Für N1 gibts kein Gutachten soviel ich weiß. Stimmt das?
Invidia G200 Passgenauigkeit beim Evo 9
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Für N1 gibts kein Gutachten soviel ich weiß. Stimmt das?
korrekt
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Meine hat ein E-Prüfzeichen
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Mir wurde auch mal von einem Händler eine n1 angeboten mit aufgeschweissten g200 e Nummern...
er wollte nicht hören dass das nicht legal ist -
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Sieht normal aus
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Was mir grad wieder einfällt, weil ich es beim waschen heute gesehen hab : mein Endrohr wurde mal gekürzt und neu angenietet. Hat Steffen damals sofort gesehen, dass es eine US Anlage ist.
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Streng genommen hilft das Gutachten am 7,9er sowieso nix an der g200.
Es steht explizit der 8er drinn auch wenn das Händler gerne anders verkaufen wollen. Und E Nummer hin oder her. Ohne ordentliches Gutachten zum Auspuff mit dazuhehöriger Nummer ist das alĺes nix.
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Streng genommen hilft das Gutachten am 7,9er sowieso nix an der g200.
Es steht explizit der 8er drinn auch wenn das Händler gerne anders verkaufen wollen. Und E Nummer hin oder her. Ohne ordentliches Gutachten zum Auspuff mit dazuhehöriger Nummer ist das alĺes nix.
Ja gut, woher will man dann Gutachten für Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinkern holen welche ebenfalls eine E-Nummer haben, wenn es heißt man müsse sie besitzen
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Ja gut, woher will man dann Gutachten für Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinkern holen welche ebenfalls eine E-Nummer haben, wenn es heißt man müsse sie besitzen
Trotzdem interessiert das die Staatsgewalt nicht. Aga ist einer der ersten Sachen auf das geschaut wird.
Aber ich breche sicher keine Grundsatzdiskussion vom Zaun.
Ich sag nur das man eher auf Aga achtet als auf z.b. Scheinwerfer für die man locker mal ein Prospekt im Evo als Beweis liegen hat.
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ich hab das Gefühl das hintere Gummi passt net...
wenn Du das ins nächst tiefere loch steckst, sollte das passen (musst halt oben abschneiden oder dir ein originales kaufen)
also das hier...
habe das oem gummi noch, die aga war vorher mit dem oem gummi montiert und war trotzdem zu tief, wenn das endrohr höher kommt liegt die aga dauerhaft am stabi an, das ist ja das problem
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habe das oem gummi noch, die aga war vorher mit dem oem gummi montiert und war trotzdem zu tief, wenn das endrohr höher kommt liegt die aga dauerhaft am stabi an, das ist ja das problem
ich hatte das beim Umbau von der HKS auf Miltek.
Den Halter fürs Gummi am HA-Träger rumgedreht und das hintere Gummi ins engste Loch.
und schön immer die AGA-Schrauben lösen.
Es kann ja nicht sein, dass eine AGA die für 7-9 passt ausgerechnet an Deinem NICHT passt. -
theoretisch müsst man die Rohrführung vor dem Endtopf anpassen was dann eh zum erlöschen der abe führen würde. deshalb wundert es mich dass sie scheinbar bei manchen 9ern so gut passt
Die ABE erlischt nicht direkt wegen Anpassungen der Abgasanlage. Also auch wenn das so wäre ist in der Praxis eigentlich nur wichtig, dass es ein Gutachten / ABE dazu gibt, der Geräuschwert eingehalten wird und das Endrohr nicht zu weit raus steht.
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ich hatte das beim Umbau von der HKS auf Miltek.
Den Halter fürs Gummi am HA-Träger rumgedreht und das hintere Gummi ins engste Loch.
und schön immer die AGA-Schrauben lösen.
Es kann ja nicht sein, dass eine AGA die für 7-9 passt ausgerechnet an Deinem NICHT passt.naja eig passt sie ja nur am 8er bzw auch am 7er weil die heckschürze dort keinen Diffusor hat und das endrohr so lang sein muss damit es gut sitzt
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So Auspuff wurde heute komplett angepasst und sitzt nun so wie er soll
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