Das ist echt anstrengend zu lesen...
Beiträge von Ofenschorsch
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Extrem weit vorne auch der Golf 5 GTI von VW Racing, mit ca. 300 PS und einer super konstanten Leistung auf Platz 8 gefahren. Hut ab ! Genauso direkt dahinter der Astra von Kissling und der 130i von Dörr, beides Autos die man sicher nicht unbedingt soweit vorne erwartet hätte.
Ich bin auf den Kommentar von Yuderi Savas gespannt: Ey Alter war fett krass heftig das Rennen, aber yo, mit unserem gepimpten Evo wars voll easy...
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Hey ich kotz wenn ich das seh, da kann so ein Sch... Penner wie Kool Savas sich einfach in ein 24h Team einkaufen, da kocht mir so der Schädel das könnt ihr euch nicht vorstellen. Als wenn der überhaupt weiß wer Wolfgang Kaufmann ist...
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Ah okay wenn man vorher abbiegt dann gehts bestimmt schneller, ich dachte man müsste bis Karlsruhe fahren. Aber wie du sagtest, Hauptsache ihr kommt :thumbsup2:
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Und ob das schneller geht möchte ich stark bezweifeln, es sei denn ihr fahrt Anschlag bis Karlsruhe und dann Anschlag weiter bis Kapellen. 2h find ich schon sportlich...
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Ich finds schon schwierig den 9er überhaupt in den Drift zu zwingen wenn es trocken ist, sieht komisch aus wie du erst untersteuerst und dann der Wagen doch ausbricht. Wenn meiner einmal untersteuert dann kriegt man ihn da auch nicht mehr raus. Vielleicht liegt es aber auch an der fehlenden Leistung bei mir. Ist deiner noch original von der Leistung her ?
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Ui schon 20 Leute. Musst du wohl die ganzen anderen Karren vom Hof schaffen damit Platz ist für 20 Evos oder ? Oder hast du schon einen Parkplan entworfen :lolmass:
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1. Oehlphil
2. Carsten.rs
3. Sascha-Evo
4. Macki
5. STi-Prodrive (wenn ich darf ?)
6. DarthEvo
7. JaffoEVO
8. o10 (mit Evo oder S2)
9. maikcjo (wenn ich nicht arbeiten muß)
10. evolutionVI
11. Funboy21 (wenn es Zeitlich passt)
12. KUS-EV 7 (wenn ich nicht arbeiten muss)
13. Shotokan
14. Michi und Jana
15. OfenschorschWie kann ich denn bei dem Sturz nein sagen ?
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Ich weiß es nervt wenn dauernd nochmal gefragt wird, aber ich werd aus den Ausssagen nicht so ganz schlau ob die Sturzverstellung auf -2 Grad jetzt von jedem Reifendienst gemacht werden kann oder ob man da einen Trick anwenden muss den sicher der Reifendienst um die Ecke nicht kennt. Ich seh es schon vor mir, ich fahr zum Reifenonkel und der sagt: "Da kann man nix verstellen." Und ich sag dann: "Doch, doch, irgendwie muss es gehen, aber ich weiß nicht genau wie, irgendwas mit einer Schraube muss man verändern...." Also wer genug Geduld für mich über hat erkläre es mir bitte nochmal: Kann ich einfach zum 08/15 Reifenfritze gehen und sagen: "-2 Grad bitte !" oder sollte man das vom "Fachmann" machen lassen ? Oder reicht es zu wissen was verändert werden muss um es dem Reifenfachdienstazubi ordentlich erklären zu können ? Danke schonmal ...
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Bleibt nur noch zu fragen woher zu sie bezogen hast und was sie kosten.
Danke !
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Hui ob ich mir das mit Winterreifen antun würde ?
Ich war den Sonntag davor da, geilstes Wetter und die Toyo Semis drauf, und die sahen nach 2 Turns mal wieder aus wie nix Gutes. Wenn du da Winterreifen drauf hast kannst du entweder Runden über 3 Minuten drehen (Primeln pflücken) oder aber nach 2 Runden an die Box fahren um die abgewetzten Pneus abzukühlen.
Winterreifen sind sicher nach einem 25 Minuten Turn hin...
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Wenn der Evo nur dort stand war es wohl meiner, ich war gestern nicht damit unterwegs und hab aber ausnahmsweise draußen geparkt. Aber Leipziger Allee ist mittlerweile auch für keine sichere Aussage mehr gut, weil der andere auch ab und zu hier steht.
Grüße
Nils
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Ein gutes Beispiel für ein informatives Forum ist sicher http://www.20832.com, dort werden Beiträge ohne Informationsgehalt sofort gelöscht und die Regeln sind sehr strikt. Sicher ist das aber auch ein reines Informationsforum und nicht so wie hier ein Diskussionsforum, aber auch hier wäre es sicher nicht unangebracht die Beiträge etwas kritischer zu überprüfen um absolut informationsfreie und unsinnige Schwätzereien etwas zu unterbinden. Natürlich macht es keinen Sinn aus diesem Forum ein reines Informationsforum zu machen, aber vielleicht könnte man das für bestimmte Unterforen als Regel setzen, so daß manche als Informationsforen gelten und manche als Diskussionsforen, damit man weiß wo man sinnvolle Sachen findet und wo man auf der anderen Seite auch mal ein bißchen rumlabern kann....
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Du meinst schon Carlsson oder ?
Carson macht ja nur kleine Autos....
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Das hab ich mich auch gefragt, das Gegenteil ist natürlich der Semi-Slick, da hat man dann vielleicht zu wenig Grip. Ist halt die Frage, wieviel Grip braucht man, braucht man überhaupt Grip oder braucht man besser viel Grip ?
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Ich werf mal ne Frage in die Runde: Was denkt ihr sind die besten Reifen die man für das Drifttraining benutzen kann ? Vielleicht können die Leute die sowas schon gemacht haben was dazu sagen ! Bin unschlüssig ob ich normale Reifen fahre (also Originale) oder ob es mit Winterreifen genauso gut geht. Im Moment habe ich noch Semi-Slicks drauf, aber mit denen macht es ja wahrscheinlich wenig Sinn oder ?
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Ich bin erst Montag da, den Unsinn an Sonntagen tu ich mir nicht mehr an...
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Soll heißen ich kann vorne bis minus 1,5 Grad einstellen lassen ? Das ist mir zu wenig...
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Seh ich auch als großes Problem, ich kann mit jedem beliebigen Reifendruck fahren, die Reifen nutzen sich immer auf der Außenschulter sehr stark ab. Fahrwerk ist Serie und der Sturz ist zu klein, durch die Karosseriewankbewegung wird der Sturz bei Fahrt auf der Rennstrecke in den Kurven wahrscheinlich sogar ins Positive verschoben und das ist natürlich Lutum. Wer bietet gute Sturzversteller an ?
sorry fürs Halb-OT
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Ach so, dann ist okay. Finde er fährt sich aber auch recht komfortabel mit weniger Druck im Alltag. Ich hab aber auch noch nie mehr ausprobiert....werds mal tun.