Motorgeräusch Evo X

  • KLar, das sollte auch weg sein und im normal Modus sollte er bei warmem Getriebe auch sanft schalten.
    Aber das unregelmäßige Klackern wirst Du wieder bekommen, wie Ralfi sagte. Das ist aber so und kein Mangel.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Das Geräusch ist wieder da =/ wie Ralfi gesagt hat.


    Komisch ist nur, wenn es normal ist, wieso ist es nach der neuen Kupplung weg und kommt erst später wieder?! Wenn es normal wäre, wäre es doch immer da?!?
    und wieso kann dann keiner sagen wo das her kommt?! =/



    ist ja kein klackern! Bzw. das klackern ist normal aber das andere Geräusch klingt eher nach einem extrem lauten rascheln.


    vlt sind wir einfach zu empfindlich... :( Wenigstens schaltet die Kupplung nun sauber und nichts ruckelt mehr oder ist unsauber.

  • Es gibt in den USA sogar eine offizielle TSB (08-22-002) diesbezüglich. Weil eben viele gmeint haben es ist nicht normal. Hoffe das beruhigt dich etwas :)


  • Da freuen sich alle wie ein Schneekönig - 2008 haben bei dem Bulletin hier im Forum alle Feuer gespiehen, weil man Mitsubishi unterstellt hat mit diesem Infotext seine Mitarbeiter anzuweisen den Austausch eines SST rauszuzögern. ;)


    Danke nochmal für den Text - habe vor ein paar Tagen die harschen Schaltvorgänge in Sport und S-Sport bemerkt - scheint aber normal zu sein.


    schön!


    übrigens: das rasseln des Getriebes und Motors habe ich auch - alles normal.


    gruß

  • Roll mal an eine Ampel im SuperSportmodus und im Gegensatz dazu mit dem Normalmodus. Dann weißte was hier mit harsch gemeint ist :-)


    Ich persönlich lese das Infoblatt zum ersten Male....und ich glaube Falc auch.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja klar lese ich das zum ersten mal. :thumbup:


    Nach 6 Turns Lausitzring im S-Sport Modus meine ich schon ein Gefühl dafür zu haben: klar es ruckelt, so wie wenn man beim Handschalter die Kupplung schnippen lässt und schon wieder voll auf dem Gas steht. Ist für mich aber keine Problem, mich wunderte nur ob "harsch" noch was Schlimmeres ist.

  • Nene.
    Ich habe da noch etwas in meiner Erinnerung:
    Es gab Softwareupdates für das Outlander-Getriebe. Und zwar haben sich wohl einige Kunden beschwert, daß ihnen die Schaltvorgänge zu stark spürbar waren, auch hier einfach zu "harsch".
    Man bedenke dabei, daß dies etwa einem Normalmodus bei uns entspricht, vlt sogar noch etwas weicher. Und da beschweren sich Kunden. Wir dürfen das nicht mit uns vergleichen, wir wollen ja auch das mal ein Ruck durch die Karre geht, andere eben überhaupt nicht. Da ist es dann auch schwer ein gesundes Mittelmaß zu finden. Für meinen Teil könnte der SuperSportModus durchaus noch ein klein wenig mehr die Gänge reinprügeln :-)


    Setzt Du so einen Kunden in unseren EVO, der würde kopfschüttelnd aussteigen....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Jop ich bin auf fan von "Gnackschellen" im S-Sport....ich muss sagen das mir das selbst im Normalmodus egal wäre wenn man es mehr spürt wenn er schaltet....is mein erstes DKG vorher nur klassische H/ Männer-Schaltung. Ich muss sagen ich würde das SST nicht gegen Manuell eintauschen, macht spaß und hört sich auch geil an finde ich.

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

  • Ne kenn ich nochnicht....das jaulende Geräusch hab ich bei mir noch garned gehört im Stillstand nur unterm fahren im Innenraum ganz leise.....
    Das einzige was man bei meinem hört ist dieses klackern in N und die saulauten Einspritzdüsen.....

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....