Beiträge von JellyBeans

    Mein Xer stand bei Wiechers als Schablone :saint:

    Ist allerdings „nur“ ein Clubsportbügel.
    Wir waren bei Wiechers perfekt aufgehoben. Erstkontakt, Fahrzeug-Abgabe und auch Abholung perfekt.
    Fotos findet ihr auf meinem Profil

    So wie der von JellyBeans würde ich meinen Evo machen.

    Vielen Dank! 🙏🏻


    Hab meinen jetzt seit 5 1/2 Jahren.


    Für mich ist er Spaß-Wagen. Im Alltag bewege ich ihn nicht so. Zumindest nicht um damit einkaufen zu fahren oder sowas 😅 Dafür hab ich eh keinen Platz irgendwo um Tüten und Kisten abzustellen.


    Also ich bin bei der HUK mit Saison 04 bis 10 und zahle mit wenigen Prozenten etc. VK 800,00€/Saison 🙈. War damals das günstigste Angebot. Von den 800,00€ bis 3.400€ war alles dabei bei diversen Versicherungen...

    Kommt halt auf deine SF und % an 🤷🏻‍♀️



    Ich bewege meinen Evo bisher fast überall außer aufm Track. Ich fahre Stadt (das eher ungern), Autobahn um einfach mal durch zu jagen (ich liebe schnelles fahren), Landstraße und Serpentinen liebe ich 😍 absolutes Highlight mit dem Evo! Ich liebe es ihn über kurvenreiche Landschaften fliegen zu lassen!


    Ich mag eher lange Fahrten, da er Spaß-Auto ist und ich ihn eben nicht im Alltag fahre. Würde an sich aber überall damit hinfahren. Egal wie viele km...einfach weils Spaß macht.


    Hab nichts negatives am Xer. Bin rund um zufrieden und ich liebe meinen Dicken einfach! Jedes Mal wenn ich einsteige hab ich das dickste Grinsen im Gesicht 😀

    Sollte im Gottes Willen keine Belehrung sein, einfach die Frage warum es geändert werden soll. Wenn es keinen wirklichen Grund gibt, würde ICH alles so lassen. Wenn du aktuell keine Probleme hast, wird sich mit anderem Öl auch nichts verbessern, spürst wie ich denk?

    Hab verstanden was du meinst :) das Wort „Belehrung“

    war mehr witzig gemeint und nicht direkt als solche. Bin doch dankbar für jeden Tip :panik:

    Bin nur auf die Idee gekommen es gegen etwas vermeintlich besseres zu wechseln, da das originale ja nun nicht immer die beste Lösung ist (in einigen Fällen).
    aber vielen Dank für die Belehrung :saint: bleibe dann bei dem originalen und werde es bei Mitsu ordern

    Super, vielen Dank für die Infos.
    Wir müssen uns hier erstmal eh etwas schlau machen, oder ein deutsches Werkstatthandbuch besorgen, was wo wie gemacht wird.
    Generell machen wir die normalen Arbeiten an unseren Fahrzeugen selber, aber Allradsystem und Automatik war bis jetzt noch nicht auf dem Plan. Die zwei Mitsuhändler bei uns hier kannst du vergessen. Teilweise sagen sie sogar, dass sie am EVO nichts machen wollen :panik: das ist schon traurig.


    Einmal gemacht ist das ja auch alles halb so wild. Wenn man erstmal weiß wo die Schrauben und Filter sitzen. Geht aktuell um Ölwechsel vom SST, Verteilergetriebe und Diff hinten (beide Kammern).. dazu suchen wir uns grade die wichtigsten Infos, tatsächlichen Füllmengen und Ölsorten.


    Das Getriebe zu zerlegen überschreitet allerdings unsere Kompetenz :D da können wir leider nur das Öl und den externen Filter wechseln. Ist denn das Millers eine gute Alternative zum originalen? Wollten jetzt Diff hinten, Verteilergetriebe und SST darauf umstellen, weil man so viel gutes über das Öl hört. Allerrdings wird der EVO bei uns nur im normalen Straßenverkehr bewegt.


    Hast du eine Teilenummer für den externen Filter BreilerM?


    nochmals danke für die Hilfe

    Hallo zusammen, wollte das alte Thema nochmal auffrischen.
    Bei meinem MR soll nun auch endlich mal frisches Öl ins SST. Dachte erst es müsse gespült werden, wie bei anderen Hersteller , aber diese Geschichte hier mit drei Schrauben, Filter usw kann man ja gut zuhause erledigen.


    Könnt ihr nochmal was zu den Füllmengen sagen? Habe nun schon häufiger gelesen, dass man nicht die Kontrollschraube nutzen soll, sondern tatsächlich nur die vorgegebene Menge einfüllen soll bzw auslitern was drin war und dies auffüllen.
    Bisschen Unsicherheit herrscht bei mir daher noch.


    Öl noch immer die Beste Wahl direkt bei Mitsu zu kaufen, oder eine Alternative (evtl Millers)?


    danke und beste Grüße

    Tanja

    Jaaaa es gibt sie noch! :)


    hab meinen aber auch erst seit 4 Monaten vorher hat ihn ne Frau mitte 50 6 Jahre lang (2009er)
    im Alltag?!? bewegt.
    Weiss nicht was die so mit dem kleinen getrieben hat aber Rennstrecke lässt sich wohl ausschließen....


    wir haben hier ne kleine Bergauffahrt und immer wenn er vom 1. in den 2 Gang schaltete, hat das ganze Auto geruckelt... Sonst hat sich das bei den Schaltvorgängen nicht wirklich bemerkbar gemacht.


    Haben es halt nur an der Auffahrt und an der schwankenden Drehzahl bei konstanter Fahrt gemerkt ...