F P green-welche Leistungen sind hier damit bei Evo 9 Usern erreicht worden ?

  • Habt Ihr schon Leistungsmessungen nach dem Umbau vom 9er Turbo auf den FP green ???


    Man liest ja immer die schönen Diagramme von den Verkäufern-aber was wird in Wirklichkeit bei Euch an Drehmoment-und Leistungszuwachs erreicht?


    Schildert doch mal kurz, mit welchen Ausgangsumbauten ihr welche Erfolge habt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Nocke, die gut passt, Düsengröße und LD.


    Das Auto sollte ab 3000 U/min abgehen. :B

  • habe meinen 9er 2008er bei Skyengineering auf FP Green umbauen lassen mit 1000er Düsen auf 1,7 bar....gefühlte 400 ps und bin sehr unzufrieden damit. zieht nicht sauber durch und ruckelt im kalten zustand extreme in allen gängen auf den ersten paar hundert metern...und die leistung selbst zieht auch nicht grad die wurst vom brot...

  • Sowas sollte nur der in die Hand nehmen, der es auch beherrscht.....Steffen (T4R).
    Ein FP-Lader ist doch kein Spielzeug! Deswegen haben die auch am Ende keine Lader mehr nach Deutschland geliefert, weil jeder Hans und Franz damit rumgefrickelt hat und dann einen Garantienantrag gestellt hat weil entweder nicht läuft oder explodiert...
    :aufsmaul:


    Zum Spielen gibt es aber auch etwas: Die ultimativen Turbo- Präsente für 2013

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hallo


    Mein Evo hat einen 2,3L Stroker Kit mit diversen Umbauten und auf E85 gemapped. Am Prüfstand hat der Evo bei 1,5 Bar Ladedruck 500PS. Haben leider nicht mehr erreicht da die Benzinpumpe bzw. Einspritzdüsen zu klein wurden. Drehmoment kommt komplett auf das Mapping an. Geht auch über 700nM wenn man will. Und er geht schon unter 3000U/min ;-)


    mfg

  • Sowas sollte nur der in die Hand nehmen, der es auch beherrscht.....Steffen (T4R).
    Ein FP-Lader ist doch kein Spielzeug! Deswegen haben die auch am Ende keine Lader mehr nach Deutschland geliefert, weil jeder Hans und Franz damit rumgefrickelt hat und dann einen Garantienantrag gestellt hat weil entweder nicht läuft oder explodiert...
    :aufsmaul:


    Zum Spielen gibt es aber auch etwas: Die ultimativen Turbo- Präsente für 2013



    Meiner läuft seit 5000Km ohne Porbleme..ich meine so ein gleitgelagerter Green ist jetzt auch kein Hexenwerk?!


    Heißt das dass du keine FP Lader mehr verkaufst?



    Habe bei meinem 8er einen Spool ab ca. 3400 3500 Umdrehungen, mit HKS 272er Nocken.. Denke der 9er kommt etwas früher. Allerdings ist mein Krümmer noch komplett Original, ich denke mit der passenden Krümmer-Variante lässt sich da noch eine Verbesserung erzielen. Sobald die Krümmer Geschichte erledigt ist kommt er auch mal auf einen Prüfstand...



    Gruß

  • und wie siehts hier aus?? ein paar sollten ja mittlerweile FP green umbauten hinter sich haben, ich will was hören von euch! (Hättet ihr doch lieber FP Red genommen?)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Kannst es ruhig glauben.... :D


    Green: gleitgelagerter (auf Wunsch auch kugelgelagerter) Lader, der für straßenzugelassene Daily-Driver bis zu 450 PS geschmeidig bereitstellt. Oberhalb von 420 PS werden andere Pleuel und andere Düsen verwendet, bis 420 PS ohne weitere Änderungen und nahezu unkaputtbar. Steffen T4R hat Kunden, die bereits seit über 100.000km damit problemlos unterwegs sind...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Bravo ! :B
    Mal wieder ein echter Experten-Tip vom Bremsenkiller..... :D
    Genau aus diesem Grunde brauch Steffen gerade wieder einen Red mit ext. wastegate und fathouse downpipe.


    Beiträge wie dieser tragen in erheblichem Maße dazu bei, dass Neulinge hier im Forum extrem verunsichert werden! :aufsmaul:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Deshalb hat er mir letzte Woche am Telefon von einem FP Red abgeraten :D
    Vielleicht klappts ja mit dem externen Wastegate besser.


    Mach dir nicht ins Hemd! Kaufen doch eh alle bei dir den Kram, obwohl man direkt bei FP bestellen kann und dabei die Hälfte bezahlt!
    Bei den Ladern schaffst du es ja auch vielleicht, den richtigen zu schicken :P

  • Also ich meinte rein von der Leistungsentfaltung ob der Red nicht vl besser wäre.. das er haltet weis ich, ich hab selber einen :thumbup: Man denkt halt einfach drüber nach "was wäre wenn". Falls mein Red mal den geist aufgiebt, ob ich nicht zu nem Green wechseln sollte. Einfach nur überlegungen ;)
    Ps.: kenn jemanden, bei dem hat der Red 70.0000km gehalten, 1,6-1,8Bar LD. Liest man ja auch in Amerikanischen und Englischen Foren, das die FP dinger lange halten

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert