Themen die das Evoforum interessieren sollten....

  • Es gibt Themen die im Forum viele interessieren. Leider wurde eines heute vorschnell geschlossen meiner Meinung nach.

    Selbst zitierte Personen konnten nicht mehr eine Antwort und somit ihre Stellung abgeben. Schade! Ich persönlich bin auch der Meinung das Moderatoren, sich neutral verhalten sollten. Ich will keinen persönlich angreifen, aber ich verstehe es so nach den letzten Vorkomnissen.

    Wenn man sich bei der Person bedankt, die eine Stellung zu seinem Vorkommnis abgibt und dann das Thema schließt.

    Das ist meiner Meinung nach keine Demokratie, keine Neutralität - sondern Zensur. Sorry, ich will wirklich keinen Angreifen, ABER ich muss hier meine Möglichkeit nutzen und auf diesem Wege einen Austausch aufsuchen. Auch den interessierten Forumsmitgliedern hier die Möglichkeit geben sich zu äußern! Ich finde das bin ich dem einen oder anderen auch schuldig als langes Mitglied und Händler.


    Anbei der Link zum Thread und Grund meines Threades:


    Whatsapp Investigations - weißer Evo 9


    Riff Raff:

    Zitat von La_Evo Jungs jetzt muss ich das mal zusammenfassen, damit ich oder evtl. auch andere das verstehen.....

    Nachdem der Evo 9 vom RSGüntha geklaut wurde ist angeblich folgendes aufgefallen:


    1. Der Evo mit der FIN wurde gar nicht von Ihm importiert, sondern Januar 2019 von einem deutschen Importeur ?
    2. Der Importeur aus Deutschland hat diesen Anfang 2019 mit den richtigen Daten angeboten - 200.000 km usw.
    3. Dann hat diesen Evo der User RSGüntha gekauft.
    4. Angeblich einen Tacho von einem User hier im Forum gekauft und in den oben beschriebenen Evo eingebaut
    5. Diesen Evo dann zum Verkauf in Mobile.at angeboten mit 68.000km statt den richtigen 200.000 + km ?


    Ich muss sagen das das richtig harte Anschuldigungen sind, mit denen man vorsichtig sein sollte! Wenn das aber Stimmen sollte, ist das für mich und ich denke für viele andere hier ein rießiges Thema dem man nach gehen sollte! Dazu ist ein Forum da, das sachlich und in Ruhe zu klären!


    Eigentlich wäre es ganz Einfach:
    1. Der deutsche Importeur könnte ja sagen wem er diesen Evo verkauft hat und mit wieviel km..... mehr braucht es nicht.
    2. User RSGüntha hat bestimmt noch einen Kaufvertrag, den er mit den drinstehenden KM abfotografieren kann (mehr braucht es ja nicht)
    3. Der Verkäufer des Tacho, könnte sich melden mit welchem KM-Stand er den Tacho wem verkauft hat.


    Ich will keinem hier voreilig ans Bein pissen, aber so ein Thema muss geklärt werden! Das sage ich nicht nur als Evo-Forum User mit mehr als 13 Jahren!
    Nein auch als Gold-Sponsor mit über 7 Jahren! Wenn hier wirklich was dran sein sollte, muss man sich überlegen, ob man so einem Forum noch Vertrauen schenken kann und ob man sowas unterstützt. Stellt euch mal vor einer kauft so einen Evo... spart sich viel Geld zusammen und wird dann irgendwann erwachen... ich möchte das nicht! Wenn man sowas hier nicht auf den Grund geht, könnte man sagen das man sowas unterstützt !

    Aber auch anders herum könnte man User RSGünther in eine Ecke stellen in der er evtl. gar nicht ist, falls das nicht stimmt.
    Deswegen wäre es sehr gut wenn sich hier die Beteiligten melden würden und ein Statement abgeben!
    Weniger anzeigen

    Ich habe genau deshalb hart mit mir gerungen diese Postings zu löschen. Es gibt kein Gesamtbild welches ich beurteilen kann, nur anschuldigungen, Screenshots, Videos und Vorderungen.

    Bezüglich Punkt 4. "Angeblich einen Tacho von einem User hier im Forum gekauft und in den oben beschriebenen Evo eingebaut", wenn ich das richtig sehe ist der Tacho schon vom importeur verbaut worden, sonst hätte er ja nicht auf den korrekten KM-Stand hinweisen müssen.


    Bitte nehmt euch alle etwas zurück, hier wurde niemand von niemandem betrogen, höchstens die Diebe :D:D:D, es wurde gegen keine Forenregel verstoßen und vorallem wird niemand an die Wand gestellt! Als ich diese Postings entdeckt hatte war das Kind schon in den Brunnen gefallen weshalb ich es als falsch empfunden hatte die Postings einfach zu löschen (sie haben nunmal nichts mit dem Forum zu tun).

    Ihr bewegt euch an der Kante des Rufmords und das betrifft nicht nur euch sondern auch unsern lieben Twinbeat.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Was für ein Gesamtbild? Was musst Du beurteilen ? Es sind genug Bilder hochgeladen worden, damit es für einige Ausreicht auf eine Antwort hinzudrängen! Bezüglich meines Punktes Nr.4 ..... Ich habe geschireben ANGEBLICH ! Das ist keine Unterstellung oder sonst was. Es ist ein Frage, ein Zusammenfassung was an den Gerüchten dran sein könnte!

    Seih mir bitte nicht böse Riff Raff , aber wo siehst Du was richtig? Ich habe unter Punkt Nr. 2. und 3. folgendes geschrieben:

    - 2. Der Importeur aus Deutschland hat diesen Anfang 2019 mit den richtigen Daten angeboten - 200.000+ km usw.

    - 3. Dann hat diesen Evo der User RSGüntha gekauft.


    Wir sollen uns zurück nehmen.... schreibst aber das niemand betrogen worden ist, außer die Diebe höchstens!

    Ich möchte niemand an die Wand stellen, keinen schlecht reden oder sonst was! Aber einigen Leuten brennt der Hut bei so einem Thema!

    Und genau sowas kann man in einem Forum diskutieren und ist man auch seinen Mitgliedern schuldig! Es aufzuklären!


    Wenn der Evo wirklich von einem deutschen Importeur gekommen ist, wurde er wie schon geschrieben mit 200000+ km dem RSGüntha verkauft.
    Kann so alles korrekt gelaufen sein! Alles gut. Nur das der Evo danach bei dem neuen Besitzer (RSGüntha) dann 130tk+ weniger hat, ist harter Tobak!

    So hat es RSGüntha ja auch bestätigt.......


    Zitat:

    So Leute Hier mein Statement!!!!!!!!!!!!!!!

    Also Ich Bedanke mich Erstmal für Eure Sorgen um den KM Stand!!!!!!!!!!!!

    Ja er hatte 200000 km, Wir haben jedoch die komplette Technik Überholt & Erneuert und von meinem Unfaller den Motor Samt vielen Neuen Teilen Eingebaut....Inkl den Tacho!!! Er wurde auch Nirgends Zugekauft oder Sonst Etwas.

    Ich hätte / habe das auch immer Dazu gesagt. Leute wir haben den Wagen vom Evgeny gekauft & ca 8000 Euro Netto in Neuteile Investiert von der AZ reden wir gar nicht.

    Ob das jetzt Richtig oder Nicht war liegt in Angesicht des Betrachters... Er war auf jeden Fall das Geld Wert.

    Wer unsere Arbeiten kennt weiß das wir sehr Gewissenhaft Arbeiten & das Beste draus machen....

    Wer meint er muss mich und andere Schlecht machen und durch den Kakao Ziehen Bitte tut Euch keinen Zwang an !!!!!!!

    Aber Schaut mal auf Euch Selber..

    Ich will hier keine Namen Nennen aber Ich hab da schon von Manch Evo Fahrer/Händler die NICHT MAL ein Gewerbe Angemeldet haben !!!!!!!!!

    Andere viel Schlimmere Sachen gesehen !!!!!!! Die zb. RHD Teile wie Kabelbäume als LHD Kabelbäume Verkaufen....... Das ist mal ein Nogo...

    Fakt ist er wurde Gestohlen.Sollte Ich denjenigen Finden der es war ( Und Ich bin mir Sicher der Auftraggeber Liest mit ).

    Lass ich mir was schönes für denjenigen Einfallen..

    Meist sinds die Leute die mit so an Blöden geschwätz Anfangen.....

    Und lasst in Evgeny aus dem Spiel !!! Er hat Alles korrekt gemacht.


    Grüße

    Günther



    Ich will wirkich keinen angreifen, aber aus meiner Sicht sollte man den RICHTIGEN Kilometerstand angeben.

    In der Anzeige in Autoscout.at stehen 68tk! Ich Deutschland kenne ich das so:

    "Verkaufe mein Auto mit einer Gesamtlaufleistung von z.B. 123.555 km. Bei 68.000 Kilometern wurde der Motor wegen Schaden getauscht. Bla Bla Bla"


    In der Anzeige ist nichts zu finden. Wieso tauscht man den Tacho ? Sollte ich meinen Tacho tauschen wenn ich neue Reifen drauf ziehe?
    Ich finde das ist versuchter Betrug ! ich bin mir auch sicher das ich da nicht alleine bin. Sei mir nicht böse Günther, sowas geht nicht.

    Dann hier mit anderen Themen wie Evofahrer, Händler usw. die Aufmerksamkeit auf andere zu ziehen, um von sich evtl. abzulenken macht es nicht besser! Dazu kann man einen anderen Thread erstellen. Hier gehts um einen Evo.

