Evo 5 Gang Schaltknauf - EVOWORKS Edition / (RalliArt)

  • Servus zusammen,


    wer hätte den Interesse an einem Schaltknauf wie den original RalliArt ? Diesen gibt es ja leider nicht mehr, soweit ich weiß nur noch Plagiate.

    Meine Überlegung wäre einen Schaltknrauf in den selben Dimensionen nachproduzieren zu lassen.

    Selbe Qualität, erstmal in der Farbe schwarz für 5 Gang Getriebe. Natürlich ohne RalliArt Logo.

    Wenn hier genug Interesse besteht, würde ich hier was starten.

    Wer Interesse hat, einfach drunter schreiben. Ideen, Verbesserungen usw. bitte PN oder hier rein.

  • Machst dann auch so nen Aufkleber odee gravierst da was rein?

    Verstehe das mit 5-Gang nich. :)

    Es wird was eingraviert / gefräßt.

    Der Schaltknauf 5 und 6 Gang ist unterschiedlich ! Da der 5 Gang populärer ist, würde ich mit dem anfangen ;-)

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen einen RalliArt Shift Knob aus UK bestellt. Ob es jetzt ein Nachbau oder original ist weiß ich nicht. Kam in einer RalliArt/Spirit of Competition Verpackung.


    Der Schaltknauf passt mit dem richtigen Gewinde sowohl am 5 als auch am 6 Gang. Beim 6 Gang muss man nur etwas mehr Material herausfräsen damit man den Stift für den Rückwärtsgang hochziehen kann.

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen einen RalliArt Shift Knob aus UK bestellt. Ob es jetzt ein Nachbau oder original ist weiß ich nicht. Kam in einer RalliArt/Spirit of Competition Verpackung.


    Der Schaltknauf passt mit dem richtigen Gewinde sowohl am 5 als auch am 6 Gang. Beim 6 Gang muss man nur etwas mehr Material herausfräsen damit man den Stift für den Rückwärtsgang hochziehen kann.


    Das sind die Plagiate ;-) So einen habe ich auch schon in den Händen gehabt. Original haben die keine Einsätze! Sind aber gut nachgebaut.
    Ein originaler ist schon beiim Vermessen ;-)

  • Coole Idee. Hast du schon ne grobe Planung/Vorstellung, was er kosten könnte ?

    Erfahre ich die Tage. Wenn die Jungs fit sind, es sich lohnt und bezahlbar ist, wird es mehr geben ;-)

  • Also ich hätte Interesse an einem 5-Gang Schaltknauf. Ideal natürlich mit dem Aufkleber lt. Bild der Schaltgassen wie lt. Ralliart - muss aber nicht sein. Falls Du Sonderwünsche umsetzen kannst, dann gerne schwarzer Knauf mit blauer Bordüre oder so was ähnliches (weil blaue Ausstattung bei meinem :whistling:) - muss aber auch nicht sein....

    Geradeaus traut sich jeder schnell... :D

  • Interesse wäre da aber am liebsten natürlich mit der Ralliart Schrift

    Das wird er nicht machen dürfen bzw. es würde teurer werden da er erst beim Markeninhaber die Rechte dafür erwerben müsste.

    Deshalb hat er ja im Eingangspost erwähnt "Natürlich ohne RalliArt Logo.". :)

  • Interesse wäre da aber am liebsten natürlich mit der Ralliart Schrift

    Wird keine RalliArt Schrift geben, das ist sicher!

    Signatur-2.jpg
    Wir bauten nicht nur ein Auto, wir starteten eine Religion. Mitsubishi Motors.
    EVOWORKS on Facebook                                     EVOWORKS on Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von La_Evo ()

  • Das wird er nicht machen dürfen bzw. es würde teurer werden da er erst beim Markeninhaber die Rechte dafür erwerben müsste.

    Deshalb hat er ja im Eingangspost erwähnt "Natürlich ohne RalliArt Logo.". :)

    Sehr schade. Gibt ja auf wish ebay usw welche nur wie gut die letztendlich sind iist die Frage. Von meiner Freundin eine ralliart Knauf bekommen, mit Kunstleder, Schaubild der Schaltgassen usw aber qualitativ halt meh.

  • Ja bei den ganzen "originalen" die es angeblich noch bei den besagten Plattformen gibt, sind dann Gewindehülsen dabei, der Knauf lässt sich trotzdem nicht perfekt auf den Schaltstock aufdrehen. Nicht ganz drauf, oder verdreht mit der Schrift. Die Aufkleber sind teilweise beim 5 Gnag mit 6 beschrieben. Auch Nismo Aufkleber waren teilweise dabei :D
    Ich habe da schon einiges gesehen.

  • also ich kann mich über meinen billigen von Wish nicht beschweren :D

    steht garnix oben drauf nur unten das Ralliart und die Qualität ist auch i.O. ...Ich ab den jetzt schon 3 Jahre ^^

    Bergrennen hat er auch gehalten zwei Mal ^^

    Ich hab auch erst gerade 4.50.- investiert^^ Mal sehn pb das Aliexpress Zeug was taugt. Wenn nicht, verschenk ich ihn.


    Lg Pazi