Welche Firmen in DE sind Profis für SST-Revisionen?
SST Profi
- Mike-X
- Erledigt
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Wenn sich jemand mit dem Thema SST intensiv beschäftigt hat, dann ist es BreilerM hier im Forum. Er kennt sich mit den Dingern aus wie mit Brötchen.
Funfact: Er ist Bäcker.
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Mein SST war auch beim Martin. Kann ich nur empfehlen. Aber Zeit mitbringen. Er muss ja auch noch seine Brötchen backen
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Sonst keiner?
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Da Du aus der Schweiz kommst ist vlt auch "J-Spec Perf"mal wert, dort anzufragen?
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Wüsste keinen. Geht auch um Hintergrund Infos. Wenn Schaden xy warum usw.
Bsp abgefallene Magneten. Die fallen meist ab weil die Stempel in der Hydraulikeinheit defekt sind oder der Drehmoment Dämpfer spiel hat.
Aber das kann dir Martin noch genauer erklären.
Was hast den für ein Problem?
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Sonst keiner?
sei doch froh dass es ÜBERHAUPT jemanden gibt der sich mit dem Murks auskennt !
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sei doch froh dass es ÜBERHAUPT jemanden gibt der sich mit dem Murks auskennt !
Es gibt schon mehrere ! Wenn man kein Gefühl dafür hat , macht man alles kaputt , aber es einfach als Murks zu bezeichnen ist einfach Unwissenheit...
Es gibt auch Leute die vernichten eine Evo Kupplung nach 10tkm...
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Es gibt schon mehrere ! Wenn man kein Gefühl dafür hat , macht man alles kaputt , aber es einfach als Murks zu bezeichnen ist einfach Unwissenheit...
Es gibt auch Leute die vernichten eine Evo Kupplung nach 10tkm...
Das SST ist halt eine weitere kostspielige Fehlerquelle bei dem Auto, welche es in meinen Augen für eine Fahrmaschine (ist das der X überhaupt?) nicht gebraucht hätte.
Zudem gibt es halt einfach sehr wenige mit Expertise darin und teuer ist das ganze halt auch noch …
ja, die ganze moderne Welt fährt in den Handtaschensportwagen solche Getriebe , aber für so einen antiquierten Menschen wie mich ist das einfach nichts - drum der Ausdruck Murks in meiner verqueren Wahrnehmung -
Würde mich auch interessieren weshalb das Getriebe so anfällig ist. Ich meine der e90 M3 hat das "gleiche" ist ja auch von getrag meines Wissens, und die Dinger halten dort ohne grosse Probleme.
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Das SST ist halt eine weitere kostspielige Fehlerquelle bei dem Auto, welche es in meinen Augen für eine Fahrmaschine (ist das der X überhaupt?) nicht gebraucht hätte.
Zudem gibt es halt einfach sehr wenige mit Expertise darin und teuer ist das ganze halt auch noch …
ja, die ganze moderne Welt fährt in den Handtaschensportwagen solche Getriebe , aber für so einen antiquierten Menschen wie mich ist das einfach nichts - drum der Ausdruck Murks in meiner verqueren WahrnehmungIch kann dich ja gerne mal mitnehmen
Glaub nicht das mit deinem VIIer nachkommst in den Bergen
Hab seit 10 Jahren null Probleme mit dem SST !
Welches Evo Schaltgetriebe hält 200 000km ? (ohne Kratzen oda irgendwas )
Sport Modus und Schaltwippen fahren dann funktioniert es auch...
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Es ist ja ok, wenn man was nicht mag. Aber die heutige Welt neigt dazu, genau jenes gleich wieder in die Bullshit Ecke zu stellen. Ist es denn möglich, dass heute überhaupt etwas mal besser sein kann als vor 30 Jahren? Ich weiß es jetzt wieder kommt "Das ist aber ein Fakt" oder "Das ist meine Meinung"
Zurück zum Thema : das SST ist jetzt auch nicht anders als andere Doppelkuppler. Wenn es denn am Zugriff am benannte Experten fehlt, dann kann doch sicher eine Werkstatt spezialisiert auf Getriebe ebenfalls helfen. Da gibt's sicher deutlich mehr als hier im Forum die paar Namen.
Wer sich außerdem mit dem sst auch noch auskennt ist die Firma Gassner Motorsport.
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Ich kann dich ja gerne mal mitnehmen
Glaub nicht das mit deinem VIIer nachkommst in den Bergen
Das ist der Moment wo ich diesen Thread verlassen sollte …
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Ich kann dich ja gerne mal mitnehmen
Glaub nicht das mit deinem VIIer nachkommst in den Bergen
Challenge accepted
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Das ist der Moment wo ich diesen Thread verlassen sollte …
Weil ich das jetzt geschrieben habe du kannst ja oben nochmal dein Fragestellung lesen bezüglich Xer !!
Vielleicht auch mal selber bissl nachdenken und nicht gleich beleidigt sein es war kein persönlicher Angriff !!
So kommt wenigstens wieder etwas Leben ins Forum
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Challenge accepted
jetzt wird's aber unfair du Leichtgewicht ! Aber wär mal cool ! Evo 3 hab ich noch nie in Natur gesehen bzw. in Action gesehen
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jetzt wird's aber unfair du Leichtgewicht ! Aber wär mal cool ! Evo 3 hab ich noch nie in Natur gesehen bzw. in Action gesehen
is gar nicht so unfair. Die neueren evos haben durch die Achs Geometrie und Spurweite schon sehr gutes kurvenverhalten. Auch die 5cm Breiteren Reifen machen ihr nötiges. Der 3er will da halt eher quer ums eck als schnell
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Ihr schweift ab.
Das Getrag DTC470 ist nur im Evo.
Es gibt noch ein DTC450 im Ford. Hat aber nichts zu tun mit dem 470. Auch die Bauteile sind anders. Das Getriebe selbst ist übrigens sehr stabil. Probleme gibt's nur mit den Magneten die sich mal lösen. Vorallem wenn Schaltstempel gebrochen sind oder der Drehmoment Dämpfer Spiel hat. Das sind die meisten Ursachen. Die Hydraulikeinheit geht sehr selten kaputt. Altes Öl mögen sie nicht.
Anbei ein Bild von meinem gebrochenen Stempel.
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Welche Auswirkung hat der gebrochene Stempel? Der steckt ja noch in Loch nur die Feder scheint mir dann nicht mehr die nötige Spannung aufbringen zu können. Ich kenne davon aber nicht die Auswirkung.
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Die Gänge werden dann sehr ruppig eingelegt. Als Fahrer merkt man das nicht da die Kupplung das Weicher macht. Die Magnete haben zu den Hallsensoren unterschiedliche Abstände bereits Serie schon. Dann wirkt sich sowas schon schneller aus. Die Plastikfassungen der Magnete sind natürlich auch nicht der Renner. Durch das ruppig gibt's dann Spiel und irgendwann ist er dann weg. Martin hat da nen Kleber mit dem er viel machen kann Alternativ halt Dodson.