Beiträge von TtheD82

    Hallo zusammen,
    das Öl war einfach nur dunkel schwarz, laut Mitsubishi kein Problem. Ist das richtig, dass sich das neue eingefüllte gelbliche Öl so sehr schwarz färbt?
    Ansonsten habe ich keine Idee mehr, woher das Geräusch kommen könnte :( Gibt es im Forum eine Möglichkeit das von mir aufgezeichnete Geräusch also Video zu schicken? :gruebel:
    Kennt jemand im Raum Rheinland einen guten "Evo-Spezialisten"?
    VG

    Moin Moin,
    laut Werkstatt ist es wohl der Querlenker hinten rechts unten, bei welchem das innere Lager inzwischen zuviel Spiel hat und das Geräusch verursacht.


    Komme ich an einen neuen Querlenker MR554794 nur über den Mitsubishi Händler oder gibt es hier auch eine andere Möglichkeit, zum bsp. an einen "guten" gebrauchten zu kommen ...?
    Danke im Voraus.


    VG
    Thomas

    Hallo Evo-Gemeinde,
    ich habe seit einiger Zeit im Leerlauf ein komisches klackerndes Geräusch von der Hinterachse.
    Hatte angenommen, dass es irgendwie von der Kardanwelle kommt. Lager neu geholt und eingebaut, Kardanwelle überprüft, aber das Geräusch ist immer noch da.
    Leider hat der Mitsubishi-Fachmann vor Ort keine Ahnung was es sonst sein kann... ?(
    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, will so eigentlich keinen Meter mehr machen.
    p.s. Hab ein Vid von Geräusch aufgenommen, weiß aber nicht wie ich es hier anhängen kann :wall: .
    Danke im Voraus.
    VG
    Thomas

    Hallo Evo-Gemeinde,


    bin neu hier, habe aber gleich ein Problem, für welches ich hier im Forum bisher keine Lösung finden konnte.


    Und zwar habe ich einen Evo IX US-Import, bei dem dieses Wochenende die hintere rechte Antriebswelle den Geist aufgegeben hat.
    Jetzt hat der US-Import meines Wissens nach ein passives hinteres Differential, was bei mir die Frage aufwirft, ob ich da bei der Antriebswelle besonders drauf achten muss, d.h. ob ich eine spezielle Antriebswelle für das passive hintere Differential brauche (andere Länge/ anderer Durchmesser als beim aktiven hinteren Differential der EU-Variante). Kennt sich da einer von euch aus ? Bin da nämlich völlig überfragt.
    Bei der Werkstatt (wohin abgeschleppt wurde) wissen die das auch nicht genau. Die würden eine neue Antriebswelle nach OE-Nummer bestellen für richtig teuer Geld. Ich hätte aber die Möglichkeit an eine gebrauchte zu kommen, allerdings für ein aktives hinteres Differential.


    Sorry, kenne mich aber bei der Technik bisher nur sehr wenig aus. :S
    Schonmal Danke im Voraus.


    Gruss
    Thomas

    Tag zusammen,


    bei mir müssen demnächst neue Scheiben und Beläge her. Bisher OEM-Bremsanlage, aber da ich demnächst öfters zur Nordschleife möchte, muss etwas höherwertigeres her, das der Temperaturentwicklung standhält.
    Nach langwierigen Recherchen haben sich für mich zwei Varianten herausgehoben:


    Scheiben: Hawk Performance
    Beläge: Hawk HT-10


    oder


    Scheiben: Performance Friction
    Beläge: Carbone Lorraine RC6



    Wer von euch fährt diese Kombi und kann mir etwas über das Verhalten (Bremsverhalten, Temperaturentwicklung auf Rennstrecke, Geräusche/Quietschen der Beläge etc.) berichten.
    Oder wer fährst möglicherweise eine andere interessante Variante, mit der er super zufrieden ist ?!?
    Hoffe auf zahlreiches Feedback von euch.



    Gruss
    Thomas