    In dem Verkaufsinserat stehen keine Neuteile usw. ?? Oben Unfallauto, unten in der Beschreibung Unfallfrei... Direkt aus Japan importiert schaut auch anders aus.... stimmt ja auch nicht ganz oder ? Wenn er schonmal in DE angeboten wurde von wem anders. Warum wurde der Motor getausch ? Warum steckt man 8000 Euro wie Du sagst in ein Auto das "fuktioniert". Mir kommt es so vor als ist das mit deinem Beitrag nur eine Ausrede weil man hier wo bohrt, wo man nicht bohren soll. Und glaub mir bitte, ich hoffe ich irre mich! Damit habe ich kein Problem. Aber ohne das KLARZUSTELLEN ist man schnell im falschen Licht. So wie viele das Thema gerade sehen. Sorry aber es ist die Wahrheit.

    So wie auch gesagt/geschrieben wurde, ist das nicht gerade SERIÖS.... ob als Mitglied, Silber-Sponsor, Privat, oder Händler......


    So wie sich das alles für mich ließt, ist hier irgendwo Kacke am Stecken und sollte gerade gerückt werden.
    Ich bitte euch nochmal - versteht es nicht falsch, aber ich möchte wie einige andere hier Licht im Dunkeln.

  • ja korrekt, es gehört ordentlich klar gestellt. Es hat das Forum zu interessieren, denn Günther ist hier Händler/Sponsor. Für mich ist das ganz klar ein versuchter Betrug, das darf so nich weiter gehen und nicht ignoriert werden.


    Danke Tom das du es aus deiner Sicht auch nochmals klar stellst.

  • Es gab eine Anschuldigung, eine Frage nach nem Statement und das Statement kam auch. Thema vorbei.

    Das Statement muss einem ja nicht gefallen aber das ganze wurde und ist zu toxisch um das einfach so weiter laufen zu lassen. Und das hat mit nichten etwas mit Zensur zu tun, es gibt aber eben Gesetze an die man sich halten muss und Rufmord ist eine Straftat für die im extremfall sogar Twinbeat belangt werden kann wenn entsprechende Postings nicht gelöscht werden.

    Wenn ihr meint das hier jemand gegen das Gesetz verstößt (das Auto wurde ja noch nichtmal verkauft geschweige denn hier im Forum angeboten) dann zieht vor Gericht. Das Forum hier ist der falsche Ort dafür.

    Vorschlag zur Güte, würfelt einen Sprecher aus der RSGüntha anruft und das mit ihm direkt klärt, 20 Leute die auf einem User rumhacken ist der falsche Weg.

  • Es gab eine Anschuldigung, eine Frage nach nem Statement und das Statement kam auch. Thema vorbei.

    Das Statement muss einem ja nicht gefallen aber das ganze wurde und ist zu toxisch um das einfach so weiter laufen zu lassen. Und das hat mit nichten etwas mit Zensur zu tun, es gibt aber eben Gesetze an die man sich halten muss und Rufmord ist eine Straftat für die im extremfall sogar Twinbeat belangt werden kann wenn entsprechende Postings nicht gelöscht werden.

    Wenn ihr meint das hier jemand gegen das Gesetz verstößt (das Auto wurde ja noch nichtmal verkauft geschweige denn hier im Forum angeboten) dann zieht vor Gericht. Das Forum hier ist der falsche Ort dafür.

    Vorschlag zur Güte, würfelt einen Sprecher aus der RSGüntha anruft und das mit ihm direkt klärt, 20 Leute die auf einem User rumhacken ist der falsche Weg.

    Wo wurde ein Satz geschrieben, dass es so ist wie es geschrieben steht, damit man daraus RUFMORD machen kann ? Anschuldigung ? Geschrieben wurde angeblich und evtl. - NICHT das es so ist !
    RiffRaff ich bin auf deine Seite, wenn es darum geht wie Themen um Rufmord ect..... aber sowas kann man klarstellen indem man es normal diskutiert und nicht einfach das Wasser abdreht nachdem man ein Statemant abgibt. Sorry, aber ich persönlich finde das Du da deinen Job nicht ganz richitg gemacht hast. Sei mir bitt nicht böse, aber sowas gehört im Forum geklärt. Es geht um Evos, angebliches bescheißen usw....

    Wenn das so ist, wie stehen wir als Händler hier da ?

  • Wenn Du mir sagen kannst wie ich in so einem Fall "richtig" handeln kann bin ich Dir sehr dankbar. ^^

    Lies Dir den Thread einfach nochmal durch, "angeblich und evtl." ist schon sehr wohlwollend formuliert.

    Ich denke niemand kauft ein Auto allein von der Anzeige heraus, insbesondere einen Evo. Das in der Anzeige nicht auf die KM und die Umbauten eingegangen wurde ist seltsam, aber solange hier niemand den Wagen kaufen wollte und damit sicher weiß das diese Dinge beim Verkaufsgespräch verheimlicht wurden/werden sollten (er schrieb ja das er dies immer erwähnt hat) gilt hier die Unschuldsvermutung.

  • ja korrekt, es gehört ordentlich klar gestellt. Es hat das Forum zu interessieren, denn Günther ist hier Händler/Sponsor. Für mich ist das ganz klar ein versuchter Betrug, das darf so nich weiter gehen und nicht ignoriert werden.


    Danke Tom das du es aus deiner Sicht auch nochmals klar stellst.

    Liebe Leute,


    Jetzt denkt mal Logisch ... kommt jemand so einen Wagen Ansehen wenn 200000 km im Inserat steht??

    Ihr habt den Wagen nicht gesehen..... Wisst nicht was Alles Erneuert wurde ...

    Es wurde Niemand Betrogen Außer die mir den Wagen gestohlen haben...


    Aber da Ich in den letzten 2 Jahren genau 2 Produkte um ca. 500 Euro Verkauft habe ( Mehr für das Sposoring Ausgegeben habe als Eingenommen)

    Werde Ich mich aus Eurem Super Forum Verabschieden !!!!!


    Ich hab das Forum Eigentlich aus Enthusiasmus Gesponsort und nicht Profit daraus zu Schlagen: Mr. Evoworks!!!!!!!!!!!!!


    Ist ja Alles ein Kindergarten hier. Das Jeder 2. Evo einen anderen Tacho drinnen hat ist ja Egal Nur auf einen Bestohlenen Prügelt ihr ein:thumbup::thumbup:.

    Da Fangen mir mal beim Evobert an.... der Hat da auch eine Super Tachofrage Erst Kürzlich:oops:


    Grüße


    Günther

  • Alter ich sag dir dazu jetzt was!


    Ich habe einen Tacho verbaut bekommen der original 16k oder 17k Km drauf hat. Da ist das Gehäuse im Arsch gewesen. Darum hab ich das Gehäuse getauscht. Diesen Tacho habe ich vor zu verkaufen. Warum? Weil ich jetzt einen weißen Ralliart Tacho gekauft habe. Diesen Ralliart Tacho, möchte ich gerne Nullen also mit 0 Km.

    Warum möchte ich das? Weil ich wenn ich endlich mit meinem Neuaufbau / Restautation fertig bin, einen Tacho mit 0Km drinn haben möchte. NUR für mich, ohne Beschiss und ohne Hintergedanken! Also lass mich da gefälligst raus!


    Ich habe weder den Tacho verkauft, den Km Stand gedreht und schon gar nicht in einen Evo eingebaut.


    Abgesehen von der Tatsache, dass mich der technische Hintergrund interessiert, punkto zerlegen und ordentlich zusammen bauen, habe ich niemals auch nur irgendwas mit Betrug, Beschiss oder sonstigen zu tun gehabt!


    Und falls ich das Auto irgendwann verkaufen sollte, (was ich nicht vor habe) werde ich immer darauf hinweisen, dass es eine RHD Vin hat, auf LHD umhebaut wurde und 78.000km drauf hat.

  • Wenn Du mir sagen kannst wie ich in so einem Fall "richtig" handeln kann bin ich Dir sehr dankbar. ^^

    Lies Dir den Thread einfach nochmal durch, "angeblich und evtl." ist schon sehr wohlwollend formuliert.

    Ich denke niemand kauft ein Auto allein von der Anzeige heraus, insbesondere einen Evo. Das in der Anzeige nicht auf die KM und die Umbauten eingegangen wurde ist seltsam, aber solange hier niemand den Wagen kaufen wollte und damit sicher weiß das diese Dinge beim Verkaufsgespräch verheimlicht wurden/werden sollten (er schrieb ja das er dies immer erwähnt hat) gilt hier die Unschuldsvermutung.

    Lieber Michael,


    ich will nicht sagen das der Job Moderator leicht ist. Auch finde es es toll das es diese Funktion gibt hier im Forum, dass Du diesen freiwillig ausfürst und deine Zeit opferst! Da hast Du meinen Respekt!

    Wie man immer richtig handelt, kann ich Dir leider nicht sagen - auch ich mache Fehler und lerne daraus.

    Aber vielleicht ließt Du Dir nochmal den Thread in Ruhe durch! Wohlwollend formuliert? Ich habe das Thema mit bedacht so beschrieben und meinen Satzbau bedacht! Wenn sich einer persönlich angegriffen fühlt tut es mir leid! Ich habe meine Sätze Ganz oben wie folgt angefangen (wie auch nochmals geschrieben, ANGEBLICH)


    Zitat von La_Evo
    Jungs jetzt muss ich das mal zusammenfassen, damit ich oder evtl. auch andere das verstehen.....

    Nachdem der Evo 9 vom RSGüntha geklaut wurde ist angeblich folgendes aufgefallen:


    1. Der Evo mit der FIN wurde gar nicht von Ihm importiert, sondern Januar 2019 von einem deutschen Importeur ?
    2. Der Importeur aus Deutschland hat diesen Anfang 2019 mit den richtigen Daten angeboten - 200.000 km usw.
    3. Dann hat diesen Evo der User RSGüntha gekauft.

    4. Angeblich einen Tacho von einem User hier im Forum gekauft und in den oben beschriebenen Evo eingebaut

    5. Diesen Evo dann zum Verkauf in Mobile.at angeboten mit 68.000km statt den richtigen 200.000 + km ?


    Das ANGEBLICH steht über diesen 5 Punkten.... kein es ist so, kein es war so,......
    Du denkst NIEMAND.... ich gehe hier von mir aus und schenke so einem Inserat "Vertrauen", erst recht wenn es von einer KFZ Werkstatt / Gewerbetreibenden kommt. Meinst Du ich fahr das hin und zeige mein Interesse noch wenn da steht 200000+ km, wenn ich bis z.B. 70tk suche ?
    Das keiner aktiv Betrogen wurde, da gebe ich Dir recht, da keiner das Auto gekauft hat.

    Aber worauf ich mich immer bezogen habe, das hier nach dem Statement vom RSGünta für mich und viele andere ein versuchter Betrug statgefunden hat. Das ist Fakt! Ob hier ein zugekaufter Tacho im Spiel war oder nicht, ist nicht wichtig nach der Aussage von Günther. Die Anzeige war falsch...


    Dann das Statement vom RSGüntha:

    Das er aufgewühlt ist, erkennt man an seinem Text. Alles ok, wäre ich auch nach der bisherigen Kenntnis ohne das man was belegen kann oder seinen Mann steht wenn was dran ist. Erbedankt sich um unsere sorgen um den KM-Stand? Sag mir eine Person die es nicht interessiert die einen Evo kauft, oder ein anderes KFZ !!!!!


    Er gibt zu das er über 200000km hatte - somit ist an der Geschichte was dran und es bedarf an einer Aufklärung. Die Leute hatten ihre Befürchtungen ja geäußert und nun "Recht" bekommen.

    Ob hier der Evo sein Geld wert ist , oder nicht sagt keiner. Ist auch irrelevant ;-)
    Er schreibt... Zitat RSGüntha:
    Wer unsere Arbeiten kennt weiß das wir sehr Gewissenhaft Arbeiten & das Beste draus machen....


    Ich sage nur - sehr Gewissenhaft Arbeiten & das Beste draus machen..... = meiner Meinung nach hat er das.
    130000+ km gespart am Tacho. Und das GEWISSENHAFT.


    Und noch was zum Schluß: Nach dem ganzen schließt Du obwohl beweise da sind das Thema.

    Was sollen da die User denken? Danke Evo Forum, danke Zensur, kennt ihr euch 2 gut, da brauchst eh nichts schreiben, jeder kann machen was er will, wird eh gelöscht, passiert nichts, usw....


    Es gab ein Zeit hier im Forum wo es sowas nicht gab. Keiner wurde bei solchen Themen mundtod gemacht.

    Zensiert, gelöscht usw. Warum ist das Forum so, wie es heute ist? Jedem wurde früher geholfen! Jetzt verschwinden die Leute die man noch gerne hier hätte.... und das auch wegen solchen Aktionen wie mit deiner (Thread nach Fakten zur Klärung beenden!)

    Bitte sehe das nur als Info, nicht persönlich! So sehen es die Leute und ich auch!


    Bitte das auch nicht persönlich nehmen aber vielleicht sollten sich die Moderatoren neu Aufstellen wie bei einer Amtszeit ??? Und da kommt noch ein Thema - Einen Sponsor und Händler sollte man nach so einem Vorkommnis sperren. Sorry ist meine Meinung und da stehe ich nicht alleine da! Ich fühle mich nicht nur als Händler hier verarscht ! Wo ist da das Vertrauen den Usern gegenüber die das Forum mit Ihren Beiträgen und Anmeldungen am Leben erhalten!!!!


    Wenn Ihr wollt, dass das hier komplett stirbt - MACHT WEITER SO!


    Und nochmal, nur als Hinweis. Ich mag Dich als Person und habe kein Problem mit dir RiffRaff!

  • Lieber Günther,


    ich gebe Dir Recht - Wenn ich einen Evo anschauen möchte, der z.B. nicht mehr als 75000km auf der Uhr hat, schließe ich ein Inserat mit 200000km aus! Wenn ich aber ein Inserat sehe mit knapp 70tkm gehe ich von einer Gesamtlaufleistung aus. In deinem Inserat auf Autoscout.at steht nichts.

