Beiträge von st.evo9

    Hallo zusammen


    Da dieser Thread am besten für meine Frage passt mache ich hier gleich weiter.


    Ich habe an meinem Evo 9 schon seit längerem eine Zeitronix ZT 2 montiert und möchte demnächst die Verkabelung neu machen. Als ich dazumal die Zeitronix verbaut habe, liess ich das Drehzahlsignal aus und habe dies nicht angeschlossen.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken dies nachträglich anzuschlissen und laut Bedienungsanleitung, muss das grüne Kabel an Zündsignal oder Drehzahlsugnal angeschlossen werden.


    Ich wollte daher Mal hier im Forum fragen, wo ihr das Signal abgenommen habt? Sofern man es vom Drehzahlmesser Kabel abnimmt, kommt man nicht drum herum, dass Kabel vom Hauptkabelstrang durchzutrennen?


    Oder wie habt ihr das gelöst die eine Zeitronix haben?


    Über sinnhaftigkeit usw. möchte ich nicht weiter eingehen da dies jeder anders sieht.


    Vielen Dank


    Lg

    Hallo zusammen


    Das dieses Thema hier passt habe ich folgende Frage.


    Sofern man den Öltemperatursensor an einem der zwei Blindschrauben am Ölfiltergehäuse montiert hat, misst der Sensor die Öltemperatur wo aus dem Ölkühler kommt oder das was in den Ölkühler fliesst?


    Lg

    Kommt drauf an, für welchen EVO Du eine Lenkung suchst.


    EVO 7-9 findest gern gebrauchte LHD Lenkungen, auch Teilweise von Firmen neue Nachbauten.


    Die besagte Firma in Italien kann dir nur eine vorhanden Lenkung direkter Übersetzen, das heißt Ritzel/Zahnstange bleiben genauso klein dimensioniert von den Lancer/Colt Lenkungen.

    Danke für deine Antwort.


    Ich befasse mich mit dem Thema RHD auf LHD umbauen Evo 5 - 6. Sofern kein "quick steer" vorhanden ist, nützt solch ein Umbau denke ich nicht....


    Wie fährt es sich mit solch einer bearbeiteten Lenkung vom Lancer/Colt. Hast du erfahrung damit oder sonst jemand hier im Forum?


    Wie heissen die Firmen die solche Nachbauten machen?

    Hallo Evo-Gemeinde


    Wie die meisten bereits wissen, bekommt man keine neue Lenkgetriebe für die Evos 1 bis 9.


    Weiss jemand von euch, ob es irgend eine Firma gibt die solche Lenkgetriebe nachbaut für LHD Fahrzeuge? Gibt es Aftermarket lösungen?


    Hier wurde eine Firma in Italien erwähnt, weiss jemand wie die Firma heisst?


    LG

    Ich bin mir ebenfalls am überlegen das R&T zu kaufen, da die Einstellung von Druck&Zugstufe gleichzeitig erfolgt.


    Ich nehme an, dass ein KW V3 anspruchsvoller bezüglich Fahrwerkseinstellung ist da man wissen muss wie das Verhältnis von Zug und Druckstufe sein sollte (Fahrwerkseinstellung ist sowieso eine Welt für sich und ich habe wenig Ahnung davon) .

    Dies entfällt beim R&T denke ich, da immer gleichzeitig eingestellt wird. Ich denke für "Laien" ist dies die bessere Option ohne sich gross in die Materie einzulesen aber trotzdem etwas haben möchte zum "herumklicken" bzw. mal eine weichere abstimmung zu fahren.


    Natürlich ist ein FW, in dem man die Druck&Zugstufe unabhängig voneinander verstellen kann besser, da man näher an die "perfekte" Einstellung heran gehen kann als mit einem FW, das in Druck&Zugstufe gleichzeitig verstellt werden kann.


    Natürlich kommt es immer auf den Einsatzzweck an.


    Rennstrecke

    Landstrasse

    MC Donalds

    usw..


    Was denken die jenigen die ein R&T fahren? Was habt ihr für Erfahrung gemacht? Wie oft seit ihr am verstellen bzw. am herumklicken?


    LG

    Hallo zusammen


    Hat jemand die Tanabe Medalion Touring an seinem Evo montiert? Seid ihr zufrieden damit?


    In der Schweiz gibt es die Anlage mit CH-Gutachten. Weiss jemand ob dieses Gutachten von DTC oder FAKT geprüft wurde?


    Ich habe zurzeit eine HKS SD2 montiert aber das Beiblatt dazu ist anscheinend nichts wert da von keiner annerkannten Behörde genehmigt wurde.


    Weiss da jemand darüber bescheid?


    LG