Mein Xer stand bei Wiechers als Schablone
Ist allerdings „nur“ ein Clubsportbügel.
Wir waren bei Wiechers perfekt aufgehoben. Erstkontakt, Fahrzeug-Abgabe und auch Abholung perfekt.
Fotos findet ihr auf meinem Profil
Mein Xer stand bei Wiechers als Schablone
Ist allerdings „nur“ ein Clubsportbügel.
Wir waren bei Wiechers perfekt aufgehoben. Erstkontakt, Fahrzeug-Abgabe und auch Abholung perfekt.
Fotos findet ihr auf meinem Profil
So wie der von JellyBeans würde ich meinen Evo machen.
Vielen Dank! 🙏🏻
Hab meinen jetzt seit 5 1/2 Jahren.
Für mich ist er Spaß-Wagen. Im Alltag bewege ich ihn nicht so. Zumindest nicht um damit einkaufen zu fahren oder sowas 😅 Dafür hab ich eh keinen Platz irgendwo um Tüten und Kisten abzustellen.
Also ich bin bei der HUK mit Saison 04 bis 10 und zahle mit wenigen Prozenten etc. VK 800,00€/Saison 🙈. War damals das günstigste Angebot. Von den 800,00€ bis 3.400€ war alles dabei bei diversen Versicherungen...
Kommt halt auf deine SF und % an 🤷🏻♀️
Ich bewege meinen Evo bisher fast überall außer aufm Track. Ich fahre Stadt (das eher ungern), Autobahn um einfach mal durch zu jagen (ich liebe schnelles fahren), Landstraße und Serpentinen liebe ich 😍 absolutes Highlight mit dem Evo! Ich liebe es ihn über kurvenreiche Landschaften fliegen zu lassen!
Ich mag eher lange Fahrten, da er Spaß-Auto ist und ich ihn eben nicht im Alltag fahre. Würde an sich aber überall damit hinfahren. Egal wie viele km...einfach weils Spaß macht.
Hab nichts negatives am Xer. Bin rund um zufrieden und ich liebe meinen Dicken einfach! Jedes Mal wenn ich einsteige hab ich das dickste Grinsen im Gesicht 😀
Sollte im Gottes Willen keine Belehrung sein, einfach die Frage warum es geändert werden soll. Wenn es keinen wirklichen Grund gibt, würde ICH alles so lassen. Wenn du aktuell keine Probleme hast, wird sich mit anderem Öl auch nichts verbessern, spürst wie ich denk?
Hab verstanden was du meinst das Wort „Belehrung“
war mehr witzig gemeint und nicht direkt als solche. Bin doch dankbar für jeden Tip
Bin nur auf die Idee gekommen es gegen etwas vermeintlich besseres zu wechseln, da das originale ja nun nicht immer die beste Lösung ist (in einigen Fällen).
aber vielen Dank für die Belehrung bleibe dann bei dem originalen und werde es bei Mitsu ordern
Super, vielen Dank für die Infos.
Wir müssen uns hier erstmal eh etwas schlau machen, oder ein deutsches Werkstatthandbuch besorgen, was wo wie gemacht wird.
Generell machen wir die normalen Arbeiten an unseren Fahrzeugen selber, aber Allradsystem und Automatik war bis jetzt noch nicht auf dem Plan. Die zwei Mitsuhändler bei uns hier kannst du vergessen. Teilweise sagen sie sogar, dass sie am EVO nichts machen wollen das ist schon traurig.
Einmal gemacht ist das ja auch alles halb so wild. Wenn man erstmal weiß wo die Schrauben und Filter sitzen. Geht aktuell um Ölwechsel vom SST, Verteilergetriebe und Diff hinten (beide Kammern).. dazu suchen wir uns grade die wichtigsten Infos, tatsächlichen Füllmengen und Ölsorten.
Das Getriebe zu zerlegen überschreitet allerdings unsere Kompetenz da können wir leider nur das Öl und den externen Filter wechseln. Ist denn das Millers eine gute Alternative zum originalen? Wollten jetzt Diff hinten, Verteilergetriebe und SST darauf umstellen, weil man so viel gutes über das Öl hört. Allerrdings wird der EVO bei uns nur im normalen Straßenverkehr bewegt.