    Somit versucheter Betrug für mich! Verstehe mich nicht falsch, ich finde es trotzdem schade und traurig das dein Evo geklaut wurde. Wünsche Dir trotzdem noch alles Gute und das du ihn wieder zurück bekommst. Anderseits könnte man hier über ein kleines bischen Karma nachdenken. Sorry.


    Wie geschrieben wurde keiner aktiv betrogen - für mich und einige andere bleibt der versuchte Betrug. Ich finde sowas sehr schade ,wenn man sowas machen muss. Zu deinem Enthusiasmus.... finde ich gut das Du Twinbeat bei den Nebenkosten wie alle anderen Sponsoren unterstützt.

    Bitte erkläre mir doch wie Du das meinst mit Profit daraus zu schlagen ?

    Das jeder 2. Evo einen anderen Tacho hat, glaube ich nicht. Falls doch tut das zu deiner Tat nichts. Erst bei einem Verkauf macht man sich schuldig, falls man die Richtigkeit nicht angibt. Falls das aber alles offiziel, angegeben und dokumentiert ist, ist das kein Problem.

  • Und noch was. Ich "prügele" nicht auf einen Bestohlen ein, ganz im Gegenteil tut mir das leid um deinen Evo!
    Ich "prügele" darauf ein das Du die Evo-Scene und den evtl. neuen Besitzer mit deinem Inserat geblendet hast / hättest!

    Da bin ich wahrscheinlich auch nicht alleine so wie ich hier die User miterlebe ;-)


    Und nach so einer Aktion, muss ich ehrlich sagen das es wahrscheinlich das Beste ist als Sponsor aufzuhören!

    Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute in der Zukunft Günther!

  • Also die Begründung wieso die falschen km angeben wurden ist einfach nur undurchdachter Mist. Günther hat sich selbst entlarvt beim 'schummeln' und wollte schnell mit irgendwas Stellung nehmen. Ich denke wenn er es jetzt nochmal selbst liest glaubt er sich selbst nicht mal. Wieso Riffraff ihn so schützt weiß ich auch net aber wird schon seine Gründe haben... Zb sponsoring oder so 😉

    Hier im forum hat er jetzt natürlich erstmal verkackt... Nach dem Motto wer einmal lügt....


    Scheis Situation, möchte jetzt nicht tauschen

  • La_Evo ich rede vom gesamten Thread und nicht von Deinen Postings. Es bringt herzlich wenig wenn einer seine Postings einigermaßen mit bedacht formuliert und fast alle anderen User im gleichen Thread nur los ätzen.

    Dann wurde der Verdacht dass der Evo eig. mehr Kilometer drauf hat vom User bestätigt, wozu diesen Thread noch offen lassen? Soll er sich entschuldigen? Wollt ihr ihn an die Wand stellen und auspeitschen? Möchtet ihr alle noch schreiben dass ihr empört(!!!) seid? Ist bei einem geklauten Auto auf das er keinen Zugriff mehr hat da noch irgendwas zu retten?


    Nochmal, es wurde niemand betrogen und solange die wahren Kilometer der einzelnen Bestandteile beim ersten Telefonat bzw. Verkaufsgespräch nicht verschwiegen wurden/werden sollten ist das für mich persönlich ok und afaik auch nicht strafbar.

    Gibt es denn irgendjemanden der von RSGüntha ein Fahrzeug mit geschöntem Kilometerstand ohne sein wissen verkauft bekommen hat? Wenn ja, ist dies belegbar und wurden rechtliche Schritte eingeleitet? Oder wurde sonst irgendjemand schon von ihm übers Ohr gehauen?

    Wie Du siehst artet Dein Thread mittlerweile auch nur in eine Fingerzeigparade aus.


    Als Moderator sehe ich es nicht als meine Pflicht User wegen ihres persönlichen Handelns außerhalb des Forums zu maßregeln. Sonst wären hier schon einige AfD/CDU-Wähler raus geflogen. ^^ Wohl aber as Forum weitestgehend sauber zu halten. Die Sache war und ist für mich geklärt da er nicht mehr machen kann als die Vorwürfe einzuräumen und sich zu erklären. Insbesondere nachdem ihr ihn nun auch raus geekelt habt frage ich mich was ihr noch wollt?


    Und rede bitte nicht von Zensur, ich habe die Anschuldigungen für jeden ersichtlich in einen anderen Thread gepackt, dort wurden selbige bestätigt und es wurde gesagt das es nicht in Ordnung war. Dann habe ich selbigen Thread geschlossen, ich öffne den Thread wieder umgehend wenn mir obige Frage beantwortet wird.

