Vllt wollte er (der silberne) einfach aus optischen Gründen auf 9er Front umbauen, liegt nahe weil er auch 7er Rückleuchten hat.
Und Autos die nach 3 Tagen weggehen waren vllt tendenziell zu günstig.
Vllt wollte er (der silberne) einfach aus optischen Gründen auf 9er Front umbauen, liegt nahe weil er auch 7er Rückleuchten hat.
Und Autos die nach 3 Tagen weggehen waren vllt tendenziell zu günstig.
Der schwarze 9er aus Haan stand schon drin ,als ich angefangen hab nach Evos zu suchen. Das war Sommer / Herbst 2013 Ich denke mal da ist was ganz gewaltig faul bei dem.
Hatte meinen Evo auch nach 4 Tagen verkauft. Zu günstig würde ich jetzt nicht sagen, ich würde behaupten das es realistische Preise waren da jetzt sowieso preislich Jeder abhebt weil es ja keine neuen Evos mehr gibt.
Alles anzeigenGibt doch viele “normale“ Angebote ?
Die Autos sind halt schon zum Teil gute 15 jahre alt, was will man da erwarten.
Klar gibt es nicht an jeder ecke einen im Neu Zustand.
Muss es ja auch nicht die Autos sind ja solide.
Einfach schauen, dass er wenig oder am besten keinen Rost hat und die Wartung bzw das technische passt und nicht verheizt ist.
Wer sich so ein Auto kauft muss damit rechnen, mal ein Getriebe überholen zu müssen oder die Kupplung zu tauschen.
Am besten 5-7000 Euro günstiger kaufen wie Budget vorhanden. Dann hat man noch luft wenn etwas anfällt.
http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android
Yan, der schwarze 9er ist ein US import und hatte unfalschaden gehabt. ich hab die FahrgestellNR bereits geprüft.. der steht auch schon seit Jahren drin!!! dabei war er früher zu einem deutlich atraktiveren preis drin.
ich wollte jetzt hier keine Grundsatz-Diskussion auslösen wie man einen Evo kaufen sollte. Nur soviel von mir.
Das bewerten von Fahrzeugen hier im Forum hilft einfach ungemein, damit jemand ohne Erfahrung (wie ich z.B.) keinen Schrott kauft.
Zum Thema einen "normalen" kaufen und dann selber herrichten: Grundsätzlich habe ich damit kein Problem jedoch muss auch da die Basis stimmen und solche Angebote finde ich leider auch nicht.
"US import und hatte unfalschaden gehabt."
Meiner (EvoX USDM) hat auch vorne einen draufgekriegt und trotzdem bin ich hochzufrieden mit ihm ... zugegeben das Getriebe war dann hin und Kupplung, klar, aber ob man bei einem Tuningfzg mit 100.000km runter für 18k was Besseres erwarten darf, sei mal dahingestellt ...
denke auch nicht das ich den zu billig verkauft habe. Kleinigkeiten waren halt zu machen. und um die 25k für nen 8er ist denke ich ok.
auch wenn deutsches modell
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja, 25k für nen 8er find ich jetzt grundsätzlich auch ok (aus Verkäufer-Sicht) ohne die genaue Spec-Liste zu kennen. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Deutsche teurer sind oder sein sollen als andere EU?!
weil ne erstauslieferung in Deutschland einfach seltener ist als Import oder reimport aus Italien Griechenland oder Schweiz und Österreich.
Spec waren nur noch Fahrwerk Cusco edfc und kümmer und neuer Turbo.
OZ und titananlage wurde schon vorher zurück gerüstet
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
So gesehen müsste man die 4 bulgarischen oder die 5 isländischen Evos suchen. Oder eben einen der 48 tschechischen xD
Ich glaube den meisten geht es bei nem in D erstzugelassenen Evo um die eher nachvollziehbare Historie. Bei Importen, auch aus EU Ausland, ist das ja nicht immer ganz so einfach. Dennoch ist das in meinen Augen kein Kriterium das einen Aufschlag von 20% auf den durchschnittlichen Marktpreis rechtfertigt, denn auch ein ausschliesslich in Deutschland gefahrener Evo kann durchaus teure und versteckte Mängel haben.
das wollte ich auch nicht rechtfertigen.
dem Käufer war es egal. es hat zu seinen Vorstellungen gepasst. ich hab absichtlich hoch angesetzt. um etwas Spielraum zu haben. Das ist gut gegangen.
So wird es in 1 - 2 Jahren wahrscheinlich wieder ein Wagon.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
War auch nicht direkt auf Dich bezogen eher allgemein. Wenn man einen Käufer findet der ohne groß feilschen das bezahlt was man sich vorstellt, ist das absolut legitim. Wenn es schnell gehen soll ,muss man dann eben etwas unter Wert verkaufen.
Mitte 2016 hab ich einen angeschaut, der stand (lt. Bilder und Beschreibung) top da, in nem Premium-Autohaus zwischen GT3 und McLaren, 35.000 Meilen auf der Uhr usw. Wurde aus Prag geholt.
Hatte die feste Absicht den zu kaufen, als ich dran war traute ich meinen Augen nicht (Sitze, Pedale, Lenkrad wie nach 200.000km). Zum langen Handbremshebel meinte der Händler nur "das sind alles nur Poser in der Tschechei die haben das nur zum angeben" xD Achja Serviceheft gab's natürlich keins und gesetzliche Gewährleistung hätte es auch nur mit Umweg Gericht gegeben. Wäre ich dafür in die Tschechei gefahren hätte es mich echt geärgert
Also ja, nachvollziehbare Historie könnte da schwer werden. Denke die stempeln dir zur Not noch schnell ein Serviceheft wenns sein muss xD
Serviceheft gab's natürlich keins
Noch angemerkt, RS Modelle wurden ohne Mitsu Serviceheft ausgeliefert. Ebenso wird im Manual 1.Seite (!), auf die bei diesem Modell nicht gewährte Herstellergarantie hingewiesen.
Dies da zu Motorsportzwecken angedacht.
So gesehen müsste man die 4 bulgarischen oder die 5 isländischen Evos suchen. Oder eben einen der 48 tschechischen xD
Jupi.. ich besitze 50% der in bulgarien Zugelassenen evos spass bei seite. die preise sind tatsächlich in den letzten (4-5) Jahren exponential gestiegen. Und meiner meinung nach liegt es an leuten die einen Evo haben wollen einfach so ohne grund.. also keine echte liebhaber, die sich mit den Fahrzeugen gut auskennen und deren geld für irgendwas ausgeben.
aber egal.. ich bin gut versorgt
http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android
Vllt wollte er (der silberne) einfach aus optischen Gründen auf 9er Front umbauen, liegt nahe weil er auch 7er Rückleuchten hat.
So ist es, habe das Auto gesehen. Hatte keinen Unfall.
Das Auto ist aus Griechenland, kein Rost. Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ok, das mit der lieblosen Anzeige... ||
Mit griechischen evos habe ich schlechte Erfahrungen
Und ich hatte mit einem deutschen schlechte und mit einem griechischen gute Erfahrungen.
Es gibt halt solche und solche.
Es kommt nicht darauf an WO die Fzg. her kommen sondern wie damit ungegangen wurde