Neue Supra...

  • Noch so ne Hütte die keiner braucht...
    Diese ganze Stromlienienschnellermachspritsparformen machen die Autos immer hässlicher!
    Klassiker wie Ascona ,Manta,Kadett-C,Golf1&2,Evo 5-9,M3 E30,MB 190EVO1-2,Skyline R31-R34,etc...
    werden mittlerweile nur noch mit einem Lächeln wahrgenommen! (natürlich NICHT durch die Fans,sondern durch die ganzen Spinner die sich hinter ihren Schreibtischen verstecken)!
    Noch dazu kommt das die Gruppe H ab 2017 verboten wird :thumbdown:
    Somit werden auch die letzten "richtigen Rennwagen"im Breitensport verbannt!
    Wohl dem der noch so viele Eintragungen wie möglich im Schein stehen hat!!!!
    Irgendwann ist das bestimmt auch vorbei! (wird ja jetzt schon ohne Vitamin"B" schwer) ;(


    Hauptsache die Politiker fahren noch V8-V12!
    Das ist für den Wohlstand und den Status unverzichtbar!!!

  • Das ist der Lauf der Dinge, auch Ascona, Manta, Kadett waren im Vergleich zu ihren Vorgängern eine Verbesserung. Warum sollte man auch weiterhin Sportwagen bauen die einen CW Wert wie ein Haus haben - die MK2 war mit ihrem Design und Technik ihrer Zeit voraus warum also sollte der Nachfolger nicht auch eine Verbesserung sein?


    Ich finde dieses Gejammer dass früher alles besser war echt nervig - klar sind das alles Ikonen ihrer Zeit aber das war´s auch. Die Auto´s haben Charakter keine Frage aber ihre Zeit ist vorüber - ebenso wird die Zeit des Evo´s irgendwann vorbei sein. :D

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • So ein Blödsinn!
    Ich meinte das die modernen Autos ALLE!!!! gleich aussehen und da ist es auch egal ob sie schnell,schick oder hässlich sind!
    Wenn kein Emblem mehr auf der Haube ist,ist es schon fast unmöglich den Hersteller auszumachen...
    Das ist echt schade!
    Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...

  • Mal sehen, was vom Concept-Design und der Technik dann in der Serie übrig bleibt. Wobei Toyota in letzter Zeit ja mutiger wurde (Prius, Mirai und C-HR fallen mir da ein). Mir persönlich gefällt aber momentan kein aktueller Toyota. Sogar den GT86 haben sie per Facelift verunstaltet. Hoffentlich versauen die die neue Supra nicht.

  • So ein Blödsinn!
    Ich meinte das die modernen Autos ALLE!!!! gleich aussehen und da ist es auch egal ob sie schnell,schick oder hässlich sind!
    Wenn kein Emblem mehr auf der Haube ist,ist es schon fast unmöglich den Hersteller auszumachen...
    Das ist echt schade!
    Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...



    Audi-SQ7-TDI-2016-560x373-3f528ee08e0c326d.jpg
    c3.jpg


    Tjoa, schaun schon ident aus, nur halt ne andere Farbe....


    :thumbup:

  • Ich muß dem Evoschmid recht geben, schaut Euch mal A3, A4, A6 von vorn an, keine Ahnung was da grad vor mir steht. 3er, 4er, 5er ist doch ähnlich. Auf einen schnellen Blick ist das alles kaum noch auszumachen was das ist.


    Was mich persönlich viel mehr stört, ist das die ganzen Nachefolger wie eben die Supra zum Beispiel, früher erschwinglicher war als jetzt. Jetzt wird's wieder son 130.000€ Bomber vermutlich. Ich denke da knüpfen die Hersteller gerne am Ruf an und schlagen da mal 30.000€ mehr drauf. Schwub sind die wieder in der Porsche-Liga.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • So ein Blödsinn!
    Ich meinte das die modernen Autos ALLE!!!! gleich aussehen und da ist es auch egal ob sie schnell,schick oder hässlich sind!
    Wenn kein Emblem mehr auf der Haube ist,ist es schon fast unmöglich den Hersteller auszumachen...
    Das ist echt schade!
    Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...


    ich würde eher sagen , bei den deutschen Hersteller (Audi,BMW,Benz...)
    GTR,Gt 86, Civic Type R... und jetzt auch die neue Supra haben doch Erkennungswert

  • @Evoschmid


    was Du meinst ist das eine, was Du schreibst das andere. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was Du von einem modernen KFZ (im Supersportwagen-Bereich) erwartest. (?) Das die Form der Funktion - in dem Fall der Aerodynamik folgt, gerade in Bezug auf einen Sportwagen, ist doch logisch. Natürlich ähneln sich die Karossen dann irgendwann, gerade im Bezug auf die Stromlinienförmigen Wagen. Aber muss das schlecht sein? Immerhin entstehen so Wagen wie der P1, La Ferrari etc. pp.


    @Kreuter
    angeblich soll ein R6 Turbo von BMW verbaut werden, evtl. in Verbindung mit einem Hybridsystem (?) das Fahrzeug entsteht wohl auch in kooperation mit BMW so das Chassie und Fahrwerksteile ebenso von BMW sein sollen. Leistungstechnisch habe ich keine Info´s, denke aber das bestimmt 400-500PS anliegen werden. Preistechnische hieß es mal ein Wagen für 60-80K. Mittlerweile glaube ich eher das er die 100K knacken wird, leider. -.-

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ich find der sieht gar nicht anderen Fahrzeugen ähnlich und ist richtig gut gelungen. In einem Punkt geb ich Evoschmid Recht, auf das Hybridgedöns könnt ich auch verzichten. Dann lieber nen schönen, rotzigen V8 BiTurbo ala AMG GTS ;)
    Das Chassis wird übrigends bei Magna Steyr gefertigt...

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)