Beiträge von TunaRexx

    Alter thread neue Frage : Gibt es Betriebe die eine revidierte Pumpe auf überprüfen können? Sprich... Dichtigkeit, Druckverhältnis mit evtl Mess Protokoll? Habe meine alte repariert und würde sie gerne gegen prüfen lassen


    Gruß und danke!

    Mal ne Frage an die, die bisher das Problem hatten : Gehen wir davon aus es war die Pumpe, Pumpe revidiert , Pumpe wieder eingebaut und was nun ? Stecker ab und keine Flüssigkeit rein dann zu Mitsu ? Pumpe rein , Reservoir auffüllen und nicht-entlüftet in langsamer fahrt zum Händler? Oder Pumpe rein und einfach den Schlepper ADAC rufen und verladen lassen :-D ? Danke Leute !

    Finde das Thema sau interessant . Wenn man Teil mal offen sieht erinnert der Sinn schon an ein 2 Massenschwungrad wat ja an sich nicht verkehrt ist. Überall da wo Vibration ist werden auch Toleranzen im Material auf Zeit größer denke ich mir und daher finde ichs persönlich sehr sinnvoll. Bin mal aufs geflame gespannt :-D

    Servus zusammen , hauptsächlich an alle aber auch mit Gedanken an die super Händler hier . Ledov (Led Umbau von Fahrzeugen) is n guter Bekannter meiner Seite und er hat heute die Waatsche vom KBA bekommen (Siehe Video ) Ebenso soll es verboten werden in DE Teile OHNE ZULASSUNG seis Downpipes , Ladeluftkühler etc und bla zu verkaufen ...
    Wie ist da euer Kenntnisstand? Vor allem die Händler hier ? Wird es bald richtig bergab gehen ?
    Link : https://m.facebook.com/story.p…160753&id=725901700860040

    Falls es jemanden interessiert , ich denke ich habe ein günstiges und stabileres Äquivalent gefunden bezüglich Gitter bezüglich Schrauben Stoßstange /Gitter
    Gitter Firma : TA Taugt-Nix und Schrauben Linsenkopf 4,8 x 1,3mm
    Werde sobald sich die Möglichkeit ergibt , erproben ob die Linsenkopf Schrauben über all in die oder eher hinter die Frontstoßstange passen . Dem Rost wurde der Kampf angesagt :-D


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

    Definitiv Godlike's Meinung


    Meine Adresse um alles bezüglich bremsen zu finden :
    Via Google -> Bremsen Heinz suchen , Fahrzeugschlüsselnummer eingeben und dann bekommst von normal über sportiv bis performance alles angezeigt und vor allem auch : was hat ne Zulassung und wat nicht.

    Hatte nen Pro Ceed Ed ..5 Jahre, gequält dat Dingen die Hulle... 1 Garantieantrag ;-)
    Jedenfalls ging es mir eigentlich eher ums Gitter da nen nicht 55 Euro pro Seite Ersatz zu finden . Die passenden 13mm Kreuzschrauben VERZINKT besorge ich mir auf eBay ...da mindestens 20 von 34?! Verrostet sind :-D

    Frage: Hatte die Tage die Stoßstange ab ...mal davon abgesehen dass ich anscheinend von Kia mehr Qualität gewohnt bin ...gibt es n Äquivalent zu den Original Gittern ? Es macht ja schon n Anschein von Baumarkt Gittern :-D...aber um die Struktur der Waben bei zu behalten , auf was habt ihr so zurück gegriffen ?

    Ich weiß nicht ob das hier passt oder technisch korrekt ist falls nicht , bitte Post löschen zwecks Verwirrung.


    Habe letzte Woche im Internet bei Wheeler Dealers ( Mike Brewer , Gebrauchtwagen-Profis) die Staffel 14 geschaut auf Englisch (gibts noch nicht auf deutsch ) und in Folge 7 gehts um nen Mitsu 3000gt VR4 (Leute im Ernst ...was ist DAS für ein geiles Auto mit einer waaaaahnnnnnsinns Technik?!??! ) und dieser hatte auch das Rasseln /klappern der Hydrostössel . Der Mechaniker berichtete dass die Köpfe zu klein /falsch geformt seien und hat darauf hin eine Update-Variante eingebaut mit einem flacherem breiterem Kopf ...mit Hebelwerkzeug (Typisch Fernseh sah das echt einfach aus ) . Vielleicht mal anschauen , nachschlagen ?! Vielleicht hilft es :-)

    Habe mir mein System selbst gebaut , damit ich sichergehen kann dass die Filtertechnik wirklich vorhanden ist ...jedenfalls läuft der Hobel etwas ruhiger /entspannter subjektiv . Meine Variante ist jetzt 3 Monate im Einsatz und erfüllt bisher seinen Zweck bezüglich Filterung und gezielte Ablagerung im Catch Can.

    War vorhin noch meine Winterfelgen eintragen und man kam ins Gespräch...über die Einpresstiefe
    8,5j 18 Zoll et 35, 10mm Spurplatten
    Sprich gesamt et 25 ...hatte mal gefragt ob da mehr geht :-D ...anhand Dokumente aufm TÜV Server also etlichen anderen Gutachten ist wohl die MAXIMALE ET FÜR EINEN EVO X ET23. Mehr sei nicht machbar daaaaaa nur maximal 2% der Gesamtbreite noch verbreitert werden darf ..oder ..so ähnlich ..
    Jedenfalls bis ET 23 sagt mein TÜV go :-D

    Achtung das Gewinde ist IMMER am Dämpfer ! Sprich wenn irgendwas anders positioniert werden soll muss der Dämpfer gewechselt werden.
    Die Halterung an der Motorhaube ..laut meinen Recherchen ...soll an sich kein Problem sein , sondern die Halterung unten , die sich seitlich wegdreht. Problem ist : Das Material ist Alu...der dünne Halter vom Kotflügel ist ...mager. Ne stabile Befestigung muss dahin verlagert werden wo der Druck (von der Haube runter über den Dämpfer) nichts verbiegt und kaputt macht. Habe das bitte im Hinterkopf

    Es gibt die in verschiedenen Ausführungen , hängt ja immer davon ab in du ne Kugelkopf Mutter M4 m6 m8 oder so hast. Ich persönlich hab n langes Winkel Stück im Baumarkt gekauft n paar Muttern und Unterlegscheiben dazu , die Gassruckdämpfer und Kugelköpfe auf ...einer bekannten Auktionseite :-D