Empfehlung Reifen für schnelleren Alltag und gelegentlichem Trackday

  • :D ....wer am Ende eines trackdays noch über Restprofil verfügt, sollte überlegen ob er die Teilnehmergebühr zukünftig nicht besser anderweitig verwenden kann.
    Aber ich hätte da noch einen Hinweis: der Civic Type R wird ausgeliefert auf Conti SC6.


    Warum wohl? 8o

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • Ich habe bewusst geschrieben der funktioniert bei MIR im Regen überhaupt nicht weil ich weiss das viele andere User das Gegenteil behaupten. Aber ich denke das liegt auch an meiner doch etwas speziellen Lenkgeometrie. Trotzdem wenn ein Reifen bei mir mit +/- 90km/h schon anfängt zu "schwimmen" und das bei für mich noch nicht stehendem Wasser, finde ich das nicht so Toll. Klar ist ein UHP/EHP da erwarte ich nicht so gutes Fahrverhalten im Nassen, nachdem aber alle den Reifen immer gelobt haben in Bezug auf Nasse Strassen hätte ich mehr erwartet.

  • Also man muss einfach sagen entweder oder! Ein UHP ok, der wird halt schnell abbauen auf dem Track je nach Fahrstil (wer 1 oder 2 mal im Jahr auf den Track fährt, ist evtl eh nicht so krass im Grenzbereich unterwegs unterstelle ich jetzt mal).


    Aber jeder "extrem UHP" nenne ich es mal fährt nicht mehr so gutmütig bei Nässe usw. D.h. Unter Umständen man kann nicht mehr gediegen mit 50% konzentration mal auf der BAB rumfliegen. Das macht es halt anstrengend und evtl. schwer beherrschbar für Leute die den Wagrn nicht so 100% einschätzen können, falls mal wer Anders deinen Evo fährt.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • :D ....wer am Ende eines trackdays noch über Restprofil verfügt, sollte überlegen ob er die Teilnehmergebühr zukünftig nicht besser anderweitig verwenden kann.


    Da muss ich zustimmen! Je nach Veranstaltung hält ein Satz Semis maximal 2 Trackdays, normal rechne ich eher mit einem Satz pro Tag.
    Für alles andere brauch ich keine Semislicks, 20000km oder mehr mit gelegentlichen Rennstreckenbesuchen, wie geht das?

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Im Motorsportbereich ist doch die Frage nach der Haltbarkeit in einem so großen Fähigkeitsspektrum wie wir es hier haben hinfällig.
    Was der eine als grenzwertig bezeichnet ist für den anderen eine gemütliche Kaffefahrt. Der Unterschied zwischen UHP und einem Semi ist ja auch nochmal enorm, um nicht zu sagen da liegen Welten dazwischen. Ich glaube die 20.000km waren auf einen UHP bezogen oder?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Den wollte ich dieses Jahr als Ausfahrtsreifen nehmen. Hab aber kein Vergleich zu KU36/R1R/AD08/RS-R.
    Hat da jemand nen Vergleich ^^?
    Soll nur für Ausfahrten und Anfahrt Track sein.
    Für Track hab ich was richtiges.