200 Zellen Kat mit Gutachten

  • Wie ist es eigentlich wenn das Teil drin ist.. Abgasmessung ohne Probleme geschafft sollte doch dann kein Problem darstellen die Eintragung oder?

    Eine normale AU zu schaffen reicht Denen nicht. Eine AU ist ja eine grobe Messung im warmen Betriebszustand.


    Die verlangen für eine Eintragung einen Nachweis per Abgaslabor, also ab Kaltstart bis Fahrbetrieb.

  • Jap leider schon

    Wenn nicht explizit dein Auto im Gutachten steht, muss es mit ner 21er abgenommen werden

    Das heißt eig immer Labor, wenn es wasserdicht sein soll.


    Es sei, denn der Prüfer sieht schlecht auf beiden Augen und stolpert mit dem Prüfstempel auf deine Abnahme 😅

  • Hallo zusammen


    Aktuell beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema 200 zellen kat + downpipe einzutragen


    Habe auch von Evgeny den 200 zellen kat drunter und eine m2 motorsport donwpipe ( natürlich gibt es dazu auch keine Papiere)


    Habe bei uns in Leipzig bei der dekra / tüv und wie sie alle heißen nachgefragt wie es aussieht zwecks kat eintragen und alle haben Großteil das selbe gesagt ( abgaslabor + standgeräuschmessung + fahrgeräuschmessung usw usw ) wie schon geschrieben kostet alleine das Labor mindestens 2500€ ( und da is noch nicht gesagt das er besteht)


    Viele haben aber den kat von Evgeny eingetragen bekommen )


    Aber bei uns im Osten geht da absolut kein Weg rein ohne großen budenzauber zu betreiben


    Viele meinten der kat hat zwar ein e-Zeichen aber das Blatt Papier dazu is für de Katz oder für den Hintern abwischen


    Tj imports / import factoty / rhd speedmaster und wie sie alle heißen

    Würden den kat und die donwpipe sicherlich eintragen ohne großen russ draus zu machen ( denke mal ne stand und fahrgeräuschmessung und ein leistungsdiagramm( 5 % toleranz) reichen den dann aus um es einzutragen )



    Ich wünschte wir hätten hier im Osten nen Prüfer der etwas lahmt und hinkt und nicht mehr die besten Augen hat dann wäre das sicherlich auch kein Problem


    Is echt traurig alles, man will ja wirklich versuchen alles halbwegs einzutragen ( aber das einem da so viele Steine in den Weg gelegt werden ) is echt bitter


    Kann einige verstehen die sagen ok lass ich mich 2-3 Stillleben und bin immernoch billiger als abgaslabor usw

  • Ja Leipzig direkt kannst eh vergessen .. bei denen war ich auch schon .. die haben auf sowas auch einfach keinen Bock ... ich war dann in der Nähe bei der Dekra und da ging viiiiiiiieeeeel

    Ansaugbrücke, Offenes Blow Off, Krümmer, großer Turbo, 89mm AGA ab Turbo mit no Name Kat und viel mehr. darfst eigentlich keinem erzählen 🙈🙈🙈

    Aber da kacken sich die Prüfer auch mittlerweile gegenseitig an und jetzt ist sowas leider auch unmöglich ... ich weiß gar nicht, wie ich das alles beim Evo machen will ... zum glück gibt's es gute Krümmer und Turbos in Serienoptik .. aber wie ich ne 89mm AGA mit möglichst wenig Zellen eingetragen bekommen soll, weiß ich noch nicht ...

  • Ja Leipzig direkt kannst eh vergessen .. bei denen war ich auch schon .. die haben auf sowas auch einfach keinen Bock ... ich war dann in der Nähe bei der Dekra und da ging viiiiiiiieeeeel

    Ansaugbrücke, Offenes Blow Off, Krümmer, großer Turbo, 89mm AGA ab Turbo mit no Name Kat und viel mehr. darfst eigentlich keinem erzählen 🙈🙈🙈

    Aber da kacken sich die Prüfer auch mittlerweile gegenseitig an und jetzt ist sowas leider auch unmöglich ... ich weiß gar nicht, wie ich das alles beim Evo machen will ... zum glück gibt's es gute Krümmer und Turbos in Serienoptik .. aber wie ich ne 89mm AGA mit möglichst wenig Zellen eingetragen bekommen soll, weiß ich noch nicht ...

    Viel Spaß bei einer richtigen Kontrolle.................

    die Eintragung ist das Papier nicht Wert auf dem sie steht...


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)