Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir meine Offene Ansaugung von Evo Works eintragen könnte.
Vielleicht hat hier jemand einen Prüfer der sowas macht ??
MfG Päddy
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir meine Offene Ansaugung von Evo Works eintragen könnte.
Vielleicht hat hier jemand einen Prüfer der sowas macht ??
MfG Päddy
Danke schonmal für die ganzen Links
Meine Frage jetzt dazu:
Ich hab mir diese Nummer angeschaut
"4202"
Mitzubishi 2,6L 12 PT
"4203"
Mitzubishi 4G63 '94 UP M11
"4702"
Mitzubishi 4G63 M11
Da stelle ich jetzt nur den Unterschied fest das die einen für einen 2,6L Motor sind und die anderen dürften ja gleich sein oder??
Würde es dann Bedeuten es ist egal ob ich die "4203" von meiner Werkstatt oder die "4702" von Evo Works nehme ???
Oder Welche wären denn dann die richtigen für mein Auto ?
hay danke für den Link das was mich jetzt etwas verwirrt
Bei diesen Stehbolzen ist die Artikelnummer: 207-4702
Und das was meine Werkstatt bestellt hat ist die
Artikelnummer ARP 207-4203
weiß einer da die Unterschiede??
Hallo zusammen ich suche ARP-Zylinderkopfschrauben für meinen Evo 8
Hallo zusammen,
Wie ja schonmal erwähnt spielt das Thema Zylinderkopfdichtung immernoch ein Problem bei mir,
Ich hab mir da eine Firma ausgesucht die sie wechseln sollen, es liegt allerdings nun seit 2 Monaten daran das die wohl die ARP Zylinderkopfschrauben nicht bekommen.
Nun zu der Frage weiß jemand ob es wirklich so schwer ist diese zu kriegen oder hat die vielleicht sogar noch jemand rum liegen???
Danke im Vorraus
PS. es geht um einen Evo 8 anbei mal ein ausschnitt der Email mit den Artikel den sie bestellt haben.
Gruß Päddy
oh Jau sorry habe den nur bei Mobile immer gesehen
aber der war doch gar nicht lange hier drin oder ?
Hi,
Ich habe noch eine linke wo die "Scheibe" beschädigt ist (eine Ecke abgebrochen,Kratzer).
Muß man eine neue /gute draufkleben dann ist er wieder mint.
Preis 50 euro incl. Versand.
Gruß,
Rico
Danke für dein Angebot Rico suche aber zwei und möglichst welche die in guten Zustand sind
Grüß Päddy
Hallo zusammen ich suche solche Rückleuchten
Das ging ja schnell
Alles anzeigenKenn mich mit Evo Köpfen nicht aus wo die Kühlwasserkanäle hocken...
Aber theoretisch schaust halt mit dem Stethoskop rein, wenn die Ventile geschlossen sind, kommt kein Wasser = Arschkarte
Kommt doch was ists die Kopfdichtung. meist siffen die Autos (wie gesagt, Evo kein Plan) an der Kopfdichtung.
Die Arbeit wird nicht das Problem sein, teuer wird's erst mit den Teilen (und den Extrawünschen)
Was ich Dir empfehlen würde,- den Kopf gleich frisch zu machen (Ventile einschleifen) und vor allem Kopf zu planen.
- Dann Stehbolzen reinmachen statt die komischen Schrauben (wobei man das net muss)- und wenn der Kopf eh unten is, dann machst auch gleich noch Pleul und Zahnriemen, AGW raus.
Einfacher kommst nimmer dazu.
hier im Forum gibts Leute, die Dir bestimmt helfen.
Vor allem solltest mal Richtung Paderborn schielen.... da ist jemand, der sich mega mit Evos auskennt...und wäre ums Eck
Was bedeutet denn jetzt Richtung Paderborn hast du da eine Adresse oder direkt einen Ansprechpartner??
Bei mir war es auch die Kopfdichtung, kühlflüsdigkeit hat stark nach Benzin gerochen. Aber erstmal di Dinge checken wie oben beschrieben, kann auch nur ne Kleinigkeit sein
Hast du die dann selbst gemacht oder machen lassen und was kam da preislich so zusammen ??
Danke schonmal für all Eure Hilfe
Ob es jetzt die Kopfdichtung oder ein riss ist wird sich leider erst dann zeigen wenn der Kopf ab ist.😑
Da ich persönlich es jetzt nicht unbedingt selbst kann bzw. Mich nicht ganz so gut auskenne
Brauche ich nun jemand der richtig Ahnung von evos hat und der mir in diesen Bereich weiter helfen kann.
Weil der freundliche von neben an kann mir die Kopfdichtung vielleicht wechseln aber wirklich Ahnung Richtung Tunig wie es da am besten jetzt alles weiter geht hat er bestimmt nicht.
Also vielleicht kennt hier ja speziell jemand mit den ich Kontakt aufnehmen kann dann bin ich sehr dankbar für die Info.
so also mal ein kleines Update wir haben heute mal das kühlsystem abgedrückt.....
Kerzen raus und direkt auch mal Kompression gemessen war bei 8,5 glaube ich ist das gut ?? Dannach haben wir in die einzelnen Brennräume rein geschaut am zweiten Zylinder kam dann langsam Flüssigkeit.
Gehen daher erstmal von der Kopfdichtung aus.😣
Falls es nicht noch schlimmer einen Riss im Kopf ist.😓
Nun dazu mal eine Frage ich habe des weiteren schon immer den Namen Steffen gelesen wer ist dieser steffen?? macht der sowas ??
Ist 1,7 Bar ladedruck nicht vielleicht sogar zuviel??
Was für Kosten könnten da jetzt auf mich zukommen ??
Problem ist nicht die Originale Dichtung... Sondern die Schrauben.irgendwann geben die nach. Neue Dichtung mit Arp Schrauben und gut ists!
Also OEM Dichtung und Arp schrauben
Wo bekomme ich diese dann her ?
Was ich noch sagn muss der Vorbesitzer hat eine Mapp draufspielen lassen
Und die ladedruck Anzeige zeigt mir bei Vollgas 1,7 bar ladedruck an
Weiß ja nicht ob das auch deshalb etwas stärkeres rein muss?
wo bekomme
Also wenn alles dicht ist (wovon ich ausgegangen bin) kannst noch einen anderen Kühlerdeckel drauf machen mit 1,3 bar.
Aber wie gesagt, ist alles dicht ist es die Kopfdichtung, kommt schonmal vor wenn die Kisten getreten werden.
Wo bekomme ich denn dann so ein Deckel her
Und wenn die es die Kopfdichtung sein sollte gibt es dafür dann stärkere die man da einbauen könnte ?
Haut doch auch mal direkt ein Preis raus ?
Oke danke schonmal werde ihn Donnerstag mal abdrücken
Mr. Torranz das würde aber auch beim abdrücken abfallen oder ?
Falls es der Fall sein sollte gibt es da einen Tipp welchen Kühler man sich dann rein machen sollte?