    Ab dann habe ich lediglich Offtopic-Kommentare gelöscht die alle nur ausgesagt haben dass sie entweder selbst mal von nem gedrehten Tacho betroffen waren (nicht von RSGüntha) oder es kacke fanden dass am Tacho gedreht wurde. Wo genau liegt hier die Zensur, wie genau hätte sich denn das Forum früher verhalten? Wären da die Mods ins Auto gestiegen, hin gefahren und hätten ihm eine gezwiebelt?


    unQz Ich bin stets neutral zu allen Usern, wenn ich ihn aktiv geschützt hätte wären ab heute nacht alle entsprechenden Kommentare gelöscht worden. Ich versuche lediglich dafür zu sorgen das hier nicht alle mit brennenden Fackeln durchs Dorf laufen.

  • Riff Raff , da gebe ich Dir recht. Wenn einige in einen Thread aus der "Rolle" fallen, könnte man diese User speziell ermahnen und bitten sich anders auszudrücken. Wozu den Thread offen lassen? Damit das Gefühl von Zensur oder sonstigen Sachen nicht in den Kopf kommt. Man kann es sachlich ausdiskutiern ;-) Wer aus der Reihe fällt, bekommt es mit dem Moderator zu tun. Da bin ich voll bei Dir! Aber einfach den Thread zu "beenden" finde ich nicht gut. Da wird es einigen "unwohl". Das kommt halt so auf bei den Mitgliedern. Nur als Hinweis und vielleicht für das "nächste" mal. (Friede in allen Threads)


    Ich finde nicht dass das hier großartig ausgeartet ist, ein kleines bischen war dein "beenden" ;-)

    Aber es ist doch alles gut. Ich denke wir haben alles geklärt und wir können uns alle persönlich Gedanken über den Rest machen! ;-) Wegen dem persönlichen handeln sehe ich es auch wie Du, nur das hier es halt ins Forum mit eingetragen wurde. So ist es hier nunmal ein Thema unter uns Evofahrern / Besitzern. Und da hier keine Tuperware verkauft wird, ist es für alle interessant ;-) Somit sehe ich es persönlichwie viele andere als interessant, was so am Evo-Markt los ist!


    Keiner will mehr als die Wahrheit und ein Statement. Nichts weiter. Haben wir bekommen, für mich ist das durch.

    Und keiner will Günther raus ekeln, es ist halt nicht die beste Werbung gewesen! Und das als Sponsor. Da habe ich ihm meine Meinung ehrlich gesagt, dass es wahrscheinlich das Beste ist als Sponsor aufzuhören ist.


    unQz mit dem Sponsoring hat das nichts zu tun. Sonst könnten wir ja machen was wir wollten ;-)

    RiffRaff versucht nur seinen Job zu machen. Ist nicht immer einfach!

  • Hallo,

    kurzes Statement von mir wegen Tachotausch und KM Angabe : Bei meinem 8- war die Tankanzeige defekt. Normalerweise denkt man an den Schwimmer oder dergleichen. Weit gefehlt! Ich habe mein Auto zum Spezialisten , Autoservice Ehrle in Schmalkaden, gefahren, der die ganze Instrumenteneinheit gegen eine andere gebrauchte Einheit tauschen musste, weil die Tankanzeige nicht einzeln getauscht werden kann !!! Jetzt hat mein Evo 60.000 km auf dem Tacho und ein Foto vom alten Tacho bestätigt nun die tatsächliche Kilometerleistung von 129000 km . Also Tachotausch und KM- Update geht nicht so einfach ...


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo,

    kurzes Statement von mir wegen Tachotausch und KM Angabe : Bei meinem 8- war die Tankanzeige defekt. Normalerweise denkt man an den Schwimmer oder dergleichen. Weit gefehlt! Ich habe mein Auto zum Spezialisten , Autoservice Ehrle in Schmalkaden, gefahren, der die ganze Instrumenteneinheit gegen eine andere gebrauchte Einheit tauschen musste, weil die Tankanzeige nicht einzeln getauscht werden kann !!! Jetzt hat mein Evo 60.000 km auf dem Tacho und ein Foto vom alten Tacho bestätigt nun die tatsächliche Kilometerleistung von 129000 km . Also Tachotausch und KM- Update geht nicht so einfach ...


    Gruß

    Jürgen

    Und was ist wenn das Foto verloren geht, muss man sich dann auf dein Wort verlassen?


    Oder wenn Evobert in 10 Jahren einfach vergessen hat das er nach dem Neuaufbau einen genullten Tacho eingebaut hat, weil die Technick hat er ja auch überholt?


    Das ist doch alles nur heuchelei, wieviel Autos haben ich angeschau wo es hies Neuwagenzustand, oder kein Rost oder gar Nichtraucherfahrzeug aber im Beifahrerfussraum liegt ne Kippenschachtel und der Fahrersitz hat ein Brandloch......

