Welchen Semisklick würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet

  • Mit den Mischungen an sich hat dass alles gar nix zutun. Die geben nur vor, für welchen Einsatzbereich/Temperatur der Reifen am besten funktioniert.


    Es geht dabei auch nicht um Treadwear. Als Bsp....der Yokohama Advan A052(Semi) hat einen Treadwear von 200. Der AD08R(UHP -EHP/SHL) 180. Soll theoretisch nur heißen, dass der A052 länger hält, was aber auch nicht unbedingt durch diese Angabe bestätigt wird, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.


    Es geht dabei nur um den Reifenaufbau. UHP->EHP/SHL->Semislick->Slick

  • Der Aufbau der Karkasse ist im grundegenommen völlig anders, dort entscheidet sich dann was der entsprechende Reifen wirklich kann.


    Wie man sieht gibt es ziemlich viele Faktoren, allein die Unterschiede innerhalb eines Reifenmodells hinsichtlich dieser Faktoren kann schon immens sein. Z.B. TrofeoR in den Porschegrößen hat eine viel weichere Flanke wie z.B. Trofeo R in 245 /40 also da gibt es erhebliche Unterschiede. Bei Direzza ähnl.


    ps: back to topic :D

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich kann warten...habe noch Restprofil. :D
    Ich frage mich,sind die Pro über oder unter dem RS-R! Rennstrecke will ich nicht mehr,daher brauche ich nicht unbedingt einen 255 auf der 8,5 Felge!

  • Muss warten bis ich fahren darf, dann kann ich's dir sagen :D hab letzten Monat nen Satz von dem RS Pro bestellt. Bin gespannt wie die sind...


    Na da bin ich mal gespannt. Welche Größe hast du bestellt? 255 oder 265? 40/18 oder 35/19?
    Hatte auch schon Kontakt mit Federal wegen den Pros. Ich hatte dabei gefragt wie viel schlechter der Trockengrip gegenüber den RS-RR sein würde. Bei den Reifen hatte man ja hauptsächlich die Nasshaftung verbessert mit EU Label. Laut Aussagen sollen die nur 1% schlechter im trocknen gegenüber den RS-RR ohne Zulassung sein.
    Richtig gehört RS-RR nicht RS-R. Das wäre echt super.


    Wollte mir die RS-Pro auch hollen aber im Freundeskreis hatte man mir von Federal nur abgeraten.
    Hab mir dann normale Pilot Sport zulegt.


    Version "R" hast du auch vor diese Reifen mal auf dem Hockenheimring zu testen?

  • Ich hab die Seriengröße genommen, 245/40R18. Auf dem HHR gehe ich wohl nicht, bin im April aber am Nürburgring und werde da mal meine Erfahrungen mit dem Reifen sammeln.


    Freut mich zu hören. Vielleicht sieht man sich. Ist mein erstes Jahr mit dem Evo und ich will so viele Touryfahrten wie möglich machen.

  • Einfach Bescheid geben wann du da bist :D


    Aber nochmal zurück zum Reifen, Erfahrungsberichte hab ich auch noch keine zu dem Reifen gefunden, hab sie dann einfach bestellt um selbst Erfahrungen damit machen zu können :D


    Was verwendest du aktuell bzw mit was wird der Reifen dann verglichen ?
    Bin gespannt :thumbup:

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Aktuell sind normale Reifen drauf, Pirelli P Zero. Hatte davor die Federal RS-R drauf und war damit eigentlich sehr zufrieden. Bin eher der Hobbyfahrer und werde deswegen wohl nicht so schnell an die Grenzen mit dem Reifen kommen wie andere Fahrer. Aber nen kleinen Vergleich werde ich schon machen können wie der RS-Pro im Vergleich zum RS-R ist :D

  • Der RSR ist doch ein guter Reifen solange er nicht zu Heiß wird. Sprich Track mag er nicht. Aber zb. Ich hab ihn bei einer Rallye gefahren und bin da sehr zufrieden damit. Sobald die Kanten weg sind nach 300 oder 400km lässt er halt nach. Zum R888R den würde ich auf keinen Fall empfehlen am EVO bei meinem 9er in 265 35 18 funktioniert der gar nicht...

  • Kenne ich bisher auch nur aus dem Internet.


    Sind aber keine Semis....sondern "Achtung wieder ne neue Bezeichnung" Ultra Ultra High Performance Tires.


    Ich denke damit gehen die (3 verschiedene Ausführungen) Richtung Cup2. Sehen Profilmäßig zumindest so aus.

  • Jo die sollen ja in 3 Varianten rauskommen und die direkte Konkurrenz zu den Pilot Sports/Cup sein. Goodyear Eagle F1 SuperSport, Eagle F1 SuperSport R und Eagle F1 SuperSport RS.
    R und RS für die Rennstrecke.
    Naja die Angaben wann die rauskommen sind noch relativ ungenau. Hab vor 1 monat gelesen die sollen erst in der Reihenfolge Supersport > R und als letztes RS rauskommen. Und jetzt heißt es die kommen alle im März auf den Markt. Und wo anderst ließt du offizieller Markteintritt ist April.

  • achtung offtopic:


    Fahre den RSR bei Bergslaloms, da reicht er. Bei Parkplatzslaloms oder Langen Bergprügeleien überhitzt die Vorderachse. Reicht der RSR für die Nordschleife?
    Wenn nein welchen würdet ihr für die Nordschleife empfehlen?
    Daten 205/50 16
    2,5 grad VA
    1,5 grad HA
    Spur VA 0
    Spur HA -0,1


    Ich weiss es ist wenig erfahrung mit Evo 3 hier im Forum, kann jedoch bestimmt zum Teil von euren evos umgelegt werden

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Würde den Nankang NS2R dem Federal immer vorziehen. Im direkten Vergleich der bessere Reifen, unterliegt aber dem AD08R.


    Ob ein Reifen für jemanden reicht ist immer die Frage des Anspruchs und dem eigenen Können. Für die ersten Runden reicht so ein UHP Reifen auf jeden Fall.