Böses Omen?

  • Hallo Community,


    ich habe 2 Fragen an euch bezüglich meiner Lady.


    Seit ungefähr einer Woche ist mein "Ladedruck" im Stand anders. Regulär war er immer bei -0,8 bar und jetzt ist er bei -0,6 bar.
    Die Leerlaufdrehzahl ist normal und auch so hat er sonst keine auffälligen "Störungen" im Fahrverhalten. :D
    Logischerweise liegt jetzt auch schon früher als sonst mein Ladedruck an.
    Ist es ein böses Omen und ich kann mich in nächster Zeit auf was gefasst machen oder nur eine Kleinigkeit?


    Zu 2,


    seit Donnerstag quietscht etwas laut in meinem Keilriementrieb X( ;( . Ich habe aus diagnosezwecken mal etwas Silikon auf den Riemen gesprüht aber das Geräusch blieb unverändert.
    Es wird mit steigender Drehzahl schneller bis es irgendwann von den restlichen Motorgeräusch überschattet wird.
    Gibt es da bekannte Probleme zu evtl. irgendeiner Rolle die gerne mal den Geist aufgibt?
    Oder ist es auch was schlimmeres was sich in nächster Zeit anbahnt?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MfG

  • Zum Ladedruck - Unterdruckschläuche zwischen Ansaugschlauch und Wastegate kontrollieren/eventuell neu machen. Wenn dort Undichtigkeiten entstehen, erhöht sich der Ladedruck.


    Zum Keilriemen - spannen, wenn das nicht hilft. Keilriemen ersetzen.

  • Ok danke werde die Woche,wenn die Arbeit es zulässt, mal nach den Unterdruckschläuchen gucken.
    Bezüglich des Riemens habe ich mir auch diese Woche mal einen neuen bestellt und werde diesen nächstes Wochenende montieren und hoffe das damit die Geräusche weg sind.
    Ich halte euch auf dem laufendem bezüglich der "Probleme".


    MfG

  • Mal ein kleines Update:


    Also zu den "quietsch" Geräuschen:
    Keilrippenriemen inkl. Riemenspanner ersetzt,Geräusche weg :) Mit dem Riemen an sich war das Problem leider nicht gelöst.


    Zu dem Druckanstieg habe ich noch nichts gefunden. Unterdruckschläuche alle optisch in Ordnung. Ich konnte keine Beschädigung feststellen.


    MfG



  • Es wird kälter, Luftmasse ändert sich... dies hat Auswirkungen sowohl auf den Unter als auch den Überdruck.


    Du mist ja mit deiner Ladedruckanzeige Prelativ und nicht absolut.


    Also wenn sich dein Unterdruck um ca 0.1 bis 0.2 bar ändert...kein Grund zur Sorge.


    Abgesehen mal davon... wie genau ist deine Ladedruckanzeige überhaupt.... ;)

  • Ok das hört sich gar nicht mal schlecht an ;)
    aber ein Problem habe ich dann noch.
    Ich bin gestern nochmal ne runde gefahren und beim Boostcontroller stufe 1 drin, mit 1,6bar Peak.
    Ich hatte nicht mal halbgas da stand der Ladedruck schon bei über 2bar...
    ich glaube nicht das das noch so ungefährlich ist oder?

  • Dann leg dich mal unters Auto und schau mal ob an der Druckdose vom Lader der Schlauch noch drauf ist. Von welchem Hersteller ist der Boost Controller?
    Stimmen die Einstellungen vom Wastgate Duty noch?

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Ist der Boostcontroller richtig programmiert, sonst geht der gleich in die Vollen?
    Soweit ich mich erinnern kann, hat der Gizzmo 4 programmierbare Einstellungen.
    Programm 1 heisst nicht zwangsläufig Stufe 1!!!


    Die Druckdose ist das Messingding, was am Turbo sitzt.
    Das Sollte in etwa so aussehen:


    http://df1swbs43sxt1.cloudfron…data/17229_03-500x500.JPG

  • von unten siehst dus gut.. unterfahrschutz ka, hab keinen :D (aber glaub schon das der weg muss)


    Das mit LD auf 2 bar hab ich auch manchmal, aber nur im 6ten gang wenn ich aus dem Keller raus beschleunige.. kann aber auch an der Map liegen.

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

    Einmal editiert, zuletzt von Nacki_1994 ()