Entwicklung des neuen Focus RS: Videodokumentation

  • Ein Freund hat ihn jetzt auch gefahren, seine subjektive Kritik.


    Aussen hui, sexy attraktiv > Innen billige Plastik Habtik > fährt unschön viel zu synthetisch > den Sound fand er toll.


    Untenrum ging er gut, obenrum wirkt er träge und einfach viel zu teuer für das was es am Ende ist, für auch noch 1 Jahr warten.


    Also man kann sicher einiges über den RS sagen aber "viel zu teuer"? Da wüsste ich gerne den Vergleichswert. Welchen Neuwagen mit diesen techn. Daten bekommt man denn zu dem Preis zur Zeit?

  • Da hat Ford wohl echt etwas über das Ziel hinausgeschossen, obwohl man auch sagen muss, dass 90% der Kunden dieses Auto nie auf einer Rennstrecke bewegen werden und es dafür auch nicht unbedingt ausgelegt wurde. Ich verstehe es mehr als Spaßmobil im Ken Block Style, also quer sieht mehr. Das wiederum, wenn ich das richtig raus lese, kann das Auto perfekt. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau ist halt immer noch nicht erfunden.


    Ich würde mir ein Fahrzeug mit einem rein mechanischen Allradsystem wünschen, dass sich trotzdem fahrdynamisch bewegen lässt. Mit dem heutigen Wissen über Allradsysteme und die entsprechende Fahrwerksabstimmung sollte das doch möglich sein. Wenn Ford das ganze Geld für die Entwicklung da hineingesteckt hätte, wäre sicher etwas Vernünftiges rausgekommen. In der heutigen elektronikschwangeren Zeit leider reines Wunschdenken - heute geht keiner mehr ohne Handy aufs Klo. Hin und wieder sollte man mal einen Schritt zurück machen, um dann wieder 2 vorwärts zu kommen.

  • spielt doch keine Rolle ob AWD RWD oder FWD... hauptsache schnell.


    Wenn ich wie im Ford nen halbtoten Allrad mitschleife nützt das auch nix.


    Das kommt drauf an was man haben will.
    Ich will z.B. keinen FWD mehr haben, RWD is ok aber bevorzugt möchte ich nen Allrader und vorallem möchte ich nicht über das warum und wieso diskutieren. ;)
    Wie "schnell" der Eimer auf der Renne ist stelle ich hinten an, das ist ein theoretischer Wert der neben dem Auto u.a. auch vom Fahrer abhängt. Ich bezweifel das ich mit einem RS wesentlich schneller oder langsamer um die Renne fegen würde wie mit nem Type-R, einfach weil ich mim eigenen Auto nicht auf der letzten Rille fahre.
    Von einem defekten Allrad würde ich jetzt einfach mal nicht ausgehen, der sagenumwobene Ausfall kommt wohl erst bei längerer intensiver beanspruchung und nicht beim "normalen" etwas flotteren Fahren.


    Gruß

  • Im texanische Sommer auf der Rennstrecke hält der Allrad nur 10 Minuten durch, bis er sich ausschaltet.


    Ich denke, wenn ich diesen Wagen entsprechend wie meinen Evo auf der Landstraße bewege, wird er auch in Deutschland im aktuellen Regensommer anno 2016 nicht viel länger als 10 Minuten durchhalten.

  • Im texanische Sommer auf der Rennstrecke hält der Allrad nur 10 Minuten durch, bis er sich ausschaltet.


    Ich denke, wenn ich diesen Wagen entsprechend wie meinen Evo auf der Landstraße bewege, wird er auch in Deutschland im aktuellen Regensommer anno 2016 nicht viel länger als 10 Minuten durchhalten.


    o.O
    Also ich behaupte jetzt einfach mal dass die Durchschnittstemperaturen in Texas um einiges höher sind als bei uns!
    Deine Fahrweise möchte ich nicht in Zweifel ziehen aber Du solltest Dir überlegen Dich nicht auf den örtlichen Landstraßen derart auszutoben das Du die Belastung einer Rennstrecke simulierst.


    Bin den Eimer noch nicht gefahren und werde ich auch auf absehbare Zeit nicht tun, aber 10 Minuten in Texas auf der Renne sollten in Deutschland ein paar Stunden auf der Landstraße sein, bin kein spießer, ich fahr auch nicht immer das was auf den Schildern steht. Aber ich bleibe in Kurven auf meiner Spur und allein dies bedeutet schon das man kurven langsamer anfahren muss als es das Auto ggf. her geben würde.
    Nichts desto trotz ist es sicherlich nicht zuträglich dass die Geschichte so mäßig gekühlt ist, mal sehen was da für nen Upgrade kommt. Nötig wird es alle mal, je älter die Autos werden umso schlechter werden die Schmierstoffe (man wechselt das ja nicht alle paar Wochen) und entsprechend schneller wird man da mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben.