Wer findet, daß der EVO wirklich gut aussieht ?

  • Also von hinten sieht er schön bullig aus mit den breiten Kotflügeln. (auch mit kleinem Flügel :lol: )
    Von vorne ist er nur der Hammer mit den Lufteinlässen in der Motorhaube und den großen Aussparungen für den LLK und den Bremsen. Nur von der Seite gefällt er mir nicht ganz so gut mmmmh. Bis auf den Blick auf die Bremsanlage die entschädigt dann für den Rest vom Bild.
    Alles was sich andere Autotuner für ihre Serien Autos mühsam dazu kaufen müssen, umbauen und eintragen lassen ist ja beim Evo schon Serie und das finde ich am besten.

  • Sorry für OT


    Zitat


    Meiner laut Fahrzeugschein 1300 aber mit allem.
    Aber nach seiner letzten Kur nur noch 1270 Kg.
    Ist aber auch ein 5er RS ohne alles.


    Vollgetankt?
    Mit Fahrer gerrechnet?


    Danke und Gruss

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Darüber diskutiert man nicht.


    Meine Entscheidung für den EVO war (neben der Technik) auch und gerade das kantige wilde Aussehen der 90er Jahre. Ich mag es wenn ein Auto polarisiert ja geradezu schockiert. ;)
    Ich denke mit Grausen an all diese weichgespülten Mutti-kisten draussen wie der neue Seat Léon, Peugeot 307 oder Golf 5. Sehen alle aus wie bescheuerte Vans. Alles muss heute hoch, höher am höchsten sein. Diese Hochdach-bauten sind nicht nur optisch eine wahre Zumutung sondern sind auch aerodynamisch keine Meisterleistungen. Gut der EVO hat ja auch einen miserablen Cw-wert doch der wird durch den Zweck wieder gemindert (Abtrieb und Kühlung).


    Ich persöhnlich finde meinen zukünftigen 9er am Schönsten. Da stimmt einfach alles. :D

  • Zitat

    Ich kann mich noch gut erinnern als MisterK seinen R32 bekam, da schauten auch viele obwohl der doch noch sehr harmlos aussah.


    Deshalb waren die Vandalismus-schäden auch ein Zeugnis davon (zerkratzte Tür, zerstochener Reifen). Hoffentlich ist das mit dem EVO anders. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe. :(

  • der evo mit sportpaket sieht extremst genial aus
    die aggressive optik inkl. der seltenheit und dem tollen allrad mit turbomotor
    einfach perfekt :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Naja, schoen wird meist so bezeichnet:
    - Durschnittlich
    - symetrisch
    - Kindhaft


    Der Evo ist nichts davon, er ist einfach geil :D


    Ich finde die nicht schoen, ich finde sie einfach cool, geil, und was man auch als Neuwelt wort benutzen kann.
    Es ist alles zusammen, der Allrad, der Motor, das aussehen, was ich so toll an dem Wagen finde.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Ganz ehrlich?
    Mir gefällt der Evo ( Speziell der 6er TME, danach der 9er) EXTREM gut!


    Klar, dass er nicht so "schön" ist wie ein 911er Turbo,GT3 etc., ist klar.
    Aber Porsche ist halt "Alltag" meiner Meinung nach.
    Sieht man "überall".
    Der Evo hat einfach eine brachiale Optik, die man nicht jeden Tag sieht, und DAS gefällt mir extrem gut!


    Noch dazu muss ich sagen, dass mir die 6er und die 9er Front extrem gut gefallen, die sind, meiner Meinung nach, echt gut designed!


    Das ganze Auto ist einfach "nicht normal" ;)
    Es schockiert, gefällt, oder stößt einfach nur ab!
    Und das find ich Klasse! ;)


    Schön ist er, laut mir, aufjedenfall, aber auf keinen Fall das schönste Auto ;)



    Der einzige Nachteil, den die Evo-Optik mit sich zieht, sind die ganzen Leute in ihren TDI-Passat-Racing-Machines, die sich permanent, egal wo man fährt, provoziert fühlen.


    Gibt natürlich auch noch andere Gattungen wie die 70ps-3cmTief-Meine-Anlage-hat-mehr-Leistung-als-mein-Motor-Golf/Opel-Fahrer, die auch völlig die Fassung verlieren, wenn man nur in 200 Meter Umkreis herumfährt! :D
    Ich denke fast Jeder hier kennt diese Leute :D



  • Na Du greifst ja ein bißchen tief rein...... denkst Du alle Frauen stehen auf super tolle Autos?


    Für viele ist es nur ein Fortbewegungsmittel.


    Es gibt sicher auch einige die dann auf den Wagen schärfer sind als auf den Fahrer, aber denk nicht das alle Frauen so sind.


    Wollte das nur mal loswerden - das kam so ein wenig billig rüber wie das zu lesen war. :evil:

  • Ich geb mein Senf auch dazu...


    also im Allgemeinen gefällt mir mein Evo 8..


    doch es gibt einpaar sachen die mir nicht so sehr gefallen aber mit denen ich leben kann.


    von draussen gefallen mir:
    sportliche Linie, der riesen Heckspoiler, Lufteinlässe vorne, 4 türen auto (coupe's find ich nicht so schön) hat kein Abgeschnittenes Heck, permanentes 4x4 und natürlich die Leistung.


    von innen:
    bequeme Sitze (vom 8er find ich sie bequemer als die vom 7er, 9er kenn ich nicht, hab noch in keinem drinn gesessen oder gefahren..)
    einfache bedienung von der Belüftung, keine Klimatronic wie bei BMW's VW's Audis usw..
    Das Platzangebot innen, man kann zu viert oder fünft im Evo sitzen ohne sich zu drängen und quälen. Kofferraum auch nicht klein wie bei üblichen Sportautos. das Lenkrad und die genaue Lenkung


    was mir nicht gefällt ist:
    Aussen:
    Die originale Auspuffanlage, die gelbliche Blinkerverglasung,
    die Fahrwerkseinstellung (vorne viel zu hoch, hinten ist i.O.)
    Radabstand hätte man um 10mm pro seite ausweiten können. passt nicht zum breiten Radkasten. der grosse Antennenmast aufdem Dach


    Innen:
    Die Rote beleuchtung aufdem Tacho, da bin ich eher ein Audityp, weis blaulich (dezent..)
    der DIN-Radio, Doppel-DIN wie bei den neuen Subarus wäre sehr schön.
    beim 9er kann man es ohne weiteres nachrüsten, wegen den untereinander stehenden DIN-schächten. Beim 8er müsste man einiges ändern.
    Grosser Verbrauch.. im vergleich Audi S3 04jg, Sportec Stufe 2, 290PS Ø8,5-9l/100km



    Am meisten gefallen mir nicht die Komentare von Nicht-Evo oder Nicht-STi besitzer.... zb. letztens "Boa geils auto.." von den einen, und "Wie kannst du dir DEN leisten? bist sicher im kredit und hast nichts mehr. hast den Evo gekauft nur weil er ein Blickfang ist..." bla bla.... von den anderen..


    mein Evo bleibt aber trotzdem MEIN und wirds auch immer sein..
    und NEIN ich hab IHN nicht gekauft weil der kolleg xy gesagt hat, das ist ein geiles Auto kauf ihn dir..

  • Also ich fahre ja auch liebend gerne mit meinem Evo, aber ich finde den Wagen eben auch nichts anderes als ein Auto das mich von A nach B bringt, nur eben etwas schneller. :lol:


    Es kann sich doch jeder kaufen was er will, nur über deutsche oder japanische oder weiß der Geier welche Modelle drüber her zu ziehen naja ich weiß nicht, wirkt für mich eher wie Kindergarten.


    Habe mir den EVO auch nie gekauft um aufzufallen, sondern weil mir seine schnittige Form gefällt, ich mag auch keine Autos die aussehen wie aus einem Guss gefertigt.


    Er hat auch viele Nachteile und das weiß jeder Evo Fahrer selbst, ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen.


    Es wird nicht mein letzter Wagen bleiben soviel steht fest, der nächste muss auch kein Mitsu sein. Habe da keine besonderen Ansprüche.


    Spaß macht was gefällt.


    Doch solange jeder einzelne mit dem von Ihm gewählte Fahrzeug glücklich ist, ist das schon mal ein Fortschritt.


    Grüßle Mufti ;) :twisted:

  • Ich persönliche finde das der Evo einfach nur geil aussieht. Obwohl er ziemlich kurz ist, finde ich die Proportionen einfach gelungen.
    Ein aggressive Front!! Ein schönes Heck. Einfach nur schön anzuschauen!
    Es gibt fast kein schöneres Auto :-) hehe...

  • Und der 6er war und ist trotzdem der Geilste!

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Ich finde die Optok vom Evo auch einfach nur :twisted:
    Der STi war z.B. ja auch schön und gut, aber der war etwas zu "rund". Da gefallen mir die eckigen und agressiven Linien von meinem Evo jetzt viel viel besser. Finde das Auto optisch so wie es auch sein und bleiben sollte.

  • 8o ;( X( :skeptisch: :schocked: :spinnt:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • War doch eh ein Troll wies aussieht? Wahrscheinlich einer ausm VW Forum dem grad langweilig war oder der am Abend vorher zum ersten mal auf nen Evo getroffen ist. :D