Bei Evoworks kannst du die ARP Stehbolzen bestellen:
https://evo-works.de/artikel/a…derkopf-evo-1-9-4g63-m11/
Kopfdichtung so wie es aussieht müsstest du über einen Mitsubishi Händler bestellen
Bei Evoworks kannst du die ARP Stehbolzen bestellen:
https://evo-works.de/artikel/a…derkopf-evo-1-9-4g63-m11/
Kopfdichtung so wie es aussieht müsstest du über einen Mitsubishi Händler bestellen
Hast du denn deine Ursache gefunden?istxdein Kühlsystem dicht und baut überhaupt Druck auf? Bevor die grundlegenden Sachen nicht ordentlich gecheckt sind, brauchst du eigentlich nicht weiter machen!
Gruß Jan
jetzt mach doch mal folgendes...
Kühlerdeckel:
- Nimm ein Papiertuch oder ein weisses Stück Hemd und binde es um den Ausgleichsbehälter.
ist das nach Autobahnheizerei grün oder welche Farbe auch immer dein Kühlmittel hat, dann ist es ein entweder der Deckel am Arsch oder ein Kopfdichtungsschaden.
Kühlsystem abdrücken:
- Ist das Hemd sauber und es fehlt trotzdem Wasser, dann das Kühlsystem abdrücken.
da Du Kühlmittel auf der Scheibe hast, muss es entweder aus dem AGB kommen oder anderweitig eine Leckage sein.
- wenn Dir kein Nebel entgegenkommt im Motorraum, Kerzen raus und rein schauen, nebelt es, Kopfdichtung, wenn nicht dann Öl ablassen...
- wenn Öl ablässt und Wasser zuerst rauskommt ist das ebenfalls Kopfdichtung oder ein Riss im Kopf hin zum ölkanal
Bei mir war es auch die Kopfdichtung, kühlflüsdigkeit hat stark nach Benzin gerochen. Aber erstmal di Dinge checken wie oben beschrieben, kann auch nur ne Kleinigkeit sein
so also mal ein kleines Update wir haben heute mal das kühlsystem abgedrückt.....
Kerzen raus und direkt auch mal Kompression gemessen war bei 8,5 glaube ich ist das gut ?? Dannach haben wir in die einzelnen Brennräume rein geschaut am zweiten Zylinder kam dann langsam Flüssigkeit.
Gehen daher erstmal von der Kopfdichtung aus.😣
Falls es nicht noch schlimmer einen Riss im Kopf ist.😓
Nun dazu mal eine Frage ich habe des weiteren schon immer den Namen Steffen gelesen wer ist dieser steffen?? macht der sowas ??
Ist 1,7 Bar ladedruck nicht vielleicht sogar zuviel??
Was für Kosten könnten da jetzt auf mich zukommen ??
Kenn mich mit Evo Köpfen nicht aus wo die Kühlwasserkanäle hocken...
Aber theoretisch schaust halt mit dem Stethoskop rein, wenn die Ventile geschlossen sind, kommt kein Wasser = Arschkarte
Kommt doch was ists die Kopfdichtung. meist siffen die Autos (wie gesagt, Evo kein Plan) an der Kopfdichtung.
Die Arbeit wird nicht das Problem sein, teuer wird's erst mit den Teilen (und den Extrawünschen)
Was ich Dir empfehlen würde,
- den Kopf gleich frisch zu machen (Ventile einschleifen) und vor allem Kopf zu planen.
- Dann Stehbolzen reinmachen statt die komischen Schrauben (wobei man das net muss)
- und wenn der Kopf eh unten is, dann machst auch gleich noch Pleul und Zahnriemen, AGW raus.
Einfacher kommst nimmer dazu.
hier im Forum gibts Leute, die Dir bestimmt helfen.
Vor allem solltest mal Richtung Paderborn schielen.... da ist jemand, der sich mega mit Evos auskennt...und wäre ums Eck
Alles anzeigenKenn mich mit Evo Köpfen nicht aus wo die Kühlwasserkanäle hocken...
Aber theoretisch schaust halt mit dem Stethoskop rein, wenn die Ventile geschlossen sind, kommt kein Wasser = Arschkarte
Kommt doch was ists die Kopfdichtung. meist siffen die Autos (wie gesagt, Evo kein Plan) an der Kopfdichtung.
Die Arbeit wird nicht das Problem sein, teuer wird's erst mit den Teilen (und den Extrawünschen)
Was ich Dir empfehlen würde,- den Kopf gleich frisch zu machen (Ventile einschleifen) und vor allem Kopf zu planen.
