Wenn er den STi nicht schlagen würde dann würd ich meinen Evo verkaufen... aber da seh ich keine Gefahr
Evo 9 - Tracktest von Motorvision im Juni.
-
-
Zitat
Original von Ofenschorsch
Wenn er den STi nicht schlagen würde dann würd ich meinen Evo verkaufen... aber da seh ich keine Gefahr
Schrei nicht so laut,mit den besseren Reifen des STI und des hohen Drehmoments sieht es wahrscheinlich garnicht so schlecht aus,für den STI,nur das seltsame Fahrverhalten könnte dem STI den Sieg über den Evo kosten
-
Zitat
Original von evolutionVI
Schrei nicht so laut,mit den besseren Reifen des STI und des hohen Drehmoments sieht es wahrscheinlich garnicht so schlecht aus,für den STI,nur das seltsame Fahrverhalten könnte dem STI den Sieg über den Evo kosten
genau!
am Mo war in AdR auch ein STI auf der strecke. ich glaub es war der neue.
..hatte guten schub. mit einem besseren fahrer wäre er bestimmt schnell gewesen -
Zitat
ich glaub es war der neue.
Wenn er von vorne aussah wie ein Seat war es der neue. -
Zitat
Original von JoeBee
Wenn er von vorne aussah wie ein Seat war es der neue.ich weiss, aber ich sah ihn eben zuerst von hinten und danach achtete ich mich nicht mehr ganau auf den rückspiegel
-
Das mit dem höheren Drehmoment scheint ihm ja nicht so viel zu bringen wenn ich mir die Durchzugswerte im SportAuto Vergleich anschaue.
Na und wenn der doch schneller ist dann kauf ich mir halt andere Reifen, dann hab ich auch die Gewissheit das mein Evo schneller ist als der STi....
-
Zitat
Original von Ofenschorsch
Das mit dem höheren Drehmoment scheint ihm ja nicht so viel zu bringen wenn ich mir die Durchzugswerte im SportAuto Vergleich anschaue.
Na und wenn der doch schneller ist dann kauf ich mir halt andere Reifen, dann hab ich auch die Gewissheit das mein Evo schneller ist als der STi....
was heisst denn schon "schneller"? dieses prädikat relativiert sich seeehr schnell: strecke, fahrer, gewicht, leistungsentfaltung...
...und selbst reelle 30ps mehrleistung blasen noch keinen weg
-
Okay falsch ausgedrückt: Wenn ICH einen Evo IX mit Sportreifen fahre bin ICH damit schneller als wenn ICH einen STi fahre.... natürlich würde mich ein Uwe Alzen auch in einem Polo GTi auf der Nordschleife an die Wand fahren...
-
@all
ist doch wurscht...
Evo oder STi sind beide affengeile Autos...und sehr Nahe beieinander, was die Fahrleistungen angeht....
Naja driften ist nicht gleich driften....wäre schonmal interessant, was ein richtiger Fahrer auf dem Tracktest vollbringen könnte.....der nicht nur publikumswirksam dem Arsch austellt.
Ist eben doch ein Unterschied, bei 100km/h 50 Meter Kiesbett zu haben, oder 100 Meter in eine Schlucht zu fallen......
Kreisfahrer (die den Bremspunkt nach 100 Testrunden kennen) gibts viele, richtige Könner eben nur sehr wenige........
Servus
Alex. (der auch nur noch langsam unterwegs ist, da Frau und 3 Kinder) :driving:
Eine der Fliehkraft folgende Haarpracht ist noch kein Indiz für schnelle Rundenzeiten...
-
Zitat
Eine der Fliehkraft folgende Haarpracht ist noch kein Indiz für schnelle Rundenzeiten...
-
Hallo, sagt jemandem RED Motorsport Elise was ?! konnte da auch nix ergoogeln !
