Beiträge von VxO



    Vielen Dank für die Info. Bin gespannt was dabei rauskommt. Und viel Erfolg!

    Servus,


    folgendes:

    Ich hatte vor kruzem bei meinem Evo 8er das Heckdiff(AYC version) von einem Schlachter wechseln lassen. Das hat angefangen zicken zu machen, und verlor ATF ÖL


    Das Heckdiff aus dem Schlacher macht keine zicken mehr aber verliert wieder ATF ÖL vom AYC

    Folgendes wurde bei Mitsubishi gecheckt

    ABS Sensoren wurden gecheckt

    AYC Pumpe wurde angesteuert und gecheckt

    Es wurden Logfahrten bis 190 kmh gemacht. Nichts aufflälliges

    AYC Pumpe wurde zum Schluss auf Verdacht getauscht.

    Keine Mischbereifung!


    Laut Aussage von Mitsubishi verlief die Log/Testfahrt problemlos.

    Es hieß das Diff ist dicht.


    Auf dem Rückweg nach Hause fuhr ich 70% Landstraße mit max 110 kmh

    den Rest Autobahn und kurz auf 250 kmh hochbeschleunigt. Keine 2 Minuten lang fuhr ich so. Und dann nur noch brav 130 kmh.


    In der Garage stand das Auto 4 Stunden und es fing schon fröhlich an herunter zu tropfen.

    Das Öl läuft an 4 verschiedenen Stellen runter. Verdacht wäre ja Entlüftung?. Aber die Entlüftung ist ja auch vom Schlachter. Dann wären ja beiden Entlüftungseinheiten kaput?


    Hat einer eine Idee was es sein kann?

    Oder kennt einer das Problem?

    Steckt da ein toter Vogel links neben dem ABS Block? 😅


    Da steckt der Vogel im Detail 😅. Gut aufgepasst.


    Zum Thema.
    Wieso kostet der so viel? Klar Linkslenker, aber wo steckt da Geld drin? Schmiedemotor oder sowas? Oder weil er komplett Orginal ist?
    Lack scheint ja zumindest ganz gut auszusehen, auf den Bildern zumindest.

    Für 38k muss der rostfrei sein. Und ich befürchte hinter dem Längsträger verbirgt sich eine Überraschung wie bei so vielen Evos leider.

    ...ich habe ja einen US-Import, also wenn es dort diese Garantie gegeben hat... aber werde ich hier in Deutschland wohl nicht umgesetzt bekommen.


    es kam auf den letzten Metern die Allradsystem Warnung - Werkstatt aufsuchen... und wie gesagt auch nur das eine mal, seitdem wieder alles okay.


    Ich werde mich aber schonmal mit dem Gedanken anfreunden eine neue Pumpe einzubauen... wenn ich es richtig rausgelesen habe dann repariert Steffen auch keine EVO X Pumpen mehr, aber da frage ich ihn nochmal direkt.

    Viel Erfolg. Ich glaube er ist verhindert. Zumindest antwortet er nicht auf Mails und Telefon auch bisher nicht.

    Ich war vor über einem Jahr in einer ähnlichen Position wie du. Motor ging bei mir aber hops. Über Kontakte habe ich einen super Motorenbauer bei Paderborn gefunden.

    Kennen ja die Meisten vermutlich. Müsstest du halt ausbauen lassen und hinschicken. War bei mir auch nicht um die Ecke.

    Hallo leute,


    ich habe seit kurzem ein Problem am Evo 8


    Wenn ich beim anfahren die Lenkung voll einschlage dann blockieren die Räder leicht. Hautpsächlich vorne Egal in welche Seite ich einlenke. Anfahren ist damit immer noch möglich aber erfordert mehr Gas.

    Oder auch bei lansamer fahrt zB. einparken fangen die Räder vorne an einen leichten Widerstand zu geben. Gefüllt kommt das Geräusch aus dem vorderren rechten Bereich. Das Rad hatte ich auch schon runter. Aber nichts feststellen können.

    Ansonsten verhällt sich das Auto ganz normal beim einlenken wenn man normal oder schneller fährt.

    Ich hatte das Auto mal jeweils rechts und links aufgebockt. Eine Seite hatte immer Bodenkontakt. Die Räder lassen sich jeweils auf beiden Seiten frei drehen. Auch bei vollem Lenkeinschlag.

    Das einzige war schon vorher aufgefallen ist, das hintere AYC diff jault schon seit einer Weile.

    Macht aber wenig Sinn wenn es von vorne kommt.


    Hat da einer schon Erfahrung mit sowas gehabt? Kanns auch am Heckdiff liegen

    You get what you pay for, ganz einfach. Niemand wird nen top gepflegten evo mit wenig km für 20.000 verschachern. Auch in Japan kosten gute evos gutes Geld. Und Fotos erzählen eh nie die ganze Wahrheit. Hab da schon genug gesehen. Das man mit bissl Glück natürlich auch mal Schnapper schlagen kann, stimmt natürlich nach wie vor, aber das bleibt auch die Ausnahme.


    Klar, Und dann gibs noch Fantasiepreise wo die Autos über Jahre in der Anzeige stehen.

    Biete melden falls jemand noch ein gutes Heckdiff als AYC Version vom 8er oder 9er hat.

    RS Diff mit Wellen zum Umrüsten wäre beim fairen Preis auch eine Option.