Hallo liebe Leute, bin auf der Suche nach einer 400l oder sowas in der Größe für den Evo 9. Die Pumpe selbst habe ich gefunden aber finde kein plug und play kit. Wisst ihr wie man sowas montieren kann? Fahren ja einige mit sowas rum.
Gruß
Hallo liebe Leute, bin auf der Suche nach einer 400l oder sowas in der Größe für den Evo 9. Die Pumpe selbst habe ich gefunden aber finde kein plug und play kit. Wisst ihr wie man sowas montieren kann? Fahren ja einige mit sowas rum.
Gruß
Musst Du anpassen. Die passt nicht Plug and Play (wenn es die Walbro ist)
Im US Forum ist ne Anleitung drin..
Gruss
ok dann versuche ich das mal zu machen
Hier kannst Du schauen:
http://www.evolutionm.net/foru…l-pump-diy-evo-8-9-a.html
War auch mein erster Gedanke, jedoch hab ich mich dann für den Buschurracing Double Pumper mit 2x Walbro's entschieden...
450er haben wir als plug'n play-kit: Walbro 450l/h für Evo 2-10
was soll die denn als p u. p kosten? 198?
Ab welcher Leistung wird die 255er Walbro zu schwach?
Edit: Habs grad was gesehen, 400 PS sind das Maximum?
kann ich mir nicht vorstellen weil die OEM Evo 9 geht ja schon bis 400 oder?
EDIT hatte in meinem weißen 7er 450PS mit der Walbro 255
Also die OEM 9er Pumpe schafft 195 l/h, wieviel Leistung man daraus holen kann weiß ich nicht.
In meinem FQ-360 ist auch nicht die normale OEM Pumpe drin.
Das mit den 400 PS hab ich aus dem Link von GT997, da steht : "Die "klassische" 255l/h für bis zu 400PS findet Ihr hier..."
Haben über 400PS mit Wolfgangs 255ger Walbro im Evo X.
Muss man gucken das die Pumpe nicht zu gross ist, weil sonst der Rücklauf es nicht packt.
Sprich man hat im Saug und Teillastbereich mehr Benzindruck als gewünscht.
... weil die OEM Evo 9 geht ja schon bis 400 oder ?
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Nee, .... nicht ganz ... 380, evtl. 390 geht .. 400 definitiv nicht ..
Bei knapp 500PS ist mit der 255l/h Walbro schluss...
Hab die 450er von Wolfgang im 9er... mit nem green gemappt von Steffen auf E85 und Benzin! Mit einigen Änderungen läuft das perfekt!
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Was wäre mit der Aeromative 340 Stealth Pumpe .. http://aeromotiveinc.com/produ…set-inlet-inline-woutlet/
Gutes Teil, jedoch auch bei ca 550 PS am Limit..
Wenn man über 500PS hat und geht auf die Rennstrecke dann geht eigentlich nix über einen Catchtank Lösung. Ansonsten schon mal über einen Lösung mit zwei Pumpen nachgedacht? Eine Walbro im Tank und eine z.b. Bosch 044 im Motorraum zum druckerzeugen da die Walbro keinen Druck mehr machen muss steig ihre Förderleistung
mfg maik
Das Problem mit den externen Pumpen wie zb der Bosch 044 ist nur das diese saulaut sind und es mit der Zeit nervt..
was soll die denn als p u. p kosten? 198?
Ja, nur 198.-€
Und das scheint wohl etwas zu preiswert bei den vielen Posts......... ?(
400l .... bei welchem Druck?