Bitte Drigende Hilfe Zwecks Auspuffanlage beim Evo IX

  • Naja hab eh ne torque downpipe , und im Kat-ersatz wird der OEM Kat eingeschweisst.


    Dann hab ich auch Komplett 3" und brauch nicht extra Geld rausschmeissen für einen Kat


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

  • Ihr fahrt Autos um die 25.000 und scheut euch 1000 oder mehr Euro für ne Anlage auszugeben?


    Muss ich nicht verstehen oder?
    Ich habe mir immer eine bauen lassen.
    Für den Evo jetzt ziehe ich das auch in Betracht.
    Da kostet der Spaß zwar 1200 hat aber alles selbst in der Hand. Durchmesser
    klang
    endrohr
    Schalldämpfer
    Position


    aber muss jeder selber wissen.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die Frage ist doch ob Du bei den 1200€ wirklich so viel Mehrwert hast. Wenn ich die Wahl zwischen einer 1200€ und einer 800€ AGA habe und beide meine Bedürfnisse erfüllen, wieso dann die für 1200€ nehmen? Zum reinen Selbstzweck?

  • Das kann sein.
    Aber ich bin jemand der gerne etwas anders hat als die anderen.
    Das war bei meinem Corolla TS so mit dem Auspuff verlegt im subaru style.
    Mit dem Evo Wagon als LHD und so weiter.
    Mir ist es mehr wert da er mir optisch gefällt und klanglich etwas anders ist.
    Aber es geht jetzt nicht grundsätzlich darum.
    Nur wegen 200 Euro jetzt auf etwas zu verzichten das mir besser gefallen hätte.


    Nun gut lassen wir das.
    Würde die super dragger nehmen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Mir gehts nicht ums geld sondern um die "halb-legale" Lösung eine AGA zu tauschen , wenns nach mir ginge würde ich auch eine bauen lassen.


    Aber da gibts so nette Leute die sagen dir das sowas leider nicht erlaubt ist. Und dir das Leben schwer machen können :)


    Und dann gehts nichtmehr um 1200-2000€ sondern für weit mehr.


    Und wieso sollte ich für eine Anlage die genau das selbe kann 3-600€ mehr bezahlen?Geld Scheißen kann ich leider nicht. Sonst würde ich keinen Evo fahren :-)


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

  • In Österreich ist das alles bisserl anders ;)
    Da kostet so ein aufwand gleich mal einiges mehr ! Dieses Abgasgutachten was wir brauchen ist nicht gerade Billig.


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

  • Hätte doch niemand das mit der Verjüngung gepostet jetzt gehts los :popcorn:
    Meine Meinung, nein wirst keine Leistungseinbuse haben. Zumindest keine die nicht durch eine Softwareanpassung wieder ausgeglichen werden könnte.

    Bei einem Auto das sauber abgestimmt ist, wird man natürlich einen gewissen Leistungsverlust messen können , wenn man Ansaug oder Abgasseitig anfängt umzubauen und und die Software auf einem Prüfstand nicht wieder anpasst wird. Da du jetzt aber nicht von einer 3 Zoll Zoll Eigenbau Anlage auf zb eine OEM Anlage umbaust , wird die differenz zu der Milltek so minim sein, was Rückstau,Abgasgeschwindikeit... anbelangt, dass es keinen Sinn machen würde neu abzustimmen ( auch von den kosten in keinem Verhältnis ) und du auch keinen Leistungsverlust haben wirst....
    Falls Downpipe Kat usw.. auch gemeint sind ist das natürlich wieder eine andere Sache.

  • Das Thema ist übel alt, ich weiß

    Aber ich Kram es raus, da es mich mittlerweile ein wenig Zeit und Geld gekostet hat


    Ich möchte hiermit berichten: Der MSD von Milltek hat durchgängig 76mm ... ich habe mir extra einen anderen Dämpfer in 76mm gebaut und wollte diesen tauschen


    Durch die Milltek habe ich mal einen Ball mit knapp 72mm durchgerollt.. er passt ganz entspannt durch, ohne irgendwo hängen zu bleiben


    Die technische Zeichnung stimmt also nicht ganz

    Erklärt auch, warum die anfangen lauter sind als in den Papieren beschrieben


    Also Milltek is durchgängig 76mm


    NACHTRAG: andere haben wohl doch diese Verjüngung

  • Glück gehabt, 2v2 die mir unter die Augen gekommen sind hatten die Verjüngung

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン