Themen die das Evoforum interessieren sollten....

  • Allein die falsche Angabe im Inserat zählt für mich als Betrug... mein 350z war damals auch 7. Hand durch unglückliche Umstände, klar will dann erstmal gefühlt keiner dieses Auto kaufen. Hat mich aber nicht dazu bewegt irgwelche falschen Angaben zu machen, nur damit sich doch wer meldet.


    anscheinend gibts hier verschiedene Ansichten was als Betrug zählt und was nicht. Ob man das jetzt versuchten Betrug oder nur Betrug nennt, Fakt ist es stand wissentlich falsch im Inserat.


    das ist auch der einzige Beitrag den ich zu dem Thema schreiben werde, da wir uns hier gefühlt eh nur im Kreis drehen

  • Also dieses hin und her sieht als Außenstehender schon sehr komisch aus. Ich poste hier Recht wenig und bin auch erst seit einem Jahr im Evokreise, aber konnte in der kurzen Zeit schon sehr viele nette und kompetente Leute kennenlernen,

    und auch das ein oder andere schwarze Schaf dass es überall gibt.


    Aber wenn ich der Käufer wäre und dann mein Fahrzeug im Forum so lese.... dann schalte ich meinen Anwalt direkt hinzu.

    Die Geschichte stinkt zum Himmel.

    Da würde ich vor Wut kochen. Das Auto wurde ja nicht komplett ersetzt .

    Oder ist der ganze Antriebstrang für 8 mille ersetzt worden?

    Rufmord ist noch das kleinste Problem wenn der Käufer im dunkeln tappt. Aber über die Reparaturen weiß der Käufer ja bestimmt Bescheid. Sogar Google reviews geht mit sowas liberaler um als hier im Forum. Sorry wenn ich das so sagen muss.

    Bleibt das mt dem Tacho noch offen. Und das kann uns nur der Käufer sagen.


    Aber immerhin steht der Günther zu seinem Statement. Der ein oder andere würde darüber schweigen und warten bis Gras über die Sache gewachsen ist.

  • Es gibt keinen Käufer

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Es gibt keinen Käufer


    Achso. Mein Fehler :D Also steht nur die Anschludigung offen mit Tacho. Ja gut so schlimm sehe ich das dann nicht mehr.

    Wenn er im Verkaufsgespräch das Thema offen legt dann geht das noch durch, zumindest meiner Meinung nach.
    Gerade wenn er viel gemacht hat.

    Dachte das Auto wäre kurz nach dem Verkauf gestohlen.
    So hart und dumm es klingt. Karma?

    Käufer,Auto weg und angeschlagener Forumruf. Worst case würde ich sagen.


    Fühle mich schon selber schlecht wenn ich das so schreibe. Ich nehme alle Anschuldigen zurück.

  • Für mein Empfinden hat RiffRaff richtig und gut moderiert.


    Es liegen doch alle Fakten auf dem Tisch, sodass sich jeder eine Meinung über die Seriosität von RSGünther bilden kann.

    Betrogen wurde zum Glück (noch) keiner und weitere Diskussionen führen, wie man in diesen Thread sieht, zu nichts.


    Das hat auch nix mit “Kleinreden” oder “Gutheißen” zu tun. Ich glaub nur nicht, dass es Anspruch des Forums sein kann gesellschaftliche Probleme zu lösen.


    Gruß

  • vielleicht hätte der Wagen ja gar nicht seinen "Besitzer" gewechselt, wäre er mit 200tkm inseriert geworden? ;-)

    Kann man nur hoffen, das der versichert war (mit den korrekten Kilometern).


    Was ich mich frage, wie kann man in der heutigen Zeit nur so was bringen, alle sind miteinander vernetzt.


    Was maikcjo wohl gemeint hat mit dem Tachoständen (def nicht herunterspielen), dass immer der Zustand und nicht der KM-Stand entscheiden sollte...

    OT: Mein Wagon hat nen 180km/h Tacho, der definitiv drin bleibt... mich juckt nämlich nicht, wie schnell ich fahre :-)

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • In meinen Augen ist ein Tachotausch IMMER ein Kardinalfehler, ein absolutes nogo. Zum km Stand muss man stehen no matter what. Der km Stand hat mit dem Zustand eines Fahrzeugs nichts zu tun. In diesem Zusammenhang finde ich z.B. dieses Inserat sehr vorbildlich und da schreckt mich auch der km Stand nicht: https://www.willhaben.at/iad/g…-gtr-4wd-turbo-349673041/

    Der wird verkaufen, jede Wette. Ich nehme dem voll ab, dass das Auto super ist, schade, dass ich keinen Platz für noch mehr Autos habe... Ich verstehe Riff Raff, dass er das Thema beendet hat. Die Alteingesessenen hier im Forum wissen, dass schon viel weniger delikate Themen total eskaliert sind. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Damit ist der sachliche Teil beendet und der Eskalation Tür und Tor geöffnet. Ich glaube RSGüntha, dass er nicht betrügen wollte, aber er hat die Tragweite der Tachoaktion total falsch eingeschätzt, was man auch an der Reaktion und Argumentation erkennen kann. Da hat er einfach einen Denkfehler drin - immer noch. Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass das Auto wieder den Weg zu ihm findet und hier im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Karma zu sprechen, finde ich auch nicht in Ordnung. Das hat sich nun wirklich niemand verdient!

  • Darf ich jetzt davon ausgehen das das Thema hiermit ausreichend beleuchtet wurde?

    Weil wenn ja werde ich das dann in ein paar Stunden schliessen.


    RSGüntha ist ab sofort auf eigenen Wunsch kein Sponsor des Forums mehr.
    Ob da bewusst etwas falsches gesagt wurde oder nicht maße ich mir nicht an zu beurteilen.


    Und das Thema an sich hat so gar nichts im Sponsorenbereich zu suchen... dieser ist für Angebote des Sponsoren gedacht und nicht um eine solche Diskussion weiter zu beleben nachdem ein Moderator das vorherige Thema geschlossen hat indem bereits alle bekannten oder vermuteten Fakten dargelegt wurden und es meiner Meinung nur noch darum ging das jeder nochmal in den Topf scheissen kann.
    Aus diesem Grund verschiebe ich den Thread wieder dahin wohin er gehört.

  • TwinBeat

    Hat das Thema geschlossen