bei denen der Verkäufer mit Paypal Waren&Dienstl. abgezogen wird.


    Käufer behauptet Paket kam leer an.

    Käufer behauptet Ware beschädigt.

    Käufer hat den selben Artikel in beschädigt und tauscht Ware aus und schickt defektes Teil zurück UND bekommt Geld von Paypal zurück (kommt im Reitsport sehr oft mit teuren Sätteln vor)

    Käufer behauptet Ware falsch verpackt etc.


    was ich da alles schon mitbekommen habe ist echt haarsträubend. Paypal entscheidet da fast immer zugunsten des Käufers.


    Im Endeffekt verstehe ich beide Seiten. ich verkaufe nur Kleinkrams auf Kleinanzeigen, da geht es immer als per Freunde weil die Beträge winzig sind. Ich selbst hatte noch NIE ein Problem und teure Dinge wie Sättel verkaufe ich nur als Abholung, fertig

  • Bei dem Typ schreit wirklich alles nach Betrug, aber rein Paypal FF als Indiz gelten zu lassen finde ich nicht sinnvoll.


    Ich habe sicher keine kriminellen Absichten wenn ich was verkaufe, aber Paypal mit Käuferschutz verkaufe ich nicht. Paypal ist da einfach komplett auf der Käuferseite, da kann alles passen mit deiner Ware und es wird zu 99% zu Gunsten des Käufers entschieden wenn der Einspruch erhebt.

    Gibt eben auch schon eigene Betrugsmaschen wie Ponypower auch schon sagte.