Das stimmt.
Empfehlung Reifen für schnelleren Alltag und gelegentlichem Trackday
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Also was will man mehr...20.000 Laufleistung aufm Evo ? Manch einem hällt er keine 1000
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....wer am Ende eines trackdays noch über Restprofil verfügt, sollte überlegen ob er die Teilnehmergebühr zukünftig nicht besser anderweitig verwenden kann.
Aber ich hätte da noch einen Hinweis: der Civic Type R wird ausgeliefert auf Conti SC6.Warum wohl? 8o
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Der funktioniert sehr wohl auch im Regen, fahre die Dinger auf fast allen meiner Autos als Alltagsreifen.
Beim Clio hab ich den Reifen (AD08) nach 30000 km runtergeschmissen, da waren zig Trackdays und Tourifahren dabei.
Beim Evo fliegt er jetzt dann runter, aber nicht weil er runter ist sondern zu alt wird, ist auch noch der alte AD08 .... LOL
Jetzt ist auf dem Clio der AD08R drauf, hat auch noch sehr viel Profil übrig nach 15.000 km .....
Fahr die Pellen jetzt seit Jahren, und hab die wohl mehr getestet wie 99% hier.Also für mich sind die 08er beinahe die eierlegende Wollmilchsau.
Wenn du jedoch weiter vorne mitfahren willst, brauchst die üblichen Semis, aber dafür hat man ja den zweiten Felgensatz .... ||
Ich habe bewusst geschrieben der funktioniert bei MIR im Regen überhaupt nicht weil ich weiss das viele andere User das Gegenteil behaupten. Aber ich denke das liegt auch an meiner doch etwas speziellen Lenkgeometrie. Trotzdem wenn ein Reifen bei mir mit +/- 90km/h schon anfängt zu "schwimmen" und das bei für mich noch nicht stehendem Wasser, finde ich das nicht so Toll. Klar ist ein UHP/EHP da erwarte ich nicht so gutes Fahrverhalten im Nassen, nachdem aber alle den Reifen immer gelobt haben in Bezug auf Nasse Strassen hätte ich mehr erwartet.
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Also man muss einfach sagen entweder oder! Ein UHP ok, der wird halt schnell abbauen auf dem Track je nach Fahrstil (wer 1 oder 2 mal im Jahr auf den Track fährt, ist evtl eh nicht so krass im Grenzbereich unterwegs unterstelle ich jetzt mal).
Aber jeder "extrem UHP" nenne ich es mal fährt nicht mehr so gutmütig bei Nässe usw. D.h. Unter Umständen man kann nicht mehr gediegen mit 50% konzentration mal auf der BAB rumfliegen. Das macht es halt anstrengend und evtl. schwer beherrschbar für Leute die den Wagrn nicht so 100% einschätzen können, falls mal wer Anders deinen Evo fährt.
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....wer am Ende eines trackdays noch über Restprofil verfügt, sollte überlegen ob er die Teilnehmergebühr zukünftig nicht besser anderweitig verwenden kann.
Da muss ich zustimmen! Je nach Veranstaltung hält ein Satz Semis maximal 2 Trackdays, normal rechne ich eher mit einem Satz pro Tag.
Für alles andere brauch ich keine Semislicks, 20000km oder mehr mit gelegentlichen Rennstreckenbesuchen, wie geht das? -
Im Motorsportbereich ist doch die Frage nach der Haltbarkeit in einem so großen Fähigkeitsspektrum wie wir es hier haben hinfällig.
Was der eine als grenzwertig bezeichnet ist für den anderen eine gemütliche Kaffefahrt. Der Unterschied zwischen UHP und einem Semi ist ja auch nochmal enorm, um nicht zu sagen da liegen Welten dazwischen. Ich glaube die 20.000km waren auf einen UHP bezogen oder? -
Welches Öl fahrt ihr ?
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Welches Öl fahrt ihr ?
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Link : Semislick empfehlungen für Trackday (Orginalfahrwerk) ... zum weiterschlafen oder auch nicht .. -
ich bin mit dem Pilot Super Sport recht zufrieden. Taugt für mich..... bin nicht auf der jagt nach zehntel sekunden und geb keinen haufen Geld für etwas aus das mir im Endeffekt nichts bringt.
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Den wollte ich dieses Jahr als Ausfahrtsreifen nehmen. Hab aber kein Vergleich zu KU36/R1R/AD08/RS-R.
Hat da jemand nen Vergleich ^^?
Soll nur für Ausfahrten und Anfahrt Track sein.
Für Track hab ich was richtiges.