EVOLUTION IX MR auf LHD umgebaut?

  • Fast Standard USDM IX MR.


    Spoiler Lippe vorne von SE Modell - scheint aber kein SE Modell zu sein da Sitze Standard USDM MR sind - oder vielleicht doch SE wenn sie eine rote Naht haben - schwer zu sehen.


    BBS sind mit Enkei getauscht.


    USDM MR kommt mit 6-Gang, ACD und RS Differential, also ohne AYC.

  • Hey,


    hier kannst du dir mal ansehen, wie man die USDM Stoßstange gegen eine JDM Stoßstange austauscht.


    http://speed.academy/mitsubish…m-rear-bumper-conversion/


    Beim Kauf solltest du auf jeden Fall sehr gründlich nach Unfallschäden suchen. Gerade wenn irgendwo mal nachlackiert wurde oder die Spaltmaße nicht stimmen, solltest du stutzig werden.


    Schau dir den Wagen im Zuge einer Besichtigung auch von unten an und lass dir am besten von einer unabhängigen Werkstatt den Zustand des Fahrzeugs beurteilen. Es hilft auch bei der Besichtigung jemanden mitzunehmen, der sich mit Evos gut auskennt. Sofern der Wagen nicht noch in Ungarn steht, erklärt sich bestimmt der ein oder andere User hier im Forum dazu bereit, bei einer Besichtigung in DE/AT/CH mitzukommen.


    Die ACD Pumpe kannst du zusätzlich prüfen, indem du die Zündung einschaltest (nicht den Motor) und das Gas durchtrittst. Wenn die ACD Pumpe dann für ca. 5 Sekunden surrt, dann wird der Druck im System richtig aufgebaut. Hörst du kein surren an der Pumpe oder das surren hört nicht auf, dann ist die Pumpe möglicherweise defekt.


    Schau, ob die Kupplung noch ordentlich arbeitet. Eine verschlissene Kupplung merkt man in hohen Gängen wenn sie durch rutscht, sobald sie mal mit höherem Drehmoment belastet wurde, oder wenn nur ein ruckartiges Anfahren möglich ist. Gerade durch Ampelstarts vom Vorbesitzer könnte diese stark vorbelastet sein.


    Wurden regelmäßige Wartungen durchgeführt? - Checkheft prüfen


    Stimmt die Kilometerzahl mit dem optischen Zustand des Fahrzeugs überein? - Man sollte dem Fahrzeug durchaus ansehen, ob es erst 50.000km weg hat oder schon 150.000km (Abnutzung der Fahrersitze, Rost, etc.)


    Dann halt noch der Standardkram wie z.B. Klimaanlage, Heizung, Lichter. Bei mir ging die Klimaanlage nicht, was ich beim Kauf im Januar 2015 versäumt habe direkt zu prüfen. Im Winter braucht man die Klimaanlage auf der nördlichen Hemisphäre dann doch nicht so oft.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    qu1ckz

  • Hi,


    wenn du wirkliches Interesse hast, lass dir die FIN schicken! Dann würde ich mir für das Auto für 30 Euro einen Carreport aus dem Netz ziehen, da wird alles bis zur Ausfuhr aus der USA vermerkt( Wartung, Unfall, Zulassungen, Kilomterstände, Vorbesitzer, etc)

  • Hi,


    ich würde mir den auch auf jeden Fall anschauen! Du kannst auch gleich noch schauen ob der Kabelbaum beim Handschuhfach unter dem Amaturenbrett unangetastet ist. Hier wird oftmals ein Schalter eingebaut um den Tacho auszusetzen und somit die Kilometer zu manipulieren! Hast du den Carreport gemacht?


    Gruß

  • je nach dem wann du hinfahren willst konnte ich mal mitkommen :D war sleber auf der suche nach einen besonderen 9er 2 jahre lang und bin Europa quer durchgereist :D Litau, CZ, HU; PL; AU; Sweitz; EST; und und und... alle sahen auf den Bildern perfekt aus!!! vor ort.. nicht so ganz :D

  • @Newbie ja ich bin auch ziemlich sicher dass ich das machen werde ;) danke für den tipp...hast du zufällig ein bild wie der im normalen zustand aussehen soll? ;) nein leider hat mir der Verkäufer die Nummer noch nicht geschickt :( ich werde sobald ich was neues weis mal alles reinstellen dass ihr es sehen kömmt;€

  • Anbei die Bilder vom Unterboden und Motor...was meint ihr?

    Dateien

    • image.jpeg

      (614,69 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (654,2 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (693,87 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (632,64 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (653,76 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (651,62 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (620,19 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (568,7 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (595,86 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Version "R"ja finde ich auch! Gut 100.000meilen ist auch ne Strecke, aber er sagt er ist hauptsächlich langstrecke damit gefahren!...kann gut sein oder au ned...mhh gute Frage....lässt mich darauf schließen dass das deiner nicht hat oder? :D mhh weis es leider auch ned aber wenn @luk# das sagt;) ...ist ja dend schlecht ist halt ami bauweise;) was meinst du damit HA ist RS? :D