Komisches Geräusch von der Hinterachse im Leerlauf

  • Hallo Evo-Gemeinde,
    ich habe seit einiger Zeit im Leerlauf ein komisches klackerndes Geräusch von der Hinterachse.
    Hatte angenommen, dass es irgendwie von der Kardanwelle kommt. Lager neu geholt und eingebaut, Kardanwelle überprüft, aber das Geräusch ist immer noch da.
    Leider hat der Mitsubishi-Fachmann vor Ort keine Ahnung was es sonst sein kann... ?(
    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, will so eigentlich keinen Meter mehr machen.
    p.s. Hab ein Vid von Geräusch aufgenommen, weiß aber nicht wie ich es hier anhängen kann :wall: .
    Danke im Voraus.
    VG
    Thomas

  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf von der Hinterachse? 8o Im Leeerlauf? Was ist das denn? Soll sich mal jemand vor Ort anhören. Ideal ist ja, dass der Mangel vorhanden und vorführbar ist - deswegen fahr zum nächsten Werkstattpartner Deiner Wahl und lass das mal checken...auch wenn Du keinen Meter mehr fahren willst, aber das muss sein (wenn nicht gerade ein Rad wegfallen will :D )


    Gruß, Stefan

  • Moin Moin,
    laut Werkstatt ist es wohl der Querlenker hinten rechts unten, bei welchem das innere Lager inzwischen zuviel Spiel hat und das Geräusch verursacht.


    Komme ich an einen neuen Querlenker MR554794 nur über den Mitsubishi Händler oder gibt es hier auch eine andere Möglichkeit, zum bsp. an einen "guten" gebrauchten zu kommen ...?
    Danke im Voraus.


    VG
    Thomas

  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf von der Hinterachse? 8o Im Leeerlauf? Was ist das denn? Soll sich mal jemand vor Ort anhören. Ideal ist ja, dass der Mangel vorhanden und vorführbar ist - deswegen fahr zum nächsten Werkstattpartner Deiner Wahl und lass das mal checken...auch wenn Du keinen Meter mehr fahren willst, aber das muss sein (wenn nicht gerade ein Rad wegfallen will :D )


    Gruß, Stefan


    Das mit dem Geräusch im Leerlauf finde ich sehr sehr komisch for allem an der Hintetachse.....
    Ferndiagnosen sind immer schwierig, das müsste man vor Ort feststellen.



  • Im Leerlauf?! Du meinst wenn du rollst und den Gang rausnimmst oda ?


    Zweischeibenkupplung verbaut ?
    Radlager gecheckt ?
    Bremsscheiben verzogen ?

  • Ja genau, im Leerlauf hört man es besonders gut, aber auch wenn der Gang drin ist, ist das Geräusch da.
    Radlager wurde bereits gewechselt.
    Bremsscheiben habe ich noch nicht geprüft.
    Könnte es denn nicht auch das Hinterachsdifferenzial sein, obwohls auch im Leerlauf auftritt?

  • Ja genau, im Leerlauf hört man es besonders gut, aber auch wenn der Gang drin ist, ist das Geräusch da.
    Radlager wurde bereits gewechselt.
    Bremsscheiben habe ich noch nicht geprüft.
    Könnte es denn nicht auch das Hinterachsdifferenzial sein, obwohls auch im Leerlauf auftritt?


    Heb die Kiste mal auf der Hebebühne auf und schalt die Gänge durch (mit Gefühl Gas geben und dann auskuppeln und ausrollen lassen )
    Ein zweiter soll mal hören wo es eventuell herkommt !
    Aber bitte mach das mit jemandem , der vom Fach ist bzw. das die Kiste nicht von der Bühne fällt!

  • Hallo zusammen,
    das Öl war einfach nur dunkel schwarz, laut Mitsubishi kein Problem. Ist das richtig, dass sich das neue eingefüllte gelbliche Öl so sehr schwarz färbt?
    Ansonsten habe ich keine Idee mehr, woher das Geräusch kommen könnte :( Gibt es im Forum eine Möglichkeit das von mir aufgezeichnete Geräusch also Video zu schicken? :gruebel:
    Kennt jemand im Raum Rheinland einen guten "Evo-Spezialisten"?
    VG