Empfehlung Reifen für schnelleren Alltag und gelegentlichem Trackday

  • Servus,
    es ist mal wieder soweit dass ich nen neuen Satz Reifen benötige.Wie oben schon steht wird der Wagen gerne zügig auf der Landstrasse bewegt und vielleicht 1-2 mal im Jahr auf der Rennstrecke.In die engere Auswahl sind bisher der Kumho KU36 und der Toyo R1R gekommen.Vielleicht hat ja der ein od andere noch ne andere Reifenempfehlung für mich.


    Thx&Gruss

  • Hi,
    ich würde dir den AD08R von Yokohama empfehlen. Der passt super zu deinem Anwendungsbereich.
    Den AD08R fahre ich im Moment noch selber und hatte bisher noch nie so einen Guten Straßenreifen auf dem Auto.
    Vom KU36 war ich nicht sonderlich angetan, aber auf Grund seines niedrigen Preises, ist er dennoch ein guter Reifen.

    Das Beste, das man aus Abgas machen kann, ist: LEISTUNG!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcin ()

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ein sehr guter Reifen. Meine 1. Wahl. Für Leute mit nur einem Radsatz perfekt.

  • Hi,


    wieviel Km fährst Du pro Jahr?


    Ich würde den Michelin Pilot Super Sport empfehlen, der kann Wasser, hat Grip, macht richtig Laune auf der Landstrasse und kann auch Temperaturen ab die auf der Rennstrecke enstehen.


    Ansonsten lieber einen Drittsatz (Sommer, Winter, Trackday-Räder) Räder, dann tut der Ausflug auf der Renne auch net so weh.



    Grüße Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Fahr im Jahr so ca. 7000km.Stimmt der Super Sport wär auch was.Mich hätte es mal interessiert ob der Kumho wirklich so gut ist wie er in diversen US Tests beschrieben wird.Dort ist er auf einem Niveau mit dem Bridgestone RE-11 und dem Yokohama.Vor allem vom Preis her ist er halt sehr interessant.

  • Der Khumo ist wirklich ein klasse Reifen, nur Regen und Temperatur mag er nicht. Nicht das der Reifen im Regen unfahrbar ist, jedoch schwimmt er früh auf und hat eben nicht den Nassgrip wie eine gute Gummimischung.
    Preislich ist der Super Sport von Michelin wie weit entfernt vom Khumo?



    Grüße Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Für die Rennstrecke ist der KU36 nix.Der Federal RS-R ist für Alltag/Strecke/Günstig am besten geeignet. ;)


    Das Recht der freien Rede gestattet Dir diesen Unsinn........ :panik:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Pirelli P-Zero
    der kann eigentlich alles gut. Wenn ihn aber auf der Renne richtig hart ran nimmst, isses ned so prall.


    Aber der fährt sich im Alltag gut, kann Wasser gut ab und funzt bei Landstraßenhatz. Den kannst sogar bei Temperaturen unter 5 Grad mal fahren (nicht als Dauerbetrieb)

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Fahre diese Saison den Toyo R1R und bin im Vergleich zum Federal RS-R begeistert.


    Nächstes Jahr werde ich auch den Yoko AD08R testen...hört man bis jetzt echt nur Gutes drüber.


    Erzähl mal mehr. Überlege wenn meine Pilot Sport herunten sind auf den R1R zu wechseln. Im Bekanntenkreis fährt inzwischen jeder RS-R. Dürfte aber auch viel am Preis hängen?
    Dachte bisher bei meinem Profil wäre ein guter Sportreifen ideal, aber evtl. wechsel ich auf einen UHP. Leider gibt es den Super Sport in meiner Größe nicht, daher mein nächster
    Gedanke der Toyo.

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Wesentlich höheres Gripniveau als der RS-R. In Kurven in denen der RS-R vorher gut geschmiert hat, bleibt der R1R meines Erachtens recht unbeeindruckt. Fühlt sich jetzt einfach viel sicherer an "schnell" zu fahren und man bekommt mehr Feedback vom R1R.

  • Ich hatte den Khumo Ku36 bei Regen sehr mit Vorsicht zu genießen und nebenbei ist der Reifen sehr laut geworden !
    Jetz fahr ich Michelin Super Sport zur Zeit sehr zufrieden und der Preis hält sich auch in Grenzen!



    Wenn du Rennstrecken besuchst kauf dir doch einen zweiten Satz bzw. auf welchen Strecken du eben fährts