Wie war denn die Vermessung ab Werk? Einigermassen im Soll?
Habe dies Jahr zum Spass mal meinen Mercedes Dienstwagen vermessen mit damals 800km auf der Uhr.
Da hat ausser der Spur hinten und vorne gar nichts gepasst...
Wie war denn die Vermessung ab Werk? Einigermassen im Soll?
Habe dies Jahr zum Spass mal meinen Mercedes Dienstwagen vermessen mit damals 800km auf der Uhr.
Da hat ausser der Spur hinten und vorne gar nichts gepasst...
War recht gerade, hinten gab es allerdings reichlich Vorspur ab Werk. Auto fährt auch mit viel weniger noch gut geradeaus...
Der Bauer freut sich wenn er die Wiese sieht....
Danke schon mal für die Infos und die guten Bilder, machst das fast besser als die Toyota Leute.
Wäre toll wenn Du uns gerade in Sachen Motor auf Zack hältst und das ein oder andere Performance Fahr VID wäre nett, sollte es Deine Zeit zulassen.
Bin bisher bzgl Motor einfach nicht entscheidungsfreudig, um nicht zu sagen das mit den Töpfen / Hub wo nach oben wahrscheinlich nicht viel rumkommt, könnte mir auf die N..... gehen
Burns
Etwas Milltek, Yokohama und OZ sind in das Auto gewandert. Wenn das Fahrwerk eingebaut ist, gibt es ein paar mehr Bilder
Sieht gleich viel ernster und „männlicher“ aus mit den Mods. Und die großen Endrohre stehen ihm auch gut.
Bin gespannt was für einen Unterschied das Fahrwerk mit sich bringen wird!
Kommt der Miltek dann tatsächlich mit dem Verlauf zwischen ESD und Endrohrblende?
Schön das sich da jemand dieses Ding geholt hat.
OEM sehe ich diesen Wagen auf Augenhöhe mit vielen anderen bis 300 PS.
Die Frage was sich für mich natürlich auch stellt:
- Wie fährt sich das Ding auf dem Track
- Wie fährt sich das Ding in den Bergen
- Wieviel kann man an der Performance (Fahrwerk etc.) noch rausholen und was ist atm Verfügbar was auch "wirklich" was bringt?
- Leistung, was ist da noch zu machen und wie haltbar ist das ganze?
Toll von Toyota sowas hinzustellen.
Kommt der Miltek dann tatsächlich mit dem Verlauf zwischen ESD und Endrohrblende?
Das ist die fertige Anlage. So wurde sie ausgeliefert. Gibt es daran etwas auszusetzen?
Das ist die fertige Anlage. So wurde sie ausgeliefert. Gibt es daran etwas auszusetzen?
Vermutlich: Ist ja nicht Flow Optimiert, zu viele Ecken und Kanten, nicht schön geschweißt und kostet sicher 1,5PS am Prüfstand, die bemerkt man ja eindeutig beim Fahren
Er meint sicher die auf Gehrung gesägten „Bögen“ vor den Endrohren. Finde ich auch unschön gelöst.
Das wird bei Milltek via Laser gemacht. Der Prototyp hatte ein Gussteil an dieser Stelle, welches aber natürlich zu schwer ist. Der Radius ist offenbar grenzwertig, weshalb man sich hier für den Zuschnitt entschieden hat.
sorry aber der verlauf zu den End Rohren ist eine Frechheit. und für sowas noch Geld verlangen.....
Ayke, zeig doch mal bitte noch Pic´s von vorne und Seite
Burns
Alles anzeigenSchön das sich da jemand dieses Ding geholt hat.
OEM sehe ich diesen Wagen auf Augenhöhe mit vielen anderen bis 300 PS.
Die Frage was sich für mich natürlich auch stellt:
- Wie fährt sich das Ding auf dem Track
- Wie fährt sich das Ding in den Bergen
- Wieviel kann man an der Performance (Fahrwerk etc.) noch rausholen und was ist atm Verfügbar was auch "wirklich" was bringt?
- Leistung, was ist da noch zu machen und wie haltbar ist das ganze?
Toll von Toyota sowas hinzustellen.
Auto fährt gut auf der Nordschleife und auf der Landstraße sehr souverän und macht Spaß. Ein Überflieger in Sachen Rundenzeit (trocken) ist das natürlich serienmäßig nicht, dazu fehlt Motorleistung und Reifenbreite. Auf der Nordschleife ist die Kiste so schnell wie ein Golf 7R. Aber: Mit dem Yaris spulst Du mehr Runden am Stück ab. Die Bremse bleibt voll da, auch der 225er PS4S überlebt das relativ gut. KW Clubsport 3-fach ist im Anflug, dann lässt sich das Auto auch mit anderer Achsgeometrie bewerten. Ohne OPF gehen 330...340PS. Wie haltbar das tatsächlich ist, kann noch niemand sagen.
Hier ein lockeres Ründchen im kompletten Serienzustand:
So wird das Auto dann aussehen:
Frontansicht aktuell:
....ich meinte irgendwas gelesen zu haben von Protrack 9,5x18 ET45. im Zusammenhang mit Deinem Wagen? oder täusche ich mich? Sind das nun die Protrack oder die OZ?
Auf dem Bild sind es OZ Ultraleggera in 9x18 ET35
Aktuell als SUPERTEST im SPORTAUTO Magazin
Die bronzenen Ultras stehn dem Yaris auf jeden Fall sehr gut !
Ne 8:15 auf der Nordschleife is doch mal was anständiges. Ein Evo 8MR, Ruf CTR2, Alpina Z4 Roadster S macht die selbe Zeit
Top Fahrer ( um beim Wesentlichen zu bleiben) und noch ne kleine Spritze von dieser evtl keiner was weiß !?
Burns