Polizeikontrollen in ZH

  • Hallo zusammen


    Am Mittwoch werden in Zürich Stadt Grosskontrollen durchgeführt! Obs auch noch an anderen Orten Kontrollen geben wird weiss ich nicht denke aber schon!!

  • thx für die info!


    naja, bin zwar gerade durch zürich gefahren, hab nix gesehen... bis auf diese warnung jetzt eben :wink:

  • Die Kontrollen können von gestern Mittwoch eine ganze Woche dauern!Sie sind übrigens gesamt Europäisch angeortnet.Gestern waren sie übrigens beim Bahnhof Tiefenbrunnen in Zürich.

  • Auf der Autobahn Zürich Richtung Bern nach dem Baregg haben die Bullen auch eine Grosskontrolle gemacht, MITTEN IM FEIERABEND VERKEHR!!!!


    Die Leute standen teilweise über 1h weil der ganze Verkehr durch ein Nadelöhr geführt wurde.


    Ich finde das das absolut Letzte und die Polizei hat wiedermal bewiesen wie verdammt DUMM und unfähig sie ist !! (Ich hoffe einige Bullen lesen hier mit :ätsch: )


    Erst erschiessen die Bullen sich gegenseitig in einem Schiesskeller mit einer Uzi (was zum Teufel haben die mit einer Uzi zu tun, sind doch in der Schweiz verboten) und dann veranstalten sie so etwas mitten im abentlichen Berufsverkehr!

  • Zitat

    Original von Brain



    Erst erschiessen die Bullen sich gegenseitig in einem Schiesskeller mit einer Uzi (was zum Teufel haben die mit einer Uzi zu tun, sind doch in der Schweiz verboten) und dann veranstalten sie so etwas mitten im abentlichen Berufsverkehr!



    :polizeistop:


    Komische Polizisten habt ihr :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Keine Angst das kann ich dir mit bestimmtheit sagen dases hier Polizisten gibt die mitlesen, die haben ja spezielle Abteileungen für solche sachen, die im Internet Ausschau halten!

  • Zitat

    Original von yellow-eight


    Gestern Abend 17.30 Uhr in Schönbühl/CH vor und nach dem Tunnel gabs ebenfalls :polizeistop:
    Ich hoffe sie haben die rausgenommen die einem mit Nebellampen blenden.


    Das hoffe ich doch auch sehr!


    Aber vermutlich hat man wieder mal mehr ein auge auf Autos mit grossen Heckspoilern gelegt, die ganz normal rumfahren. :roll:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Aber vermutlich hat man wieder mal mehr ein auge auf Autos mit grossen Heckspoilern gelegt, die ganz normal rumfahren. :roll:


    Genau so ist es!
    Momentan steht der Zoll :roll: auf der Autobahn Richtung Bern, nach der Ausfahrt Recherswil.

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Was macht der Zoll bei uns :?: :?: :?:


    Lastwagenkontrolle, es sind Geräte auf dem Pannenstreifen montiert.
    2 Vw-Busse stehen auf dem Rastplatz, und überall ist Polizei.
    Witzig ist noch, dass überall in der Gegend wartende LKW rumstehen. :lolaway:
    Ob sich da was rumgesprochen hat :?:

  • Was für ein Tip?


    Das hörte man ja sogar im Radio und konnte es in der Zeitung lesen.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon



  • Ja, und lustige Gesetze.


    Vorgestern hab ich grad mal 100 Schuss frische Munition gekauft, sowie ein mikroskopisches Pfefferspray damit ich mir von gewisser Seite keine Klagen über entwendete Handtaschen mehr anhören muss.


    Munition wurde eingepackt und tschüss...


    Für das Schlüsselanhängerchen mit rotem knopf musste ich aber ein Formular ausfüllen und Unterschreiben.


    :lol:



    Der Hammer waren allerdings 3 osteuropäische "Geschäftsmänner" die vor mir dran waren.



    Die haben den Verkäufer gelöchert ob es nicht einen Revolver mit 7 oder 8 Schuss gäbe... ihm war nix bekannt.


    Als dann der eine fragte ob er nicht was anderes (Faustfeuerwaffe) kaufen könne, entgegnete ihm der Verkäufer dass er einen Waffenerwerbsschein benötige.


    Dies ist natürlich für manche ein Problem, da Stattsbürger aus BR Jugoslawien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien,
    Türkei, Sri Lanka, Algerien und Albanien erst garnicht so einen Schein bekommen.


    Als der Interesierte dann bestätigte, dass er aus Mazedonien wäre, sagte ihm der Verkäufer dass er ja in seiner Wohngemeinde innerhalb der Schweiz ja mal das beantragen könne (Chance hätte er eh keine gehabt).



    Da wendete sich plötzlich das Blatt... "Nein, ich wohne nicht in der Schweiz, ich bin Tourist... ich habe aber einen internationalen Waffenschein, kann ich nicht damit was kaufen?"


    :roll:
    Bei Jagdscheinen ist mir sowas ja bekannt.... aber für Waffen allgemein...?
    Ich kann mir ja auch sowas auchdrücken wenn ich möchte.


    Als er auch damit auf Grundeis lief, schaute er noch in eine der Vitrinen, deutete auf eine Waffe und fragte warum diese nur 135.- kostet...


    Der Verkäuferlief etwas konfus zur Vitrine...


    "Nun, das ist nur eine Luftpistole... die ist aus Plastik."


    Also wenn man sieht dass das Ding die Aufschrift "Softairgun" sowie einen grossen roten Kleber mit der Aufschrift "max. 0,4 Joule" (Mündungsenergie, reicht knapp für nen blauen Fleck) hat UND das Ding in der Vitrine neben CO-Kapseln und Plastikkugeln liegt.... wie will jemand der dann noch SO EINE FRAGE STELLT überhaupt irgendein Dokument besitzen, das mit Sicherheit eine Art von Prüfung voraussetzen würde?
    So einem verkauft man besser auch nix, selbst wenn er die richtigen Dokumente hat.


    Naja... jedenfalls hatten wir noch was zu lachen als die dann aus dem laden waren. :wink:

  • hm, wäre nur von vorteil wenn auch hier in D nicht jeder dahergelaufene asylbewerber nen waffenschein bekommen könnte.... aber da der deutsche staat ja an der ausstellung der scheine verdient ... :roll:


    internationalen waffenschein hör ich zum ersten mal - kenne das nur von angehörigen des militärs. bei nem bekannten der bei den kampfschwimmern ist steht im dienstausweis in mehreren sprachen dass der inhaber des ausweises berechtigt ist schusswaffen zu führen, gilt anscheinend auch fürs ausland und sobald er im dienst ist sowieso...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von Brain


    sind doch in der Schweiz verboten) und dann veranstalten sie so etwas mitten im abentlichen Berufsverkehr!


    Die sind bei Euch verboten? Ist die Schweiz nicht das Land, wo jeder Wehpflichtige einmal im Jahr zur Fahne (Armee) muß und dann a bissl rumspielen darf? Und auch dieser dann seine eigene Waffe (Ihr habt doch Steyr oder so) mit nach Hause nimmt? STURMGEWEHR!


    Ist das bei Euch net so? Will hier keine absurden Behauptungen aufstellen, deswegen frag ich erstmal bevor ich nen Punkt mache :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Es gibt einen europäischen Feuerwaffenpass (was leider die Grenzformalitäten in einigne EU Ländern, incl. der immer damit verbundenen Kosten, keinesfalls reduziert hat) aber einen internationalen Waffenschein kenne ich ausser bei Angehörigen der Exekutive nicht.

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade


  • ich hab ein stgw 90 (hersteller ist sigg oder!?) jawohl und auch ich muss pro jahr 20 schuss abfeuern!


    aber rumspielen!?


    :evil:


    ich hasse es!

  • ich könnt die mir heim nehmen :shock:


    ich dacht das gibts nur in tschechien


    ich kam da mal vom tanken, dahr durch so ein kleines städchen, seh da nen haufen kinder bzw jugendliche in armekluft und jeder so ne knifte in der hand, aber nich die kleinen spielzeuge sondern richtige teile ca so groß wie das G3. sah aus wie wandertag in der grundschule....


    da wird einem erstmal komisch wenn man die leute da sieht


  • Ja, ist SIG.


    Also ich bin ja zwar nicht wehrpflichtig (Bandscheibe im Ar$ch... also sprichwörtlich gemeint), habe aber trotzdem spass daran 1 mal pro Monat oder auch mal 4 mal pro Woche schiessen zu gehen.
    Da man halt oft am selben Ort hingeht, sorgt man halt für entsprechende auswahl.
    Gran Turismo 4 wär jamit nur einem auto auch nicht lange witzig. :wink:


    Es ist nicht unbedingt ohne Hindernisse sich ne Knarre zu holen, seit hier die Gesetze revidiert wurden gingen viele Geschäfte ein.


    Zum Teil ist es aber immer noch bedenklich was so alles mit sowas rumläuft... ich wäre sofort dafür wenn man dafür ne Prüfung einführen würde.


    Dann ist noch der private Handel... der Fakt, dass man unter Privaten einen Vertrag machen mussist ja gut... aber was nutzt der in der Schublade bei jemandem zu Hause?
    Man muss bei Halterwechsel dies ja keiner amtlichen Stelle melden oder den Vertrag weiterleiten... nix.


    Hingegen steht in jedem Fahrzeugausweis, dass ein Halterwechsel innerhalb von 14 Tagen zu melden sei.



    Naja...