Hast du eine Teilenummer für den externen Filter BreilerM?
nochmals danke für die Hilfe
Hallo zusammen, wollte das alte Thema nochmal auffrischen.
Bei meinem MR soll nun auch endlich mal frisches Öl ins SST. Dachte erst es müsse gespült werden, wie bei anderen Hersteller , aber diese Geschichte hier mit drei Schrauben, Filter usw kann man ja gut zuhause erledigen.
Könnt ihr nochmal was zu den Füllmengen sagen? Habe nun schon häufiger gelesen, dass man nicht die Kontrollschraube nutzen soll, sondern tatsächlich nur die vorgegebene Menge einfüllen soll bzw auslitern was drin war und dies auffüllen.
Bisschen Unsicherheit herrscht bei mir daher noch.
Öl noch immer die Beste Wahl direkt bei Mitsu zu kaufen, oder eine Alternative (evtl Millers)?
danke und beste Grüße
Tanja
Meiner klingt auch so. Mir sagen auch alle, dass das normal is
Hab damals das ganze Internet danach durchwühlt...
Das war unter andrem mein Thema :
komisch war nur, dass bei meinem die Kupplung gewechselt wurde, das geklacker dann für ca. 300-500 km weg War und nun wieder da ist.
Mache mir da mittlerweile aber auch kein Kopf mehr drum.
Sophienkeller kann man wirklich empfehlen! die Atmosphäre da ist großartig!
Gibt es hier bei uns soweit ich weiß nicht... Hab selber sehr lange einen gesucht und die einzigen wo man immer wieder landet sind Gassner oder Just Solutions...mit denen hab ich schon viel telefoniert. Is einfach zu weit weg =/
Klingt ja alles ziemlich gut!
Ich wäre auch für Samstag, da ja einige wohl Montags arbeiten müssen denk ich.
Samstags is ja egal wann man dann nach Hause kommt aber Sonntag nach so nem Tag und dann noch nach Hause Eiern Oo
Is denn nun egal mit welchem Auto/Fabrikat man kommt?!? Und nur Forumsmitglieder?
Oder wie is der Stand nun?
22.08 Samstag
05.09 Samstag
Hier! Evo X
Klingt gut
hätte nen Xer und nen 350Z im Angebot
wär doch ganz cool mal so nen treffen! Ich seh hier auch mehr als selten mal nen Evo oder überhaupt Japaner rumfahren. Zumindest in der Schaumburger Ecke...
wo kommst denn her?
15Uhr A2 Peine Richtung Hannover
Grauer Xer Riesen Evolution Aufkleber auf der Heckscheibe Essener Kennzeichen
sehr schick!
@Jelly da hast aber nen kulanten Händler bei 09er Bj. Und über 69K
Naja die haben da damals gesagt das sie ihre Hand für den Wagen ins Feuer legen würden
und der Wagen is sehr penibel
Scheckheftgepflegt
ist alles ganz ganz gut gelaufen!
aso ok. ja ich hab vor der Garage auch ne auffahrt ziemlich steil aber da passt alles bis jetzt.
Ja so wie es bei mir war, war es schon echt unangenehm wenn der ganze Wagen anfängt durchzuruckeln.
war dann aber nen Gewährleistungsfall vom Händler aus und da sagt man ja nicht nein
Hat er anfangs aber nie gemacht und ich muss, um nach Hause zu kommen jedesmal die Auffahrt hoch und das geruckel war furchtbar... Und er hat das im kalten wie im warmen Zustand extrem gemacht.
Seit der neuen Kupplung is alles gut und nichts ruckelt oder schwankt mehr.
musste die Kupplung nicht selbst zahlen von daher...
Jaaaa es gibt sie noch!
hab meinen aber auch erst seit 4 Monaten vorher hat ihn ne Frau mitte 50 6 Jahre lang (2009er)
im Alltag?!? bewegt.
Weiss nicht was die so mit dem kleinen getrieben hat aber Rennstrecke lässt sich wohl ausschließen....
wir haben hier ne kleine Bergauffahrt und immer wenn er vom 1. in den 2 Gang schaltete, hat das ganze Auto geruckelt... Sonst hat sich das bei den Schaltvorgängen nicht wirklich bemerkbar gemacht.
Haben es halt nur an der Auffahrt und an der schwankenden Drehzahl bei konstanter Fahrt gemerkt ...