Einstellung nockenwellen rader

  • Hallo leute :)
    So habe ein paar fragen bezugluch meines evos also habe 272 kelford nockenwellen mit verstellbaren nockenwellenrader meine frage ist wie stellen och die rader ein und ich habe precision "24680 " einspritzdussen drin kennt sich jemand damit aus?
    Gruss aus luxemburg Flavio

  • Du kannst das nicht einfach so einstellen. Du kennst ja die aktuelle Position nicht bzw weist nicht wie die Räder stehen. 0 Grad auf den Rädern bedeutet nicht zwingend 0 Grad auf den Wellen.


    Wenn die Räder halbwegs Gescheit sind dann entspricht 0 Grad auf den Rädern den Serienrädern. Sonst würde das ja garkein sinn machen.
    Von daher ist seine aussage völlig korrekt.
    Einstellen nach Forenpost kannst da aber knicken, entweder selbst auskennen, Firma machen lassen oder OEM einbauen. Allein schon wegen der Haftung.


  • Wenn die Räder halbwegs Gescheit sind dann entspricht 0 Grad auf den Rädern den Serienrädern. Sonst würde das ja garkein sinn machen.
    Von daher ist seine aussage völlig korrekt.
    Einstellen nach Forenpost kannst da aber knicken, entweder selbst auskennen, Firma machen lassen oder OEM einbauen. Allein schon wegen der Haftung.


    Das ist nur eine Annahme .... zudem, ach lassen wir das.

  • Habe mal einen tuner gefragt ob er die einstellen kann da ich keine große erfarung damit habe aber mit eiener grad scheibe musste mann es theoretisch einstellen konnen sich auf die werkstatt daten bassieren aber keine ahnung vileicht bei kelford einbau anleitungen zu bekommen.
    Problem ist kurzlich mal die drosselklappe abgebaut weil sie dreckig war und habe berekt das die ansaugbrücke stark verrußt ist

  • Und zu injectoren konntet ihr mir aus erfahrung welche injectoren am besten sind da ich nicht genau weis welche ich drin habe weis nur das es precision injectoren sind aber laut serien nummer nicht im katalog finde

  • Bei den Precision Düsen steht die Bezeichnung auf dem obereren Rand, in Richtung Fuel - Rail : zb. 17113744 oder 17113743 oder17113742 ...
    Das sind die Grössen:


    17113814 680cc
    17113742 780cc
    17113743 880cc
    17113744 1000cc

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband