Evo 10 SST Schaltet nicht.

  • Hallo


    Hoffe das hier jemand ist, der mal den gleichen Fehler hatte.


    Wenn ich mit meinem Evo ein Stück zügiger Autobahn fahre


    ( so 210 über 15km ) dann wirft er mir beim nächsten stop sofort Fehler p2733.


    Dann schaltet das SST
    nur noch in den 1.und 2. Gang. Oder im Manuel Modus nur 1,2,4,6.


    Tritt aber halt nur auf wenn ich zügig gefahren bin.


    Habe einiges von thermischen Problemen auf der Rennstrecke gelesen. Aber auf der autobahn??


    Hoffe es kann jemand helfen.

  • Bin jetzt nicht der Experte, aber ein Kumpel hatte unter anderem aus diesen Fehler gehabt und das Getriebe hatte ein paar Macken an den Tag gelegt.
    Fehler war einfach ein leckender Getriebeölkühler gewesen, welcher logischerweise zu schleichendem Ölverlust geführt hat. Hier einfach mal nachschauen ob er überall dicht ist bzw. ob genügend Öl im Getriebe ist.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Gib mal ein bei google sst p2733 .
    2 Resultat , denke da kannst du schon etwa sehen was es für möglichkeiten gibt! Auf der anderen Seite fragen viele Leute was könnte dies oder das sein... macht aber nur Sinn falls man selber Ahnung hat evt einen Tester nötige Einrichtung Werkzeug ect ansonsten am besten zum Händler stellen Problem schildern und rep lassen Ansonsten bringt das ganze in die
    GlaskugeL schauen gar nix.
    Am Schluss kommen 10 Meinungen was es sein könnte aber das Auto muss trotzdem zum Händler







    hier nix!

  • Fehler sagt
    P2733: Clutch/shift switching solenoid 1, spool stuck


    Hydraulikeinheit prüfen

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D