    Was denkt ihr wieviel Tachos gefakt sind..............und das es beim Evo einfach ist steht ja wohl ausser Frage, stellt euch vor das Auto vom Günther wäre aus Japan mit 68000 Km gekommen obwohl es in Wirklichkeit schon 200000 km drauf gehabt hat, das hätte hier niemand gemerkt nein richtig?


    Ich denke wenn Technik und Optik stimmt ist scheiss egal was auf dem Tacho von einem Evo steht.

    Und auch ich kenne genug Evos von 4-10 wo andere Tachos mit anderen Km Ständen drin sind die nicht erwähnt werden!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Interessant wie für mache dies alles ok ist. Bei denen sollte man besser auch nicht kaufen.

    Das sehe ich genauso. Es ist schockierend, dass das so lapidar abgetan wird. Und ich muss Tom beipflichten, dass die Vorgehensweise der Admins an Zensur grenzt. Der Diskutier-Thread wurde einfach vorschnell geschlossen und im anderen Thread wurden sachliche Beiträge einfach gelöscht mit der Begründung, dass es OT wäre. Und das ganze dann so hinzudrehen dass es Rufmord wäre ist leider ein Armutszeugnis.

    Was rechtlich vertretbar ist (Unschuldsvermutung) ist das moralisch noch lange nicht, zumal wir hier ja "unter uns Evoliebhabern" sind.


    Unabhängig davon sollte man (insbesondere bei seltenen Autos) halt auf eine lückenlose Dokumentation achten. Ist diese nicht vorhanden muss es Preisabzug geben, egal wie schön die Worte des Verkäufers sind... aber das wisst ihr alle selbst. Bei Importen sicher schwieriger als z.B. bei EU-Modellen. Insofern ist jeder der so ein Auto kauft auch ein Stück weit selbst schuld.

  • Das herunter zu spielen geht garnicht in meinen Augen.


    Nichts ausser einem Defekt des Tachos selbst rechtfertigt einen Tausch eines Evos mit großem Tacho. Natürlich werden mehrere Tachos getauscht wegen der 180kmh aus Japan. Evo 8/9 betrifft das aber nicht die hatten alle die 260kmh tachos.


    Wenn ich für mich selbst wechsle hebe ich den anderen auf und wenn ich verkaufe gebe ich den mit. Fertig


    Kommen wir zu allgemeinen Fakten:


    Egal in welcher Weise ein KFZ mit nicht originalen Km verkauft wird ohne das es im Kaufvertrag steht ist es Betrug. Falsche Angaben davor sind also versuchter Betrug mit den falschen km im Vertrag wird es dann erst zum Betrug.


    Komisch das der KM Stand immer Verringert wird. Aber nie erhöht... wenn das so egal wäre warum baut man dann nicht einen mit mehr km ein?? Ist ja nur ein anderer Tacho...


    Zu dem Statement lässt sich nicht viel sagen. Aber ich lese heraus wenn ich den Motor gegen einen komplett neuen von Mitsubishi tausche oder andere Technik neu mache kann ich 0km schreiben... merkt Ihr selber oder...


    Also wenn ich einen Evo mit 70k km kaufen will und fahre dafür mehrere hundert km. Und dann sagt man mir das Ding hat eigentlich 200tkm und kostet soviel wie einer mit 70k krieg ich ganz kurz 2000 Puls. Dreh mich um und gehe. Keiner weiß ob die Technik die umgebaut wurde richtig funktioniert in dem Fall aus einem Unfaller. Dann zahlst 30k und hast ne Baustelle.

    Das kann man natürlich immer haben aber die ganze Kombination ist dann schon was anderes.


    Ich will Günther hier nicht anprangern aber das war mal so richtig Mist. Das Statement dazu gleich nochmal.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Wie gesagt, sagt mir was noch geklärt werden muss und ich mach den Thread wieder auf.

    Fakt ist, es gab/gibt keinen Betrug, keinen Kaufvertrag in dem etwas nicht drin gestanden hat und es wurde weder jemand hier aus dem Forum noch sonst jemand übers Ohr gehauen.

    Es wird nichts abgetan und nichts zensiert, es gibt aber auch imho keinen Grund wieso man der Aussage nicht glauben sollte das die "echten" Kilometer im VK-Gespräch mitgeteilt würden. Oder kann mir jemand einen solchen Grund nennen?

    Und wer fährt hunderte km ohne vorher anzurufen? Ja, ich denke auch es hätte drin stehen müssen aber deshalb direkt von Betrug auszugehen bei einem imho unbescholtenen User ist etwas heftig.

    Und ja, jemandem ohne Beweise Betruc vorzuwerfen ist Rufmord und da der Wagen nie mit falschen Daten Verkauft wurde gab es keinen Betrug. Sollte das hier jemand besser wissen bitte ich um PN.

    Ich hab meinen Tacho auch getauscht und hab jetzt nen paar tkm mehr auf der Uhr als vorher.