Im Innenraum ist ein Griff mit Gestänge zum Spiegel. War früher Standard.
Evo 7 oder Evo 8?
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Nein, kein Griff mit Gestänge! Du kannst nur am Spiegelglas direkt etwas rumdrücken. Der Spiegel ist auf eine Art Kugelgelenk geklebt. Während dem Fahren kann nur der Beifahrer etwas einstellen.
...aber wer braucht schon einen Aussenspiegel
Da das Laderrad aus Titan etwas leichter ist, ist der „Spool“ etwas besser (besseres Ansprechverhalten).
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Oder eben den 8er MR RS. Der hat zwar ACD aber kein Super-AYC, sondern eine mechanische Sperre.
Zudem ein Aludach, ein Titan-Lader-Rad in einem etwas grösseren Ladergehäuse, nur Kurbeln für die Fenster, kein elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, keine Zentralverriegelung, zwar ABS-Sensoren, aber kein ABS, keine Teermatten, keine Innenverkleidung, insgesamt einiges leichter als der 8er GSR, etc. ....
Ausserdem wahrscheinlich noch seltener als der VIIer
Es kommt auch bei den VIIIern drauf an, welches Modell man findet.
Stimmt so nicht ganz... habe auch einen evo 8mr rs und habe elektrische fensterheber und elektrisch verstellbare ausenspiegel.
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Nein, kein Griff mit Gestänge! Du kannst nur am Spiegelglas direkt etwas rumdrücken. Der Spiegel ist auf eine Art Kugelgelenk geklebt. Während dem Fahren kann nur der Beifahrer etwas einstellen.
...aber wer braucht schon einen Aussenspiegel
Da das Laderrad aus Titan etwas leichter ist, ist der „Spool“ etwas besser (besseres Ansprechverhalten).
Das is ja quasi noch Äonen früher😄.
Danke der Aufklärung!
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Das is ja quasi noch Äonen früher😄.
Danke der Aufklärung!
Äonen? Hey danke etz fühl ich mich ja fast alt mit meine knapp 32 weil ich in meim ersten KFZ meine Spiegel noch per Hebel einstellen musste...
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Stimmt so nicht ganz... habe auch einen evo 8mr rs und habe elektrische fensterheber und elektrisch verstellbare ausenspiegel.
Man konnte ja auch optionale Versionen mit kaufen per Aufpreis.
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Hallo Leute,
leider ist der Deal gestern Abend geplatzt, derjenige möchte den 7er doch behalten. Schade...
Jetzt geht die Suche weiter.
Danke für Eure Hilfe!
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Vlt hat er hier mitgelesen :-). Die richtigen Anreize schaffen, wankelmütig ist er ja schon.
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Hallo Leute!
Die Frage gab es sicherlich schon öfter, aber ich denke dass ich in einer besonderen „Lage“ bin...
Eigentlich suche ich einen 8er, weil der mir original besser gefällt als der 7er. Nur spiele ich mit dem Gedanken die Front auf 9er umzubauen. Einen 9er möchte ich mir nicht leisten, obwohl mir der am besten gefällt. Ich möchte gerne etwas selbst „dran“ machen. Beim 9er würde das ja entfallen... Karosseriearbeiten kann ich leider keine ausführen.
So, jetzt könnte ich für nen sehr guten Kurs einen top gepflegten 7er bekommen wo ich weiß das alles 1a ist!
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: nehm ich den 7er wo ich weiß das er 1a ist oder kümmere ich mich besser um einen 8er wo ich eventuell die Katze im Sack kaufe, eventuell Import?
Ich habe mir bereits sechs Evos angeschaut. Wovon einer ein 9er und dieser 7er war, dazu noch drei 8er (ein FQ320) und ein 4er.
Machen würde ich gerne das:
- Felgen
- Fahrwerk
- 9er Front & Heck so in Richtung FQ
- eventuell Carbonhaube
- AGA + sonstiges, um so zwischen 350-400 PS anzupeilen
- alles im Rahmen, eher Performance als Proll
Fahren möchte ich gelegentlich auf dem Hockenheimring oder Nürburgring sowie öffentliche Straßen oder auch mal mit der Family ein Eis essen.
