Evo 7 oder Evo 8?

  • Bin ich eigentlich der einzige hier, der den VIIer als einen der unschönsten EVOs findet? Der ist seltener, ganz klar. Ich persönlich würde zum VIIIer greifen, WENN die Substanz vergleichbar für ist.

    Aber was weiß ich schon, ich fahre ja Xer... ;)

    Nein, bist Du nicht.

    Mir gefällt der VII auch nicht besonders. Die Front ist nix für mich.

    Das einzige, was schöner als die Nachfolger ist, ist die Motorhaube mit den 2 Öffnungen.


    Und das Heck von den CTA ist auch nur mit der IX Stange schön

    8o




    Aber wie schon viele gesagt haben, wennst einen guten um gutes Geld mit nachweislicher History findest, kauf sowas. Das ist viel Wert und wird immer seltener.

  • 7er = Legende

    Da war der Einfluss von der längst plattgemachten Motorsportabteilung ralliart noch voll da.


    Ab dem 8er kamen weit größere Stückzahlen und die beinahe weltweite Vermarktung durch den Mutterkonzern.

    Technisch gesehen sind die auch top, aber ab dem 8er wurde das Ganze einfach mehr Mainstream.


    So gesehen hat der 7er sicher mehr Kult und wäre auch meine Wahl, wenn ich nicht schon einen EVO hätte .....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • So jetzt hau ich mal noch einen raus. Also WENN Du die Wahl hast, dann hol Dir einen Xer. Der ist im Grunde der heimliche und uneingeschränkte Favorit hier im Forum. Aber wie gesagt, was weiß ich schon...^^


    Spaß beiseite. Wenn Du nen tacko VIIer an der Hand hast, nimm ihn. Damit machst Du NIX verkehrt. Verkaufen kannst Du den allemal wieder und Dir nen VIIIer holen wenn Du nen passenden für Dich gefunden hast.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Der 7er steht wohl hoch im Kurs. Dann seh ich Mal zu das ich den bekomme. Wird aber sicher Mai/Juni.
    Was ist denn an den Sitzen vom 7er besser? Unterscheiden die sich so sehr von den eines 8/9er?

    Die Frage hatte ich vor kurzem auch. Die vom VII haben ausgeprägtere Wangen, kommen mehr an Schalensitze ran, als die vom VIII und IX, sind auch etwas schmäler.

  • Die Nase ist das schönste am 8er8o

    Neeeee :-D


    Das kann man ja auch ändern wenn man mag. Ansonsten sind meiner Meinung nach Serienausstattung etc völlig egal. Kann man alles ändern.


    Der beste Zustand bzw das beste Preis/Leistungsverhältnis entscheidet eigentlich.

  • Bei Evo 8 und 9 ist doch "Super-AYC" verbaut, gibt's da einen Hardware-Unterschied zum AYC im Evo 7?

    Oder eben den 8er MR RS. Der hat zwar ACD aber kein Super-AYC, sondern eine mechanische Sperre.

    Zudem ein Aludach, ein Titan-Lader-Rad in einem etwas grösseren Ladergehäuse, nur Kurbeln für die Fenster, kein elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, keine Zentralverriegelung, zwar ABS-Sensoren, aber kein ABS, keine Teermatten, keine Innenverkleidung, insgesamt einiges leichter als der 8er GSR, etc. ....

    Ausserdem wahrscheinlich noch seltener als der VIIer

    Es kommt auch bei den VIIIern drauf an, welches Modell man findet.

  • Oder eben den 8er MR RS. Der hat zwar ACD aber kein Super-AYC, sondern eine mechanische Sperre.

    Zudem ein Aludach, ein Titan-Lader-Rad in einem etwas grösseren Ladergehäuse, nur Kurbeln für die Fenster, kein elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, keine Zentralverriegelung, zwar ABS-Sensoren, aber kein ABS, keine Teermatten, keine Innenverkleidung, insgesamt einiges leichter als der 8er GSR, etc. ....

    Ausserdem wahrscheinlich noch seltener als der VIIer

    Es kommt auch bei den VIIIern drauf an, welches Modell man findet.

    wie stellt man dann die Spiegel ein? Manuell wie früher mit nem Stecken?

    wie unterscheidet sich der 8er RS Lader zum 9er?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン