Fernbedienung ZV neu anlernen

  • Hab am Kombi die Batterie nun für längere Zeit abgeklemmt gehabt.
    Nun funktioniert die FB der ZV nicht mehr. Wie muss ich den Schlüssel neu "anlernen"? Gibt es da eventuell in der deutschen Bedienungsanleitung eine Info?


    Danke!

  • An den "normalen" Lancern etc. muss man dazu denn Mut2-3 anhängen,denke das wird auch bei dem Kombi der Fall sein.....


    An den alten Modellen musste man die Zündung 3-4 mal an und ab machen und dann den Schlüssel raus und die Funk-Tasten mehrmals drücken,an manchen war es auch der Knopf für den Warnblinker



    musst dann aber alle Schlüssel anlernen da er erst alle löscht und dann nur den einen anlernen würde...


    Ist manchmal echt ein gemache bis die wieder alle gehn......;)



    Hoffe das hilft dir etwas ;)

  • So ging's bisher bei allen meinen Evos die das Problem hatten:


    Zitat

    An den alten Modellen musste man die Zündung 3-4 mal an und ab machen und dann den Schlüssel raus und die Funk-Tasten mehrmals drücken,an manchen war es auch der Knopf für den Warnblinker

  • Hier mal die richtige Anleitung Evo 7-9 Schlüssel ZV anlernen ( ist nicht für die Wegfahrsperre geeignet )


    ALLE verfügbaren Schlüssel müssen zur Hand sein die eine Fernbedienung haben ( maximal 4 Schlüssel sind anlernbar )


    1. Fahrerseite Fenster herunterfahren, danach Zündung ausschalten
    2. Zündschlüssel in Zündschloss stecken aber nicht einschalten ( also in LOCK verbleiben ) UND DRIN LASSEN!!!!!
    3. Pin 1 der Diagnosebuchse ( OBD ) auf Masse legen
    4. Warnblinkschalter innerhalb 10 Sekunden 6x betätigen
    Türen werden einmal ver- und entriegelt und WBA blinkt einmal auf
    System ist dann im Speichermodus


    5. Fernbedienungsschalter ( 1ter Schlüssel ) 1x drücken und dann noch 2x innerhalb von 10 Sekunden
    6. Falls weitere Schlüssel anzulernen sind, diese wie bei 5. anlernen, maximale Pause zwischen den Schlüsseln 60 Sekunden


    7. Wenn alle Schlüssel angelernt sind,
    Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen und Kabelbrücke OBD Pin 1 abziehen.


    ACHTUNG: wenn 10 Minuten nichts programmiert wird, schaltet sich der Modus automatisch ab, ebenso wenn 4 registriert sind.


    Jetzt alle ZV Sender testen mit geschlossenen Türen ( Fenster aber noch offen für den "Notfall"

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband