Aus aktuellem Anlass eine Verständnisfrage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wie reagiert S-AWC also ACD und AYC eigentlich auf Spurverbreiterungen? Wenn ich das richtig verstehe vergleicht die Eletronik unter anderem die Raddrehzahlen und den Leinkeinschlag. Durch Distanzscheiben ändert sich in Kurven ja die Raddrehzahl (innen langsamer, außen schneller), sodass genau genommen der Drehzahlunterschied höher ist, als der zugehörige Lenkeinschlag (S-AWC weiß ja nicht, dass Spurverbreiterungen verbaut wurden.) Es gibt sicher eine Toleranz, welche erstmal ignoriert wird, aber bis zu welcher Verbreiterung?
Aufgrund anderer ET der Felgen: ET35 statt 38, bin ich momentan "lächerliche" 6mm breiter. Besonders hinten würden aber weitere 10mm pro Seite gut aussehen. Hier ergibt sich das nächste Problem: hinten breitere Spur als vorne: wäre das nochmals Verwirrung für die Elektronik?
Meine Beführchtung: S-AWC geht von einem übersteuern aus und versucht dagegen zu arbeiten, obwohl man noch normal fährt.