Laut meiner Info ist der 7er etwas ruppiger, der 8er eher etwas sanfter. Mehr Spaß machen würde der 7er.
Vielleicht hatte jemand ja Mal ein ähnliches First World Problem
So, was meint ihr? Danke vorab!Kauf dir einen EVO und bau ihn dir nach deinen Wünschen um. Fuck off was andere sagen. Egal wie selten ein Vller ist. Ich baue meinen auch auf Vlller Front mit Nosecut um. Der Heckspoiler vom IXer ist auch drauf.
Dein EVO wird bestimmt cool, sobald er gekauft und fertig ist👍
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Na wenn man sowas schon vor hat, sollte man sich doch gleich einen 8er zulegen oder? Erstens sind 8er oem LHD in der Regel billiger als 7er LHD und zweitens hat man dann gleich was man will. Ich versteh ja noch eventuell ein 9er Heck am 7,8er oder eine 8er Stange ohne Nase am 8er. Aber alles andere kostet doch nur Geld das man sich sparen kann.....
Die Substanz ist das wichtigste meiner meinung nach. Rene's 8er zum Beispiel find ich sau geil. Und das obwohl mir der 8er an sich nicht so zusagt. Es kommt immer drauf an was man daraus macht. Nur wie gesagt, wenn ich einen 8er will, kauf ich mir einen. Das gilt such für alle anderen Evos von 1 bis 10. Egal was andere dazu sagen. Meine Meinung jedenfalls.
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Kann beide Vorredner voll und ganz verstehen. Klar, jeder kann mit seiner Karre machen was er will, es ging mir bei meinen Fragen auch eher drum ob ich nicht auf die Schnauze falle mit irgendwelchen Idee, die dann nicht umsetzbar sind. Hier setze ich dann auf die Erfahrungswerte anderer Mitglieder, für mich ist das alles Neuland.
P.S.: hab wieder einen Evo am Start, hoffe das es diesmal klappt!
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Na wenn man sowas schon vor hat, sollte man sich doch gleich einen 8er zulegen oder? Erstens sind 8er oem LHD in der Regel billiger als 7er LHD und zweitens hat man dann gleich was man will. Ich versteh ja noch eventuell ein 9er Heck am 7,8er oder eine 8er Stange ohne Nase am 8er. Aber alles andere kostet doch nur Geld das man sich sparen kann.....
Die Substanz ist das wichtigste meiner meinung nach. Rene's 8er zum Beispiel find ich sau geil. Und das obwohl mir der 8er an sich nicht so zusagt. Es kommt immer drauf an was man daraus macht. Nur wie gesagt, wenn ich einen 8er will, kauf ich mir einen. Das gilt such für alle anderen Evos von 1 bis 10. Egal was andere dazu sagen. Meine Meinung jedenfalls.
Danke Evobert
Ich wollte immer einen 8er.Aber halt in gelb. Leider gibt es in ö sehr wenige oem 8er in gelb. Und die Substanz war zu gut.
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Noch zu bedenken das der 7er der teuerste in der Versicherung zumindest Vergleich zu 8&9er ist! War zu meinem 8ter ca 150€ mehr in der Vollkasko im Jahr!
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Bei meinem wird der 7er wie ein 9er berechnet.
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Hallo zusammen,
nach langer Wartezeit hab ich nun gestern meinen Evo 7 abgeholt. Ein Bild poste ich im Vorstellungsthread.
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Ich habe die ganze Zeit stumm mitgelesen und stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Mr. Krebs, nur dass ich noch den 9er in Betracht ziehe.
Mir geht es aber vor allem um die Möglichkeiten der Leistungssteigerung, da ich ohnehin mit Gedanken eines APR Style Bodykits o.ä. spiele. Angedacht sind standfeste 380-450PS, Rennstrecke wird wahrscheinlich nur sehr selten (2-3 mal im Jahr) passieren und ich hege keine Ambitionen für Bestzeiten. Also so standfest, keine 24h Rennen Standfestigkeit
Ich hoffe das übersteigt nicht das Thema des Threads.
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Haben meiner Meinung beide verdient gekauft zu werden 😅
Muss man halt für sich entscheiden was man schöner findet.