Werkzeug Empfehlung

  • Dachte es gab schon mal so nen Thread, hab aber nichts gefunden.
    Ich bin momentan auf der Suche nach nen Werkzeugkoffer.
    Ich hab zwar einiges an Werkzeug Zuhause aber vieles ist nicht das beste und noch dazu möchte ich alles sauber in nen Koffer oder ähnliches haben.


    Die Überlegung ist alles einzeln zusammen zu kaufen oder nen fertig zusammengestellt. Hatt vielleicht wer ne Empfehlung?





    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • "Red Tools" ist günstig hat alles dabei und funktioniert im Heimbereich. Ich würde mir es aber nicht wieder kaufen, da ich einfach was hochwertigeres will. Ist nichts kaputt gegangen bisher aber rein von der Haptik her. Der liegt bei ca 90€ für nen Koffer, und dafür isses gut. Andere Empfehlungen die sicher kommen werden, liegen dann im Bereich eines Monatsgehaltes :-)


    An welches Budget haste so gedacht?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Nabend,


    in welcher Preisklasse willste dich denn bewegen?
    Kommt halt echt drauf an wie oft du es nutzen willst,auf deine Ansprüche und vor allem auf den Budget..
    Nachdem ich in mein Werkzeug auch nie Ordnung bekommen habe,hatte ich vor kurzem die Schnauze voll und habe mir einen noname Kraftwelle Wagen mit 7 Schubladen,davon 5 gefüllt mit Werkzeug,gekauft für 420€ Neu...
    Ich bin der Meinung für nen Hobbyschrauber tuts das allemal,und wenn mal ne Ratsche den Geist aufgibt kauft man einfach ne anständige nach.
    Bei täglichem Gebrauch siehts da natürlich anders aus..evtl Hazet,KS Tools und co...


    Grüße Rouv

  • Ja gibt ja relativ viele günstige komplett Koffer allerdings weiß ich nicht ob die was taugen.
    Hauptsächlich brauch ich es für Autos aber natürlich auch für alles mögliche.
    Ausgegeben wollte ich nicht mehr wie 300€ wenn ich nen fertigen kauf. Wenn es für das Geld nichts gescheites gibt würde ich alles nach und nach einzeln kaufen.
    Muss nicht das beste vom besten sein aber vernünftige Qualität wo nicht gleich die Schrauben oder Nüsse kaputt gehen.



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Den gab es heute auf Amazon für 75€. War kurz davor den zu kaufen aber eigentlich möchte ich nen Koffer wo ich alles reinpacken kann.
    Aber danke ist trotzdem ein gutes Angebot.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Ich habe alle Schlüssel mal günstig bekommen von Gedore - die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die halten einfach für immer. Ansonsten wie Luckkr sagt Hazet. Kostet aber beides ne Menge Geld. Ist aber auch für den industriellen Gebrauch ausgelegt.


    Wenn du zuviel Geld hast dann holst gleich Snap On oder sowas. Braucht aber kein Mensch.


    Ich habe 2 Autos komplett und 1 Auto teilzerlegt mit einem 0815 Mannesmann Werkzeugkoffer für 80 Euro aus der Metro, das einzige dass dort seit ca. 5 Jahren kaputt ging war die kleine Ratsche - und da war ein Kumpel schuld.


    Drehmoment etc würde ich nicht davon nehmen. Den hab ich von Proxxon gekauft.


    Eine tolle Heimgebrauchsmarke die bezahlbar ist ist Proxxon - das kostet so mittelmäßig im Preis aber ist super.

  • Also KSTools haben wir auch, bisher super. Bis auf ein Schlüßel läuft alles noch. Jedoch bekommt auch unser Werkzeug mal etwas liebe und Wartung.
    Haben letztens den Knebel von KS Tools abgebrochen, kurz so nen scheiß im Baumarkt um die Ecke gekauft. Kannst du total knicken, das DIng ist Butterweich gewesen im Vergleich.
    Also lieber einmal etwas mehr Zahlen und du hast ruhe. Das gilt auch für andere Sachen.
    Wir schrauben auch nur am Wochenende aber halt schon seit vielen Jahren. Gutes Werkzeug macht das Schrauben einfacher ...

  • Facom kann ich sehr empfehlen. Snap On selbstverständlich auch.
    Wenn man etwas Zeit hat, wird man vermutlich die einzelnen Gruppen von verschiedenen Herstellern kaufen um ein Optimum zu erhalten.

  • ich hab direkt voll auf die kacke gehaun und mir bei unserm lieferanten (damals förch) eine komplette kiste gekauft. 7 schubladen, sehr robust gebaut, hier und da noch die füllung ergänzt. hab zwar knapp 1500tacken für hingelegt aber bisher wirklich alles damit hinbekommen und seid 2 jahren im täglichen harten betrieb. was ich sehr empfehlen kann, am we bzw nächste woche ist die essen motorshow, dort einfach mal zum hazet stand gehn und dir deine bedürfnisse bezogen sachen raussuchen. die verkäufer dort wollen verkaufen, somit wirst du einiges seeeehr günstig bekommen. hab für mein beiden drehmoment und schlagschrauber damals 160euro gelatzt, statt 340 im ek beim lieferanten.

  • @Sv3n Facom is super :thumbup:


    Ich Persönlich leg was das angeht lieber ein paar Euronen mehr auf den Tisch.... "wer billig kauft, kauft doppelt" heißts so schön.


    Es is nur ärgerlich wenn man die Bits nach der Reihe abreht.... (SW-Stahl) und wie die alle heißen.


    Proxxon find ich TOP Preis Leistungsmäßig.
    :D


    Gruß

  • Nur zur Info.
    Der ks tools Ratschenkasten ist noch 2 stunden bei Amazon in den Angebotn für 75€ falls jemand einen sucht.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)