- Dann Stehbolzen reinmachen statt die komischen Schrauben (wobei man das net muss)- und wenn der Kopf eh unten is, dann machst auch gleich noch Pleul und Zahnriemen, AGW raus.
Einfacher kommst nimmer dazu.
hier im Forum gibts Leute, die Dir bestimmt helfen.
Vor allem solltest mal Richtung Paderborn schielen.... da ist jemand, der sich mega mit Evos auskennt...und wäre ums Eck
Viel Halbwissen,
also wenn es nur auf dem zweitem Zylinder ist, würde ich von einem Riß im Kopf ausgehen.
Klar könnte man, wenn der Kopf schon unten ist, gleich die Kolben ziehen und andere Pleul einbauen, Achtung original ist der Kolbenbolzen im Pleul verpresst, das heißt bei After Market Pleul muss der Kolbenbolzen fixiert werden, wenn man die Ausgleichswellen entfernen will muss der Motor raus, wenn man es richtig machen möchte.
mfg maik
mfg maik.
Danke schonmal für all Eure Hilfe
Ob es jetzt die Kopfdichtung oder ein riss ist wird sich leider erst dann zeigen wenn der Kopf ab ist.😑
Da ich persönlich es jetzt nicht unbedingt selbst kann bzw. Mich nicht ganz so gut auskenne
Brauche ich nun jemand der richtig Ahnung von evos hat und der mir in diesen Bereich weiter helfen kann.
Weil der freundliche von neben an kann mir die Kopfdichtung vielleicht wechseln aber wirklich Ahnung Richtung Tunig wie es da am besten jetzt alles weiter geht hat er bestimmt nicht.
Also vielleicht kennt hier ja speziell jemand mit den ich Kontakt aufnehmen kann dann bin ich sehr dankbar für die Info.
Bei mir war es auch die Kopfdichtung, kühlflüsdigkeit hat stark nach Benzin gerochen. Aber erstmal di Dinge checken wie oben beschrieben, kann auch nur ne Kleinigkeit sein
Hast du die dann selbst gemacht oder machen lassen und was kam da preislich so zusammen ??
Alles anzeigenKenn mich mit Evo Köpfen nicht aus wo die Kühlwasserkanäle hocken...
Aber theoretisch schaust halt mit dem Stethoskop rein, wenn die Ventile geschlossen sind, kommt kein Wasser = Arschkarte
Kommt doch was ists die Kopfdichtung. meist siffen die Autos (wie gesagt, Evo kein Plan) an der Kopfdichtung.
Die Arbeit wird nicht das Problem sein, teuer wird's erst mit den Teilen (und den Extrawünschen)
Was ich Dir empfehlen würde,- den Kopf gleich frisch zu machen (Ventile einschleifen) und vor allem Kopf zu planen.
- Dann Stehbolzen reinmachen statt die komischen Schrauben (wobei man das net muss)- und wenn der Kopf eh unten is, dann machst auch gleich noch Pleul und Zahnriemen, AGW raus.
Einfacher kommst nimmer dazu.
hier im Forum gibts Leute, die Dir bestimmt helfen.
Vor allem solltest mal Richtung Paderborn schielen.... da ist jemand, der sich mega mit Evos auskennt...und wäre ums Eck
Was bedeutet denn jetzt Richtung Paderborn hast du da eine Adresse oder direkt einen Ansprechpartner??
Hab den Motor komplett neu aufgebaut, kann dir leider nicht sagen wieviel ein Kopfdichtungswechse kostet.
Nach meinem Wissen ist Steffen krank und da ist bestimmt mittlerweile ein Riesenhaufen Arbeit aufgelaufen...
Paderborn ist ein Zaunpfahlwink zu dem Kollegen hier, der aus einem harmlosen 7er ein wahres geiles Monster erschaffen hat. Such mal im Forum, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich seinen Namen gerade nicht im Kopf habe.
Und wenn Du dann dahin fährst, kannste mich unterwegs aufsammeln
Such mal im Forum, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich seinen Namen gerade nicht im Kopf habe.
Boldt
Such mal im Forum, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich seinen Namen gerade nicht im Kopf habe.
Matthias.B heist er im Forum.
mfg maik
Das ist ja mal richtig scheisse gelaufen.
Auto erst gekauft und nun schon nen größeren Schaden, der dich genug Geld kosten wird...