Audis neuer 4 Zylinder.
Finde noch interessant das es kein intergrieter krümmer hat wie heute ja eigentlich fast jeder Motor.
Ist Thermisch wohl nicht so toll oder ansprechverhalten?
Klingt richtig foltt das teil
Audis neuer 4 Zylinder.
Finde noch interessant das es kein intergrieter krümmer hat wie heute ja eigentlich fast jeder Motor.
Ist Thermisch wohl nicht so toll oder ansprechverhalten?
Klingt richtig foltt das teil
'n Rennmotor mit integrierten Krümmer? Das ist doch nicht üblich?
Nein meine serientechnik
Ea888 gen 3, eecoboost, bmw b58 Serie v8 audi und benz so viel mir ist
Klingt echt geil
Mit push-to-pass-System für 5 sekunden 650 PS, durch 5 kg/h Extrasprit
Schon spannend zu sehen in welche Richtungen in der DTM immer wieder gearbeitet wird. Ein Motor für die ganze Saison ist echt krass, Hut ab.
Zahlen und Daten zum neuen BMW P48 Motor
Typ: P48, R4-Turbomotor mit Direkteinspritzung
Hubraum: 1.999 ccmGewicht: 85 kg (Basisgewicht laut Reglement)
Bohrung: zwischen 86 und 90 mmDrehzahl: max. 9.500 U/min
Leistung: über 600 PSLaufzeit: über 6.000 km (pro Saison)
Kraftstoffmengenbegrenzer: reglementbedingt 95 kg/h, während Push-to-Pass-Funktion 100 kg/h-
Zylinderblock und Zylinderkopf in Aluminium-Guss aus der BMW Gießerei Landshut
- Kurbelwelle in Stahl- Vier Ventile je Zylinder, über Schlepphebel betätigt-
Nockenwellen in Stahl, über Zahnräder angetrieben-
Hochdruckdirekteinspritzung, wie bei BMW Serienmotoren mit 350 bar- Trockensumpfsystem
Weis jemand wieso man Schlepp hebel verbaut und nicht Tassenstössel bei der Drezahl?
Der ist doch drezahlfester der öffnet einfach, da kan doch der andere eher überspringen?
Laut BMW soll der DTM-Einheitsturbolader des P48 400 Liter Luft pro Sekunde in den Motor drücken. Der 9er Lader macht auch schon 300 Liter pro Sekunde.
DTM Einheitsturbolader für alle von Garrett, maximal 2.5 bar
Wäre interessant was der kostet aber du baster, findest das sicher raus
Zum 50. Mal entlarvt?
?( wie?
?( wie?
Ha, Leugnen überführt!!!
was soll das?
naja mich würde das Gewicht interressieren
naja mich würde das Gewicht interressieren
Frag ihn doch, Chikago, wie schwer bist Du?
Finde ich schon beeindruckend was hier gemacht wird. 600Pesn, 9500U/min aus 2L 4 Zyl.
Das ganze Werk soll die ganze Saison halten und kriegt immer nur auf die Fresse.
Wahrscheinlich werden die nicht mal viele Ausfälle haben.
Wenn man so zurück denkt gab es immer schon krasse 4 Zylinder Motoren im Motorsport. Ich erinnere mich an den
M12/13 (oder so?) von BMW in der Formel 1 Turbo Ära. 1,5L Hubraum und 1200PS+ im Qualifying. Ladedruck 5Bar oder so.
Lebensdauer wie ein Vogerl
Im Rennen sind die natürlich mit viel weniger Leistung gefahren. Hat eine damalige Renndistanz aber auch halbwegs gehalten .
...
Lebensdauer ein Vogerl
...
Vogerl? Wat hestn dette?
Denke jetzt an Vogel aber "Lebensdauer ein Vogel" macht keinen Sinn. :huh:
Lebensdauer wie ein Vogerl ist eine Österreichische Redewendung.
Kurzer Ausflug in einen Sprachkursus. Vogerl wird abgleitet von Vogel. Also der Vogel aus der Tierwelt.
Diverse Vogelarten wie ein "Spatz" haben eine Lebensdauer von etwa 1,5 - 3 Jahre - also eher kurz.
Folglich leitet sich der Spruch "Lebensdauer wie ein Vogerl" von der Zeit der Geburt bis zum Tot diverser
Vogelarten, die eine eher kurze Lebenszeit haben, ab :D.
Ergo, "Lebensdauer wie ein Vogerl" = KURZ
Ok, dann hat da ein "wie" gefehlt.
Euch Ösis is aber schon klar dass es auch Vogelarten gibt die eine höhere durchschnittliche Lebenserwartung haben als wir Menschen? *klugscheiß*
Aber voll leiwand dass Du mir das erklärt hast, die Redensart kannte ich trotz ½ Jahr Wien noch nicht gekannt.