Beiträge von PanikPaddy

    Danke schonmal für die ganzen Links


    Meine Frage jetzt dazu:


    Ich hab mir diese Nummer angeschaut


    "4202"

    Mitzubishi 2,6L 12 PT


    "4203"

    Mitzubishi 4G63 '94 UP M11


    "4702"

    Mitzubishi 4G63 M11


    Da stelle ich jetzt nur den Unterschied fest das die einen für einen 2,6L Motor sind und die anderen dürften ja gleich sein oder??


    Würde es dann Bedeuten es ist egal ob ich die "4203" von meiner Werkstatt oder die "4702" von Evo Works nehme ???


    Oder Welche wären denn dann die richtigen für mein Auto ?

    Hallo zusammen,

    Wie ja schonmal erwähnt spielt das Thema Zylinderkopfdichtung immernoch ein Problem bei mir,

    Ich hab mir da eine Firma ausgesucht die sie wechseln sollen, es liegt allerdings nun seit 2 Monaten daran das die wohl die ARP Zylinderkopfschrauben nicht bekommen.


    Nun zu der Frage weiß jemand ob es wirklich so schwer ist diese zu kriegen oder hat die vielleicht sogar noch jemand rum liegen???


    Danke im Vorraus


    PS. es geht um einen Evo 8 anbei mal ein ausschnitt der Email mit den Artikel den sie bestellt haben.


    Gruß Päddy

    Hi,

    Ich habe noch eine linke wo die "Scheibe" beschädigt ist (eine Ecke abgebrochen,Kratzer).

    Muß man eine neue /gute draufkleben dann ist er wieder mint.

    Preis 50 euro incl. Versand.

    Gruß,
    Rico

    Danke für dein Angebot Rico suche aber zwei und möglichst welche die in guten Zustand sind

    Grüß Päddy

    Was bedeutet denn jetzt Richtung Paderborn hast du da eine Adresse oder direkt einen Ansprechpartner??

    Bei mir war es auch die Kopfdichtung, kühlflüsdigkeit hat stark nach Benzin gerochen. Aber erstmal di Dinge checken wie oben beschrieben, kann auch nur ne Kleinigkeit sein

    Hast du die dann selbst gemacht oder machen lassen und was kam da preislich so zusammen ??

    Danke schonmal für all Eure Hilfe

    Ob es jetzt die Kopfdichtung oder ein riss ist wird sich leider erst dann zeigen wenn der Kopf ab ist.😑


    Da ich persönlich es jetzt nicht unbedingt selbst kann bzw. Mich nicht ganz so gut auskenne


    Brauche ich nun jemand der richtig Ahnung von evos hat und der mir in diesen Bereich weiter helfen kann.


    Weil der freundliche von neben an kann mir die Kopfdichtung vielleicht wechseln aber wirklich Ahnung Richtung Tunig wie es da am besten jetzt alles weiter geht hat er bestimmt nicht.


    Also vielleicht kennt hier ja speziell jemand mit den ich Kontakt aufnehmen kann dann bin ich sehr dankbar für die Info.

    so also mal ein kleines Update wir haben heute mal das kühlsystem abgedrückt.....

    Kerzen raus und direkt auch mal Kompression gemessen war bei 8,5 glaube ich ist das gut ?? Dannach haben wir in die einzelnen Brennräume rein geschaut am zweiten Zylinder kam dann langsam Flüssigkeit.


    Gehen daher erstmal von der Kopfdichtung aus.😣


    Falls es nicht noch schlimmer einen Riss im Kopf ist.😓



    Nun dazu mal eine Frage ich habe des weiteren schon immer den Namen Steffen gelesen wer ist dieser steffen?? macht der sowas ??


    Ist 1,7 Bar ladedruck nicht vielleicht sogar zuviel??


    Was für Kosten könnten da jetzt auf mich zukommen ??

    Was ich noch sagn muss der Vorbesitzer hat eine Mapp draufspielen lassen

    Und die ladedruck Anzeige zeigt mir bei Vollgas 1,7 bar ladedruck an

    Weiß ja nicht ob das auch deshalb etwas stärkeres rein muss?

    wo bekomme

    Also wenn alles dicht ist (wovon ich ausgegangen bin) kannst noch einen anderen Kühlerdeckel drauf machen mit 1,3 bar.

    Aber wie gesagt, ist alles dicht ist es die Kopfdichtung, kommt schonmal vor wenn die Kisten getreten werden.

    Wo bekomme ich denn dann so ein Deckel her

    Und wenn die es die Kopfdichtung sein sollte gibt es dafür dann stärkere die man da einbauen könnte ?