Getriebreparatur /Instandsetzung

  • Nabend zusammen.


    Ich denke es ist soweit , der 2. 10er SST Evo den ich jetzt habe und ich glaube auch der 2. mit Schaden am Getriebe. Mir fiel vorhin nach der Autobahn auf, dass Gang 1 2 und 3 (danach in den Gängen wird die Abgasanlage zu laut ) dringend surrende Geräusche in die Fahrgastzelle ( Vergleichbar in meinem Job wäre... Wenn der Antriebsmotor einer Waschmaschine n Schaden am Kollektor /Bürsten hat, dann klingt das ab 200-300 Umdrehung nach "äääääääÄÄÄÄÄÄÄ " ) Ähnlich wie im in meinem Beispiel wird es bei mehr Drehzahl lauter , proportional eben. Wie viel ich gerne KO**** würde kann sich niemand vorstellen ...nunja. Wer kennt denn n Fachkundigen Betrieb der überhaupt an das Getriebe heran geht !? Habe damals mit meinem alten 10er 9 Betriebe in NRW angeschrieben , durchweg nur absagen kassiert -.-"


    Falls es jmd wissen will : gekauft mit 39t KM jetzt 47t Km vor Kauf wurden alle Flüssigkeiten gewechselt ...alle ...mit Mitsubishi Stempel , der Kauf war Privat.


    Gruß René

  • Beileid... SST ist immer gleich teuer.


    Ist keine Andchlussgarantie vorhanden? Falls nein würde ich bei Instandsetzung gleich verstärkte Komponenten verbauen lassen.


    Ich glaube hier im Forum war jemand, der die Getriebe schon öfter zelegt und repariert hatte.


    Gruß

  • Meinen hatte ich auch gekauft mit ca. 30tkm - nach 3000km 1. Mal SST und beim nächsten Besitzer wieder 3000km SST. Trotz Service und Pflege!

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“

  • Hat Importracing damals nicht den blauen Xer umbgebaut (kann micht leider nicht mehr an den User erinnern) mit Dodson teilen ?

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Meinen hatte ich auch gekauft mit ca. 30tkm - nach 3000km 1. Mal SST und beim nächsten Besitzer wieder 3000km SST. Trotz Service und Pflege!


    Da wurde wohl etwas falsch gemacht.
    Ich habe hier schon einige SST zerlegt und das krasseste was ich gesehen habe sind gebohrte löcher im Federpacket, verbogene Deckel, mit Hammer verbogene Teile.
    Diletantisch wie SST teilweise "repariert" werden.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Es liegt nicht immer an Werkstätten, auch wenn es als Ursache nicht immer ausgeschlossen ist. Ich würde das SST als toll aber unausgereift bezeichnen - die Denkpausen zudem lästig. Im Evo XI wird alles besser :-).

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“

  • Das sind doch keine allgemeingültigen Beispiele. Man zieht zu gern ein Beispiel irgendwo raus und sacht dann: HA! Deswegen mach ich das so und so.
    Unsinn.
    Man muß sich mal anschauen wie häufig sowas tatsächlich vorkommt und was genau die Fehler sind.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Meinungsbildung durch eigene Erfahrung sehe ich als legitime Äußerung an und ist nicht in den Bereichen:
    mein Bruder dessen Onkel seiner Schwester hat am Stammtisch gemeint, zu suchen. Die einen haben mehr
    Glück wie die anderen, so ist das Leben - aber am Evo ist auch nicht alles Gold was 3 Diamanten trägt.


    Egal ob SST, DSG oder PDK - alles ist irgendwann breit.

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“

  • naja Martin und ich haben mehrmals schon daraufhingewiesen, dass wir jemanden haben bzw.
    dass es gewisse Schwachstellen gibt --> es gibt halt nur andere Meinungen und "defekte" Getriebe...


    ich würde halt erstmal feststellen, woher das Geräusch kommt, bevor ich es dem Getriebe zuschiebe