Ich bzw....wir haben jetzt wochenlang mein Auto gequält um eine vernünftige Abstimmung für das KW Clubsport-Fahrwerk zu finden.Das Untersteuern in schnellen Kurven ist jetzt komplett weg!!! Ich gebe die Daten gerne für ambitionierte Trackfahrer per PN weiter! Zur Info...Auto ist komplett leer geräumt und mit Zelle! Leergewicht 1420 kg.
KW-Clubsport Einstellung EVO 9
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So war das aber nicht vereinbart !
Du weisst dass sich damit einige unglücklich machen werden....... -
So war das aber nicht vereinbart !
Du weisst dass sich damit einige unglücklich machen werden .......
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Allmählich erklärt sich mir deine ungeheuere Präsenz hier im Forum: weil für alles, was Du nicht verstehst, ein neuer Post gesendet wird.....
Nun gut, sei's drum: hier geht es um ein Setup, welches so spitz ist, dass ungeübte Fahrer damit ganz sicher sehr früh abfliegen werden. -
Doppelpost
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.. hier geht es um ein Setup, welches so spitz ist, dass ungeübte Fahrer damit ganz sicher sehr früh abfliegen werden.
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Hat sich doch gelohnt ... vllt. nicht nur für mich alleine ..... : eifersüchtig ? ... hab ich Dir deinen "Rang" abgelaufen .. ?? ... ... keine Angst, du bleibst hier op ewig die Präsenz-Nr.-
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Moin...@ GT997!!! das ist nicht dein Setup!!! das habe ich zwar auch ausprobiert,hat auch super funktioniert,aber bei Regen und für die Straße absolut nicht Fahrbar!!! Ich habe dann selbst jedes Wochenende rumexperimentiert und einen sehr farhbaren Kompromiß gefunden!!!Dein Setup habe ich noch nicht einmal rausgegeben!!!
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Perfekt! Danke.
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...kommt ja keiner in den Knast, wenn ein Anderer damit abkullert -
aber ich gebe Wolfgang recht - einfach nur sein oder dein mühsam nach vielen Runden teilweise am Grenzbereich entstandenes Setup übernehmen aus dem Stand,
welches dann ein frisch gebackener Evo-Käufer vielleicht einfach so einstellen lässt und Faktoren wie Popometer,
Gefühl für Reifenluftdruck, gefühlvolles Kurvenherausbeschleunigen (Faktor Nässe) Bremspunkte - generelle Ringerfahrung ausseracht bleiben... Das klappt bestimmt nicht.
Die, die meinen, gut Fahren zu können - und die, die auch gute Zeiten nachweisen können - am Ring oder Berg,
die schauen sicher gerne auf den Zettel zum Vergleich, aber würden es bestimmt eh niemals blind übernehmen.
Gibts eine Onboard von einer Runde irgendwo von dir?Generell aber doch nett, das er SEIN Setup hier so freundlich anbietet - und soll doch auch jeder machen, wie er will;-)
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Ein Setup Vergleich wäre mal interessant, schlussendlich muss es aber eben auf den einen Fahrer passen. Den dieser muss sich wohlfühlen, ohne das wird's zu Kamikaze.....
ich denke auch nicht das mit meinem Slalom oder Bergsetup auf dem Ring eine Wucht ist...
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ja,ihr habt ja RECHT!!! ich war halt gestern abend so glücklich,daß ich es geschafft habe,daß die Sau nicht mehr untersteuert und wollte es mit euch teilen...Daß das Setup nicht für jedermann ist,ist mir auch klar,ist auch nicht für die Sonntagsausfahrten gedacht!Aber für Diejenigen die den Evo artgerecht bewegen ist es vielleicht eine Hilfe! Video einer schnellen Runde stelle ich bald möglichst ein!
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Finde auch, wäre interesant wenn du es es mal hier postest als vergleich...
was jemand damit macht ist ja jedem sein problem....gruss
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das ist ne Frage von Spur/Sturzwerten und du kriegst jedes Unter in ein Übersteuern.
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Also mich würden die Werte auch mal interessieren!
Aber mal so nebenbei: (Ohne hier jetzt extra nen neuen Thread dafür aufzumachen)
Könntet ihr mir eine gute Grundeinstellung für meinen X'er verraten?
Er soll hauptsächlich im Alltag und je nachdem 4-5 mal pro Jahr auf der Nordschleife bewegt werden.Verbaut wird in kürze ein KW Clubsport (2-fach) mit Domlagern und Whiteline Stabi's VA+HA
Leistung ist noch Serie
Reifen sind Neova AD08R in Seriendimension auf den Serien-BBS draufNurmal so damit ich grob weiß womit ich anfange. Also vielleicht auch die Einstellung der Dämpfer speziell für die NS
Danke im Voraus!
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Da ich auch kein Profi binn, würde mich die Frage für den X'er auch interessieren. Muss zwar jeder für sich entscheiden da ja jeder nen anderen Fahrstil hat aber ein paar Tips können ja nie schaden.
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Möchte den Thread ausgraben...seitdem ich keine Semis mehr fahre und nur noch Hauptgebiet Strasseneinsatz ist bin ich etwas Unzufrieden mit meinen Clubsport...
Nähmlich schnelle Bodenwellen packt es nicht...und zuviel Untersteuern beim einlenken und Rausbeschleunigen... Spur fahre ich Null vorne und hinten. Sturz vorne 1,8 hinten 1,5 grad. Reifen 245/35/18 Michelin Pilot Super Sport, Stabi hinten 27mm auf mittlerer Einstellung.So hab mit der Zug und Druckstufe einiges Probiert...Meine eigentliche Frage gibt jemand seine Dämpfereinstellung vom V3/CS bekannt der mit UHP Reifen zufrieden ist? Und bitte kommt nich wieder mit WW oder dergleichen!
Evtl. hat wer eine Hecklastige Einstellung-bin mehr der Querfahrer...
Gerne auch per pn wenns nicht Öffentlich sein soll...mfg
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Zuerst brauchst mal weichere Federn....
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Ja da bin ich am Überlegen...sind die von V3 weich genuch?Und wenn ich HA die vom CS lasse und VA die vom V3 sollte es ja Hecklastig werden ?? Wer kann helfen? Die Strassen hier sind so CZ mässig extrem schlecht...evtl. noch weichere als V3, fährt wer sowas?
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Vorn Sturz -2°, 20 min Vorspur gesamt. Hinten -1 Grad, Spur 0.
Ist so die All helfende Einstellung für Landstraße und Funktioniert gut mit UHP reifen. Quer geht er da schon gut. Aber auch zu schnellen Kurven jagen geeignet. Reifen laufen auch innen nicht so extrem ab. Bin 10tkm gefahren dann habe ich von vorn nach hinten gewechselt (geht natürlich nicht immer) die Einstellung hat mir der Breiler und der Zuschlag empfohlen, hat immer funktioniert.
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V3 sollten ja 60N/mm auf der HA haben und an der VA 90N/mm, denke, dass ist eine gute Kombination, wobei ich eher eine 70N/mm auf der HA empfehlen würde statt eine 60N/mm...