Entwicklung des neuen Focus RS: Videodokumentation

  • Die tun gerade so, als hätte Ford als erster mit dem torque-vectoring Allrad den großen Wurf gemacht. So wie ich das sehe sind sie jetzt vom Allrad her auf dem Niveau vom EVO 4-9. Gut elektronisch gesteuertes Torque Vectoring, aber ich glaube in der WRC war nur hydraulisch erlaubt. Was meint ihr?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • PTU --> Power Take Off Unit!! :ugly: Die PTU ist die Power Transfer Unit, die Schreiberlinge dieser Berichte sind echte Herzchen! ;) Und wie in einem anderen Forum schon von Jim Fritz geschrieben wurde, 100% an die Hinterachse ist technisch mit diesem Setup nicht möglich, aber ist auch egal. Ich hoffe das die Medien bei den Vergleichstest für gleiche Verhältnisse sorgen und allen die Michelin Cup Reifen spendieren.
    Ich denke es werden sich auch einige Leute verwundert die Augen reiben, wenn sie feststellen das die Dämpfer im normalen Modus schon abartig hart sind, und einem das nach zwei Wochen echt auf den Sack geht, genauso wie das brabbeln im Auspuff ab dem Sport Mode, was für einen satten Spritverbrauch sorgt.
    Aber ich weiß, wer so einen "Sportwagen" kauft, dem ist der Verbrauch ja eh egal und der hat noch Zweit- und Drittwagen, falls einem das gehoppel im RS auf den Sack geht. ;)

  • Der Drift modus macht das schon... ist ja auch super praktisch im Straßenverkehr.


    PTU --> Power Take Off Unit!! :ugly: Die PTU ist die Power Transfer Unit, die Schreiberlinge dieser Berichte sind echte Herzchen! ;) Und wie in einem anderen Forum schon von Jim Fritz geschrieben wurde, 100% an die Hinterachse ist technisch mit diesem Setup nicht möglich, aber ist auch egal. Ich hoffe das die Medien bei den Vergleichstest für gleiche Verhältnisse sorgen und allen die Michelin Cup Reifen spendieren.
    Ich denke es werden sich auch einige Leute verwundert die Augen reiben, wenn sie feststellen das die Dämpfer im normalen Modus schon abartig hart sind, und einem das nach zwei Wochen echt auf den Sack geht, genauso wie das brabbeln im Auspuff ab dem Sport Mode, was für einen satten Spritverbrauch sorgt.
    Aber ich weiß, wer so einen "Sportwagen" kauft, dem ist der Verbrauch ja eh egal und der hat noch Zweit- und Drittwagen, falls einem das gehoppel im RS auf den Sack geht. ;)


    Genau deshalb haben wir alle einen EVO gekauft ,um unter anderem damit Verkehrskonform im Straßenverkehr zu fahren oder? ;) :sly:

  • Ich verstehe die Gegner hier auch nicht...endlich gibt es ein NEUES Auto das evtl. Das kann was wir hier im Evo Forum wollen Fahrdynamik und dann gibt's trotzdem Gegner...Also alle anderen Hersteller haben das nicht also das evtl. Ist der Evolution 11 oder?

  • Ich verstehe die Gegner hier auch nicht...endlich gibt es ein NEUES Auto das evtl. Das kann was wir hier im Evo Forum wollen Fahrdynamik und dann gibt's trotzdem Gegner...Also alle anderen Hersteller haben das nicht also das evtl. Ist der Evolution 11 oder?


    Hallo , ab dem 9er gibt's keinen Evo mehr :!

  • PTU --> Power Take Off Unit!! :ugly: Die PTU ist die Power Transfer Unit, die Schreiberlinge dieser Berichte sind echte Herzchen! ;) Und wie in einem anderen Forum schon von Jim Fritz geschrieben wurde, 100% an die Hinterachse ist technisch mit diesem Setup nicht möglich, aber ist auch egal. Ich hoffe das die Medien bei den Vergleichstest für gleiche Verhältnisse sorgen und allen die Michelin Cup Reifen spendieren.
    Ich denke es werden sich auch einige Leute verwundert die Augen reiben, wenn sie feststellen das die Dämpfer im normalen Modus schon abartig hart sind, und einem das nach zwei Wochen echt auf den Sack geht, genauso wie das brabbeln im Auspuff ab dem Sport Mode, was für einen satten Spritverbrauch sorgt.
    Aber ich weiß, wer so einen "Sportwagen" kauft, dem ist der Verbrauch ja eh egal und der hat noch Zweit- und Drittwagen, falls einem das gehoppel im RS auf den Sack geht. ;)



    Irgendwie schrumpft die Masse deiner Kritikpunkte zusammen auf Details, die eh leicht und locker veränderbar sind....genauso wie beim Evo.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die tun gerade so, als hätte Ford als erster mit dem torque-vectoring Allrad den großen Wurf gemacht. So wie ich das sehe sind sie jetzt vom Allrad her auf dem Niveau vom EVO 4-9. Gut elektronisch gesteuertes Torque Vectoring, aber ich glaube in der WRC war nur hydraulisch erlaubt. Was meint ihr?


    Was hat denn Ford damit zu tun, die kaufen den Schrott doch nur ein, und es sind wieder mal die üblichen Verdächtigen Entwickler dabei. ZF, GKN etc.
    Also die selbe Bande die schon bei Mitsubishi dabei waren.
    Jetzt hast du halt eine neue Blechdose Drumherum in der nächsten EVO Stufe ..... Ich seh da nicht viele Unterschiede zu den Systemen die ab den 90ern in den Mitsubishis verbaut waren .... :sleeping:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • 20.000 klicks zu diesem Thema in 8 Wochen sind auch irgendwie verdächtig.... :D
    Da wirken einige Beiträge schon reichlich verkrampft irgendwie. :)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Es gibt ja hier im Forum wohl 1-2 Leute die den Wagen kaufen wollen und dann auch entsprechend fahren.
    Da werden wir hören wie es den so ist.
    Ansonsten schau ich mir das Auto gerne auf dem Track an und schau wie er so fährt.


    Das viele Hersteller das "RAD" nicht mehr neu erfinden ist klar und ja es werden viele Sachen heute als Technik Highlight verkauft aber eben für die 90% der unwissenden Stadtracer. Die anderen 10% können aber eben ggf. ein Auto fahren das sehr interessant wirkt von den Daten.

  • Irgendwie schrumpft die Masse deiner Kritikpunkte zusammen auf Details, die eh leicht und locker veränderbar sind....genauso wie beim Evo.[/quote]


    Ich wiederhole bloß nicht ständig alles. Änderungen leicht und locker!? Ja, und nein, wenn das Fahrwerk geändert wird, und keine Signal Dummys an die Dämpferstecker kommen, dann siehst Du nur noch "Drive mode not available", anderer Auspuff ohne Dummy an dem Stecker der Klappe = "Drive Mode not available". Das Dämpfermodul entfernen = keine Tankanzeige mehr! Solche Probleme sind ja nicht neu, und es wird dafür Lösungen geben, das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als einfach bezeichnen.

  • Die Öhlins regeln aber analog, und je nach Einfedergeschwindigkeit, Throttle Pos., verschiedener Beschleunigungswinkel und vorgewählter Charakteristik. Die RS Dämpfer können hart und über den Dampferschalter am Blinker Hebel noch härter oder aber über das jeweilige Fahrprogramm, in Normal und Drift steht die Dämpfer auf "normal" (hart) in allen anderen Programmen auf "Sport" (noch härter), das wars.

  • Gibts schon jemand der mit dem RS mittlerweile Erfahrungen sammeln konnte.
    Mich interessiert der Wagen irgendwie schon aber die Lieferzeiten sind ja jenseits von gut uns böse.
    Hoffe der Händler bei uns lässt mich den Wagen mal Probefahren .

  • Also im Touri Forum ließt man sehr viel über das Auto.
    Was wohl kacke ist, man kann bekommt null Sturz hin. Semis sind daher fürn A**** auf dem Auto.
    Sonst hört man sehr viel gutes über das Auto. Am besten mal dort nachschauen.


    Mario aka VRisiko wollte sich den doch kaufen hier im Forum.