Tracktest-Liste:
Position: Fahrzeug: Zeit:
1. Lotus Exige 240R - 18,76
2. Lotus Exige - 18.89
3. Mitsubishi Evo VII - 18,92
4. BMW M3 CSL - 18,94
- RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL
5. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28
6. Mitsubishi Evo VI - 19,35
7. Audi TT Quattro Sport - 19,42
8. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49
9. Porsche 911 Carrera S (997) - 19,55
10. Audi RS4 - 19,58
11. BMW Z4 3.0i - 19,60
12. Porsche 911 GT 3 - 19,61
13. Mitsubishi Evo VIII - 19,63
14. Audi TT quattro 225 PS - 19,65
:lol: 14. Subaru Impreza WRX STi - 19,65 :lol: -
Zitat
14. Subaru Impreza WRX STi - 19,65
war das nicht noch der Jg. 03/04?
aber der Evo VIII war schon erheblich schneller :lol:Evo VI und VII waren schnell, das waren halt noch die "echten" Evos :lol:
ZitatAudi RS4 - 19,58
ich höre immer "RS4 ist viel zu schwer, der ist nur bei langen Kurven schnell" und trotzdem hat er STI und Evo VIII geschlagen :shock:Klar die Zeitunterschiede sind minimal zwischen Platz 10 und 14 :!:
-
Zitat
Original von Schnidi
war das nicht noch der Jg. 03/04?
aber der Evo VIII war schon erheblich schneller :lol:Evo VI und VII waren schnell, das waren halt noch die "echten" Evos :lol:
Andere Strecke andere Zahlen:
http://www.autobild.de/test/ne…_id=11270&artikel_seite=0MotorsportArena Oschersleben: Zeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten
Rang Modell Rundenzeit in Min. Ø in km/h
1. Edo GT2 R 1.38,32 134,27
2. Koro Porsche 911 GT3 4.6 RM S 1.39,65 132,41
3. Manthey 996 Turbo GT-MR 1.41,79 129,69
4. Ford GT 1.42,84 128,37
5. Imhof Speedster Turbo 1.42,88 128,32
6. TechArt Porsche 911 Turbo 1.43,59 127,44
7. HKT Seven GTS 1.43,78 127,20
8. Mercedes CLK DTM AMG 1.44,10 126,81
9. AC Schnitzer BMW Z4 V8 Topster 1.44,40 126,45
10. 9ff Porsche 911 Turbo 9f-T1 1.44,45 126,39
11. Komo-Tec Lotus Elise 220 R 1.44,66 126,13
12. Imola Racing Ferrari 360 GT Evoluzione 1.44,70 126,09
13. Hohenester Audi Sport quattro 1.45,50 125,15
14. Ferrari 575M Maranello F1 1.45,55 125,07
15. LC Racing Ferrari 360 Modena F1 1.45,58 125,04
16. Hohenester Golf GTI 1.45,66 124,94
17. Sportec Porsche 911 Turbo Cabrio SP580 1.46,01 124,53
18. Porsche 911 Turbo (Werkstuning) 1.46,55 123,90
19. BMW M3 CSL 1.46,60 123,84
20. Brandes & Dschüdow Lotus Esthi <3.4 1.46,75 123,66
21. BMW M6 1.46,90 123,49
22. Westfield Seven Cosworth 2.0 Turbo 1.46,99 123,39
23. MTM RS6 Clubsport 1.47,06 123,28
24. Edo Porsche 911 Turbo 1.47,12 123,24
25. Aston Martin V8 Vantage 1.47,16 123,19
26. Porsche 911 Turbo 1.47,40 122,92
27. Digit Power Lancer Evo R 1.47,44 122,87
28. Porsche 911 GT3 1.47,60 122,69
29. HGP VW Golf IV R32 Biturbo 1.47,72 122,55
30. Porsche Cayman S 1.47,90 122,35
31. AC Schnitzer Cooper S Works 1.47,98 122,26
32. SpeedArt Porsche 911 Carrera S RS 400 1.48,54 121,63
33. BMW M5 1.48,55 121,61
34. TechArt Porsche 911 Carrera S 1.48,83 121,30
35. MG Racing VW Golf GTI 1.48,85 121,28
36. Lorinser Mercedes SL 600 GS03 Nardo 1.48,92 121,20
37. Subaru Impreza 2.5 WRX STi 1.48,98 121,13
38. Mitsubishi Lancer Evo IX 1.49,02 121,09
39. Mercedes SL 55 AMG 1.49,40 120,67
40. Hartge BMW H1 5.0 1.49,48 120,58
41. Porsche 911 Carrera 4S 1.49,50 120,56
42. SpeedArt Boxster S Roadster RS 300 1.49,57 120,48
43. Porsche Boxster S 1.49,72 120,32
44. Hohenester Audi A4 HSR 1.49,80 120,23
45. Digi-Tec BMW M3 Intecno 1.49,87 120,15
46. BMW M3 SMG 1.50,00 120,01
47. K&M Impreza 2.0 WRX STi-KM GP5 1.50,02 119,99
48. Mitsubishi Carisma GT Evo VII 1.50.02 119,99
49. Mitsubishi Lancer Evo VIII 1.50,08 119,92
50. Novidem Nissan 350Z Roadster Kompressor 1.50,13 119,87 -
Wie org muss den der GTI von Hohenester sein damit der so vor den Evo's liegt ?!?
-
So Zeiten sind ja schön und gut aber ob die so auch reproduzierbar sind bzw. man in Realität dann von einem versägt wird der hier auf der Liste weiter unten sitzt :lol:
-
Oschersleben ist für mich nicht relevant...da ich dort kaum unterwegs bin.
(Deutschlands Strassen sind schon lange nicht mehr eben)Also kann man all die Kisten schonmal streichen , die permanent Platzprobleme auf nen Passstrasse oder einer abgelegenen Landtsrasse bekommen (wegen Überbreite)
Dann streichen wir die Kisten, die nach der ersten Bodenwelle um Grip wimmern....
Dann streichen wir die dickleibigen Hängebauchschweine...weil bergab nicht zu gebrauchen....Naja und dann bleibt nicht mehr viel übrig......
viel krasser als den Fonsi-GTI finde ich einen über 20 Jahre alten Sport Quattro...der immer noch schneller ist, als die fahrende Genitalverlängerung mit nem Pferd vorne drauf.
Ciao
Alex.
-
und alles was schneller war als diese zwei:
Zitat37. Subaru Impreza 2.5 WRX STi 1.48,98 121,13
38. Mitsubishi Lancer Evo IX 1.49,02 121,09ist von irgendeinem Tuner, bis auf ein paar Porsches und so...
aber man sieht wiedermal, im Grunde ist Evo und STI das gleiche, sie unterscheiden sich nur im Fahrverhalten und der Optik! und ich würde nur schon aus rein optischen Gründen den Evo nehmen :lol:
-
Zitat
Original von Schnidi
und alles was schneller war als diese zwei:
ist von irgendeinem Tuner, bis auf ein paar Porsches und so...
aber man sieht wiedermal, im Grunde ist Evo und STI das gleiche, sie unterscheiden sich nur im Fahrverhalten und der Optik! und ich würde nur schon aus rein optischen Gründen den Evo nehmen :lol:
Spezl von mir sieht das genau andersrum... Aber egal, er kauft sich dann ja die schlechtere Karre, nicht ich... ;-P
-
Zitat
Original von Schnidi
aber man sieht wiedermal, im Grunde ist Evo und STI das gleiche,
aahhh Balsam für meine Ohren. Das sage ich schon seit ich die Karre habe, aber ernte dafür nur böse Worte . . .
Wobei das Fahrverhalten schon grundlegend anders ist. Mein Kumpel hatte vorher einen STI und fuhr letzhin meinen Evo auf dem GP Kurs in Hockenheim.
Zitat: ist schon total was anderes.
Ich kann's nicht beurteilen, bin noch nie richtig scharf mit einem STI gefahren.
-
Zitat
Original von Spezi137
Oschersleben ist für mich nicht relevent...da ich dort kaum unterwegs bin.
(Deutschlands Strassen sind schon lange nicht mehr eben)Also kann man all die Kisten schonmal streichen , die permanent Platzprobleme auf nen Passstrasse oder einer abgelegenen Landtsrasse bekommen (wegen Überbreite)
Dann streichen wir die Kisten, die nach der ersten Bodenwelle um Grip wimmern....
Dann streichen wir die dickleibigen Hängebauchschweine...weil bergab nicht zu gebrauchen....Naja und dann bleibt nicht mehr viel übrig......
...Es ging mir ja nicht um den Vergleich mit anderen Autos sondern um den Vergleich der verschiedenen Evo's untereinander!
7er und 8er praktisch gleich schnell, 9er eine Sekunde schneller
Zudem ist der Motorvision-Test mit rund 19 sekunden Teststrecke sowas von kurz, hat da schon mal einer die Unterschiede in Zentimeter (oder evtl. Millimeter) umgerechnet?
Oschersleben hin oder her, ich kenne einfach keine andere Zusammenstellung wo du sämtliche Zeiten der verschiedenen Evo Versionen im Vergleich siehst.