Unterschied Evo X ( USA ) zu den EU Modellen

  • Hi,


    um es gleich zu sagen; ich habe die Suchfunktion benutzt und auch den Wiki Eintrag gelesen.
    Aus meiner Sicht steht dort aber nur, dass die US Evos im Vergleich zu den JDM wahrscheinlich ein wenig mehr Nennleistung haben (werden). Der Eintrag scheint ein wenig älter.


    Ich seh jetzt aber dass es ein paar US Evos schon zugelassen für gute Konditionen zum Kauf gibt, daher frage ich mich was diese jetzt ein wenig günstiger macht als die EU Modelle.
    Beim IX war doch was mit dem AYC oder war es mit dem AWC System das fehlte bzw. anders funktionierte?


    Ist da was bekannt? Kaufe ich mit dem US Evo einen "schlechteren" Evo als die Europäischen? ( Mal abgsehen von wohl fehlendem Xenon sowie dem Meilen Tacho? )


    Grüße,


    RoN1n

  • Okay, hat sich erledigt, habs in englisch gefunden! ^^


    Trotzdem würde ich mich freuen wenn jemand dazu noch was zu sagen hat. ( Achtung : Fehlende Leuchtweitenregulierung oder ähnliche Dinge )
    So Dinge die man gern mal übersieht. Ich lese ja jetzt schon seit Monaten mit und bei den Offtopics wo ich helfen kann, tu ich das auch.


    Bei fachlichen Dingen halte ich mich mit Absicht raus, mein 1/4 Wissen wird noch niemandem helfen, aber vlt ändert sich das ja bald. :)


    Grüße!

    Mess with the best, die like the rest! Dade Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von RoN1n ()

  • Hey,


    ist das nicht der aus Osnabrück der eigentlich in der Schweiz steht und für n Kumpel verkauft werden sollte? :D
    Ich hatte an dem auch interesse ( wenn es der ist ) aber dann die Finger davon gelassen weil ich zu feige war.


    Also auf jedenfall Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt und ganz viel Spaß! Ich würde mich über deine Erfahrungen echt freuen!


    Greetz!

  • joh, derselbe.
    Ja, mir ging es ganz ähnlich. Ich hatte mehr Bedenken wg. des Verkäufers als Automobil. Südländer (ja, auch ein Südländer kann gg. einen anderen Südländer Vorurteile haben, soweit habens die Medien gebracht). Stellte sich aber heraus: er hatte genausoviele Bedenken übers Ohr gehauen zu werden wie ich. Er hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht, wohl.
    Am Ende haben wir einen Kaufvertrag gemacht, hab den orig. Ami Brief bekommen und Zoll-Wisch. Und er fuhr ihn mir sogar direkt vor die Haustür, was mir den Kennzeichenärger ersparte auf die Schnelle. Haben das so in anderthalbwochen durchgezogen. Und vor der Probefahrt wusste ich nicht mal, ob ich den haben will. Aber der Verkäufer behielt recht: wenn du nach Hause fährst in deinem BMW, wirst du nur noch den Evo fahren wollen. Habe noch kurz seine Kumpels kennengelernt als ich ihn in Osna absetzte, das sind schon gute Jungs.
    Natürlich, wíe gesagt, werde ich das Forum auf dem Laufenden halten was sich alles für Probs ergeben.

  • Jetzt ärger ich mich ja schon ein wenig dass ich nicht zugeschlagen hab, der Preis war gut... :'(
    ...ich will auch einen!


    Aber wie gesagt, ich freu mich ehrlich für dich, wünsch dir das Beste und hoffe du teilst deine Erfahrungen dann mit mir, vielleicht bekomm ich dann auch einen geschossen den ich auch bezahlen kann..., dann komm ich runter zu dir und wir trinken einen drauf! :)

  • Kurzes update: habe einen Kfz`ler an der Hand jetzt, der den Evo für mich durch den TÜV bringen soll. Das war ja fast imperativ, da ich als Berufstätiger auch kaum Zeit habe den Auspuff komplett zu wechseln u.s.w.u.s.f.
    Hatten uns schon letzte Woche geeinigt das Blow Off Ventil zu tauschen und die komplette Abgasanlage. Ist durchaus auch in meinem Sinne nicht nur wg. HU/AU sondern ist mir eigtl. auch schon zu laut.
    Jedenfalls fährt der Kfz`ler morgen schon hin zur Vorführung, so wie er jetzt ist. Mal sehen was passiert...
    Wie gesagt sobald er durch ist, gebe ich die kurze Liste der Umbauten und neue, dataillierte Bilder durch.

  • Ahhh, bin ich mir nicht sicher; der Meister hat sich alle Lichter auch gestern angeguckt. Die hinteren hat er garnicht erwähnt. Und vorne kein Xenon, normale H7. Er meinte heut morgen aber dafür gäbe es auch eine "Ausnahmegenehmigung". Auch kein Prob wg. nicht vorhandener LWR.
    Morgen bzw. übermorgen wissen wir mehr. Ich werde mich dann (wenn alles durch ist) auch mit einigen von euch und aus dem mitsu-talk Forum treffen. Da kann man dann ganz in Ruhe vergleichen.


    gruß
    Kamikaze

  • Hi Falc,


    genau das hat mir mein Mechaniker gerade auch gesagt; rief vom TÜV aus an:
    Nebelschlussleuchte
    vorderes Standlicht
    und gucken warum bei mir der Beifahrerairbag aus ist.
    Und selbstredend den gesamten Auspuff; der Ami hatte wohl den KAT gleich rausgelassen... also muss nochmal tief in die Taschen greifen.


    Den Sportluftfilter hatte mein Mechaniker auch schon gesagt, gerade eben aber nicht mehr erwähnt. Schau ich nochmal.
    Mir wurde aber gesagt, dass dann dem TÜV nichts mehr im Wege stehen sollte. ;-)

  • Ach übrigens war der Beifahrer Airbag "aus", weil niemand auf dem Sitz saß (Sensorik drin). Die Kollegen von Mitsu haben wohl eine Stunde lang gesucht und nicht gefunden, bis mein Mechaniker das im Handbuch las (ich Depp hatte es auch gelesen und vergessen, sonst hätte ich es ihm erzählt...)
    Jedenfalls muss ich nun auch die vermaledeiten Felgen wechseln, wie sich der ein oder andere hier wahrscheinlich schon dachte... Miros sind Ami, kriegste keine Papiere, TÜV spießt rum. Wollte dann erst die OZ Ultraleggera, aber der Händler hat sich nicht gemeldet. Jetzt werden es diese hier:
    http://www.felgenoutlet.de/de_…__polished_lip___millings
    Gefallen mir ganz gut und sind nur halb so teuer ... wenn alles nach Plan läuft ist der Evo wohl spätestens Ende nächster Woche durch ... wehe nicht.

  • Leute,


    heute um 14.00 Uhr die frohe Botschaft erhalten: Evo ist durch HU und AU ohne Beanstandungen. yeeeeeeeeei!
    Sobald ich mich öfter mit anderen Evos getroffen habe, gebe ich gern nochmal ganz detailliert und geordnet alle Unterschiede wieder.
    Auf jeden Fall Standlicht vorn und die Nebelschlussleuchte. Ansonsten, wie jeder von euch weiß, wird es immer sehr schwer (wenn nicht unmöglich) Papiere für alle Ami Anbauteile zu finden. Bei mir so geschehen AGA (daher Ronin, diese gegen Serie ausgetauscht), Felgen und einige weitere Teile im Bereich des Motors.


    Fotos reiche ich an entsprechender Stelle nach.