Gericht verbietet legendäres Oldtimer-Treffen - Auto-Fans sind fassungslos

  • Dummes Zeug und wie man es vom Focus erwarten kann ne schön falsche Überschrift... :facepalm:
    https://www.ruesselsheim.de/pr…pressemeldungen/6293.html
    Das Gericht verbietet NICHT das Oldtimer-Treffen! Das Gericht folgt einem Eilantrag wonach es eine dumme Idee ist ein Oldtimer-Treffen auf einer Mainwiese auszurichten.

    Oldtimer sind nunmal alte Autos die gerne mal hier und da ein bisschen Öl tropfen, Mainwiese impliziert ja schon die Nähe zum Gewässer... wer da in der Unteren Naturschutzbehörde nen Stempel auf die Genehmigung macht tausende Autos dort zu parken ist im falschen Job!


    Das Oldtimertreffen könnte also woanders stattfinden wenn, ja wenn es ein Sicherheitskonzept für nen geeigneteren Standort gäbe.


    Die Stadt hat es versäumt Sicherheitskonzepte für alternative Veranstaltungsorte auszuarbeiten!

    Nicht das Gericht, nicht die Obere Naturschutzbehörde und auch nicht die Grünenpolitikerin Frau Lindscheid haben Schuld, die haben lediglich (im Gegensatz zur Stadt und der Unteren Naturschutzbehörde) ihren Job gemacht.

  • Gut mag sein, das da jemand nur seinen Job gemacht hat. Dennoch wird alles eingefroren und verboten. Das kann nicht richtig sein.

    Kulturelle Veranstaltungen an kulturellen Orten. Am Ende sind den Grünen die Autoszenen ein Dorn im Auge. Wenn da jemand ein E-Auto Treffen machen

    würde ginge das bestimmt.

    Ob da jetzt 5 oder 500 Autos sind. Am tropfenden Öl in der Wiese kann es nicht scheitern. Dann dürften die Fahrzeuge auch nicht auf den Straßen fahren.... Aber das kommt bestimmt auch noch. Alle Oldtimer werden bestimmt verboten in Zukunft.... bin mal gespannt.

  • Dieses ganze Umweltnarrativ ist einfach postfaktischer Kultglaube...

    ...mit der Wahrheit verdient sich kein Geld, dazu bestes Beispiel der Locus-Artikel

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Naja ein Feld ist immer scheisse für ein autotreffen.


    Entweder es regenet und das ganze wird zur schlammschlacht oder es ist schön und die gefahr steigt das irgend ein heisser Auspuff das ganze Feld anzündet... Alles schon passiert und um so treffen im Feld mach ich möglichst einen bogen.

  • Die Stadt hat es versäumt Sicherheitskonzepte für alternative Veranstaltungsorte auszuarbeiten!

    Nicht das Gericht, nicht die Obere Naturschutzbehörde und auch nicht die Grünenpolitikerin Frau Lindscheid haben Schuld, die haben lediglich (im Gegensatz zur Stadt und der Unteren Naturschutzbehörde) ihren Job gemacht.

    Schon erschreckend, wie linientreue und grünes Gedankengut sogar in einem Forum für sportive Autos angekommen sind !


    Komischerweise machen (Grünen-)Politiker insbesondere bei solchen missionarischen Aktionen gegen das Automobil besonders gründlich Ihren Job …


    jegliche Art der Rechtfertigung für die Absage so unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn WIDERT mich an …


    2040 bei Charge & Coffee auf unseren E-Bikes werden wir uns gemeinsam an den Untergang der mobilen Freiheit und Auspuffsound erinnern !

  • Nochmal: Das Gericht hat nicht das Treffen verboten sondern die Nutzung der Wiese untersagt. Diese Nutzung hätte gar nicht erst erlaubt werden dürfen.

    "Die Grünen" oder "grünes Gedankengut" haben nichts mit der Absage zu tun. Die Absage kam jetzt weil die Stadt Rüsselsheim kein Sicherheitskonzept für andere mögliche Veranstaltungsorte vorweisen konnte.

    Ja die Frau Lindscheid ist eine Grünenpolitikerin und für die Obere Naturschutzbehörde zuständig, das heißt aber nicht dass diese böse Frau an ihrem Schreibtisch sitzt und aus Prinzip Autotreffen verbietet, das KANN sie garnicht (sonst hätte es da kein Gericht zu gebraucht)!

    Wenn in der Planung etwas schief gelaufen ist ist das ärgerlich aber muss denoch korrigiert werden.


    Dir muss das nicht gefallen aber mach nicht "Die Grünen" für etwas verantwortlich was offensichtlich und eindeutig die Stadt Rüsselsheim und die Untere Naturschutzbehörde (da sitzen bestimmt auch "Grüne" drin), verkackt haben!

  • Komischerweise machen (Grünen-)Politiker insbesondere bei solchen missionarischen Aktionen gegen das Automobil besonders gründlich Ihren Job …

    das ist der Punkt.


    sicher kommt als nächstes der Klima-Lockdown und Fahrverbote :D hat ja bei Corona auch schon geil geklappt.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン