Importracing weder als Händler noch als Sponsor hier nicht mehr vertreten !! Warum .. ??

  • Es wäre nett wenn ihr Spekulationen dazu das IR nicht mehr im Forum vertreten ist unterlasst. Er hat mein Angebot für 2015 kommentarlos verstreichen lassen und wurde deshalb aus der Sponsorenliste entfernt. Und das er schon seit vielen Monaten nicht mehr aktiv war dürfte ja auch aufgefallen sein?
    Das das Forum zu Grabe zu tragen wäre wurde in den vielen Jahren die es bereits besteht schon dutzendfach herbeigeredet... ist nur nie eingetreten. ;)

  • Ich wollte nur mal bemerken, dass "Newbies" wie ich eben einfach nicht den technischen Hintergrund haben wie alt eingesessene Technik Freaks.


    Sorry dass wir doof sind und nicht fachlich komplizierte Fragen beantworten können und deswegen vielleicht den besser geschulten öfter auf den Keks gehen.


    Man lernt bekanntlich nie aus.


    Aber ich frage schon auch nix mehr im Forum.
    Man bekommt ja fast nur gehässige Kommentare und die helfenden User kennt man inzwischen auch privat, dann frägt man lieber gleich da nach und gut.

  • Ich glaube, dass ein anderer user das hier ganz gut auf den Punkt gebracht hat mit seinem Kommentar in der Galerie:


    Evoschmid - Gestern, 01:13 +1
    Es gibt Leute, die Jahrzente Erfahrungen haben und teilen wollen(xxx)...dann gibt es Leute, die diesen Rat buchstäblich ins Lächerliche ziehen, nur weil sie unfähig sind dieses umzusetzten zu wissen...Fakt ist, schnell ist man immer noch genauso wie vor 20 Jahren! Elektronik hin oder her...Derjenige der das ,was er baut nicht umsetzen kann, (meiner kann mehr,weil...er ist 20kg leichter) sollte besser die Klappe halten!!! Soweit ist hier kaum jemand, um das heraus zu fahren...so, jetzt hab ich wieder unbeliebt genug gemacht und freue mich auf den Shitstorm los gehts...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Dann schlagt euch halt die Köppe ein. Ich habe im Moment ernstere Probleme um die ich mich kümmern muss als den Kindergärtner zu geben. Aber es sind ja auch mal wieder die üblichen Verdächtigen die ja schon seit Monaten und Jahren erzählen wie Scheisse das Forum geworden ist, aber irgendwie doch immer wieder auftauchen wenn sie etwas brauchen und um hin und wieder mal zu stänkern.
    Diejenigen die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen...


    Schon komisch das immer so Sprüche kommen wie "das Forum hat in letzter Zeit massiv abgebaut"... das höre ich jetzt schon seit guten 10 Jahren mindestens 2-3x im Jahr in einer größeren Diskussion zum Thema. Wie das Forum es geschafft hat trotzdem noch zu leben und immer noch das größte seiner Art zu sein ist mir ein Rätsel. Es gibt wohl noch genug Leute die nicht stänkern sondern einfach machen und sich von den diversen Weltuntergangsstimmungen nicht beeinflussen lassen... und dafür bin ich sehr dankbar.

  • Wundert ihr euch?
    Wirklich?


    So nach und nach wurden die Leute mit Skills vertrieben. Irgendwann gehen auch die Initiatoren dieser Vertreibungen, weil es langweilig oder oberflächlich geworden ist.


    Oder wie in dem Fall Beides.

  • LOL, sau gutes Thema.....
    Warum frägst den Alex ned selber warum er nichtmehr im Forum Ist?


    Und warum zum.... Heulen hier Leute rum das das Forum so besch... ist mittlerweile, dann geht doch....wer will denn das gejammer hören?!?!?

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

  • Wie das Forum es geschafft hat trotzdem noch zu leben und immer noch das größte seiner Art zu sein ist mir ein Rätsel.


    .
    So isses ... man sagt doch : Totgesagte leben länger !! (Und immer wieder neu Totgesagte leben vllt. am längsten .. :) .. )
    Defenitiv war´s das jetzt von mir in diesem, meinem Thread .. :popcorn:
    .
    Ich hab doch noch was .. ;) .. :
    .

    so, jetzt hab ich wieder unbeliebt genug gemacht und freue mich auf den Shitstorm los gehts...


    .
    Nöö ... lohnt nicht .. bist nur noch n "Leichtgewicht" ... :P

  • Naja EVO ist leider am Aussterben, was es Neukunden anbelangt!


    ....demnach dürfte es keine Werkstätten und natürlich auch keine Foren geben, die auf Oldtimer etc. spezialisiert sind...


    Foren, Werkstätten, alles da! Aber die Händler werden weniger aus 2 Gründen:


    1. viele Evo's haben mittlerweile ein neues Fahrwerk, neue Airbox und Fahrwerksstreben, es kommen keine neuen OEM Evo's dazu, die Tuning bedarf haben


    2. wer einen gebrauchten 15t€ Evo kauft, wird kaum weitere 15t€ in hochwertiges Tuning stecken. Bei denen tut es das D2 Fahrwerk und die noname Alu-Domstrebe. Nur damit verdienst du als seriöser Händler kein Geld mehr, da hier die e-bay Shops ein 800€ Fahrwerk leider nochmal 100€ billiger anbieten können (null-service, null-knowhow).


    Edit: das ist absolut nicht böse gemeint: wer einen günstigen Evo gekauft hat: super! Wer wesentlich mehr Geld investieren will, kauft gar nicht erst einen alten Evo um dort nachträglich viel rein zu stecken. Was nicht heißt das es das nicht gibt, nur dafür bracht man keine 10 Händler, die alle das 3000€ Fahrwerk im Lager liegen haben, wenn pro Jahr 2 Hanseln mal eins kaufen...

  • Ist doch nichts schlimmes dabei, dass IR sein Geschäftsfeld erweitert hat.
    Mit GTR´s ist einfach mehr Geld zu machen, schau dir an was die Kisten im Unterhalten bzw. neu kosten.


    Und wie schonmal geschrieben, nur weil die hier kein Händler mehr hier sind,
    heißt es ja nicht das die keine Evo´s mehr machen, oder?


    Nur weil irgendwo ein Autohaus des Herstellers X schließt, ist ja nicht gleich der Hersteller Geschichte.



    Wir haben uns alle lieb....lalalalaaaaa

  • Ich will mich eigentlich nicht einmischen, da ich Alex nicht persönlich kenne. Aber richtig Lust hat er wohl nicht mehr wenn es ums mappen der Evos von eventuellen Neukunden geht. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich 2 Evos (meinen und einen 8er) zum abstimmen hätte, aber keine Antwort erhalten. Kurz vorher hatte er mir aber schon auf eine Frage geantwortet. Daraus schließe ich dann, dass er keine Lust darauf hatte.


    Und zum Thema Händler. Warum soll ich denn bei einem Händler etwas teuer kaufen, der im Prinzip auch nur etwas dort kauft, wo ich selbst bestellen könnte. Ich bestelle monatlich in Japan und hatte noch nie Probleme. Sind mittlerweile locker schon 50 Bestellungen gewesen. Wenn ich mir dagegen dann anschaue was ich bei einem Händler hier bezahlt hätte, wäre ich arm^^. Und ich brauchte bisher nie was reklamieren. ....kein Stress mit Zoll etc. Klappt alles immer super....wenn man bei den richtigen (guten) Versänden bestellt. Und ich kaufe ausschließlich Neuteile von Premiumherstellern. Kein Billigschrott.


    Just my 2 cents


    legal-illegal-scheissegal

    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • IWarum soll ich denn bei einem Händler etwas teuer kaufen, der im Prinzip auch nur etwas dort kauft, wo ich selbst bestellen könnte


    Genau so bin ich auch an die Sache gegangen. Nur leider schuldet mir jetzt ein englischer Händler (total-mps) 850€ (Ware nie erhalten) und 150€ Anwaltskosten in GB waren auch für Umsonst. Der nächste Schritt, zivilrechtliche Klage usw. wäre alles extrem teuer geworden ohne Aussicht auf erfolg.


    Das selbe ist mir auch bei einem deutschen Händler passiert (400€), (geplatzte Sammelbestellung im MPS Forum) nach langem hin und her hab ich mein Geld zurück bekommen.

  • Bestell doch lieber bei großen seriösen Händlern. Da passiert sowas nicht. Zb.: RHD-Japan, Nengun, Perfect run etc.


    legal-illegal-scheissegal

  • Ich will mich eigentlich nicht einmischen, da ich Alex nicht persönlich kenne. Aber richtig Lust hat er wohl nicht mehr wenn es ums mappen der Evos von eventuellen Neukunden geht. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich 2 Evos (meinen und einen 8er) zum abstimmen hätte, aber keine Antwort erhalten. Kurz vorher hatte er mir aber schon auf eine Frage geantwortet. Daraus schließe ich dann, dass er keine Lust darauf hatte.


    auch wenns OT ist, dass kann ich bestätigen. hatte mir damals fast das Ohr abgequasselt was alles beim Tuner GB passiert ist und als es dann zum terminvergabe kam hat er meine anrufe ignoriert. Beweisen konnte ich dass dann, als ich nach mehrmaligen anrufen mit einer anderer Nummer angerufen hatte und er Schnurstraks rangegangen ist.


    Bin dann zum anderen Tuner gegangen bei dem es deutlich besser lief!

  • auch wenns OT ist, dass kann ich bestätigen. hatte mir damals fast das Ohr abgequasselt was alles beim Tuner GB passiert ist und als es dann zum terminvergabe kam hat er meine anrufe ignoriert. Beweisen konnte ich dass dann, als ich nach mehrmaligen anrufen mit einer anderer Nummer angerufen hatte und er Schnurstraks rangegangen ist.


    Bin dann zum anderen Tuner gegangen bei dem es deutlich besser lief!


    Selbiges hier.


    Angeschrieben, Antwort bekommen, Situation geschildert (SST Evo X), ignoriert worden.


    Schade.

  • Hinterher ist das leicht gesagt. Wenn man aber mit einer Containerbestellung direkt aus Japan gelockt wird und damit insgesamt für eine Frontschürze incl. Versand aus Japan 850€ bezahlt, dann schlägt man halt zu und ist hinterher schlauer... und bekommt kluge Tipps gratis dazu^^


    Mit Paypal bezahlt?