Beiträge von Zodiak

    bzgl Motorsteuergerät, bis du auf ne antwort wartest hast du schon 3x nachgesehen xD
    einfach rausklipsen, nachsehen.. nichtmal was zum schrauben. :P


    Ich war leider letzte Woche arbeitstechnisch unterwegs und somit leider nicht bei meinem Fahrzeug,aber ja das nachgucken ging schnell :D



    Dein Superspezialsondermodell hat ein Geheimfach, welches Mitsubishi nach dem Zufallsprinzip verbaut hat. Das kann vom Endschalldämpfer bis zum Ladeluftkühler überall verbaut sein. Schau einfach mal nach, wohin der dickste Kabelstarng führt .... :wall:


    Tut mir leid das ich eine Frage hatte und mich nicht auf Vermutungen beziehen wollte!


    Falls es noch jemanden interessiert so wie ich das oben beschrieben habe ist der Bee R Limiter richtig angeschlossen.
    Rotes Kabel -12V- ECU Pin 59 Kabelfarbe Rot/Gelb
    Schwarzes Kabel -Masse- ECU Pin 58 Kabelfarbe Schwarz
    Geldes Kabel -Drehzahlsignal- ECU Pin 45 Kabelfarbe Grün/Weiß
    Grünes Kabel -Kurbelwellenpositionsgeber- ECU Pin 43 Braun/Grün
    und an dem Limiter ist noch ein weißes Kabel dran,das muss damit die Launch-Funktion gegeben ist an das Handbremssignal angeschloßen werden.


    MfG

    Hallo liebe Communiy,


    ich wollte bei mir am Wochenende den Bee R Limiter verbauen und wollte euch fragen ob mir einer sagen kann wo ich bei meinem Evo 8 RHD das Motorsteuergerät finde und ob der Limiter so richtig angeschlossen wäre :)


    Rotes Kabel -12V- ECU Pin 59
    Schwarzes Kabel -Masse- ECU Pin 58
    Geldes Kabel -Drehzahlsignal- ECU Pin 45
    Grünes Kabel -Kurbelwellenpositionsgeber- ECU Pin 43


    Das graue Kabel am Limiter selber muss ich durchschneiden,da ich ja nur einen 4 Zylinder Motor habe.
    So alles richtig angeschlossen? 12 V und Masse könnte ich mir ja auch gegebenenfalls wo anders her holen.


    Schon mal danke im voraus für eure Hilfe,


    MfG

    Hallo Community,


    ich will bei meinem Evo 8 die Kraftstoffpumpe wechseln. Momentan ist eine Walbro 255 verbaut.
    Könnt ihr mir eine bessere Intankpumpe empfehlen die auch von der Größe her in den originalen Geber passt (geringe Anpassungsarbeiten würden auch gehen) ?
    Bei einigen Denso-Pumpen z.B. habe ich gelesen das man die Halterungen etwas ändern muss? ?(
    Preislich wäre ich bereit so zwischen 200-400 Euro auszugeben.


    Ach ja und unter welchem der 2 Deckel unter der Rücksitzbank (Evo 8 RHD) sitzt die Pumpe die den Kraftstoff nach vorne pumpt? Ist ja ein 2-Kammern-Tank,also eine Pumpe die von dem einen in den anderen pumpt und eine die nach vorne pumpt (oder irre ich mich da).


    Danke für Hilfe :)

    Halte uns bitte auf dem Laufenden! :)


    Hatte vor 2 Monaten ungefähr das selbe Geräusch,auch aus dem Bereich wo du gefilmt hast.
    Auch Ventildeckel abgemacht um nachzugucken (dachte es wäre eine eingelaufene Nocke von der Nockenwelle), habe aber nichts gefunden.
    Da ich dann ca. 3 Wochen auf Ersatzteile gewartet habe (Ventildeckeldichtung etc) und anschließend alles zusammengebaut habe war es weg 8o
    Es repariert sich nichts von alleine ist mir klar,aber bis jetzt nicht mehr aufgetreten (seit auch ca 3 Wochen)


    MfG

    Mal ein kleines Update:


    Also zu den "quietsch" Geräuschen:
    Keilrippenriemen inkl. Riemenspanner ersetzt,Geräusche weg :) Mit dem Riemen an sich war das Problem leider nicht gelöst.


    Zu dem Druckanstieg habe ich noch nichts gefunden. Unterdruckschläuche alle optisch in Ordnung. Ich konnte keine Beschädigung feststellen.


    MfG



    Ok das sieht echt super aus was du da gemacht hast :thumbup:
    Problem ist nur der Vorbesitzer hat schon eine "Zubehörverkleidung" montiert mit zwei Aussparungen für Zusatzinstrumente in, verglichen mit der anderen A-Säulenverkleidung, originalem Farbton.
    Ich besitze leider nicht die originale Verkleidung :(
    Nun habe ich aber noch 2 weitere Anzeigen deswegen überhaupt meine Frage bezüglich einer A-Säulenverkleidung mit mehreren "Öffnungen".

    Ok danke werde die Woche,wenn die Arbeit es zulässt, mal nach den Unterdruckschläuchen gucken.
    Bezüglich des Riemens habe ich mir auch diese Woche mal einen neuen bestellt und werde diesen nächstes Wochenende montieren und hoffe das damit die Geräusche weg sind.
    Ich halte euch auf dem laufendem bezüglich der "Probleme".


    MfG

    Hallo Community,


    ich habe 2 Fragen an euch bezüglich meiner Lady.


    Seit ungefähr einer Woche ist mein "Ladedruck" im Stand anders. Regulär war er immer bei -0,8 bar und jetzt ist er bei -0,6 bar.
    Die Leerlaufdrehzahl ist normal und auch so hat er sonst keine auffälligen "Störungen" im Fahrverhalten. :D
    Logischerweise liegt jetzt auch schon früher als sonst mein Ladedruck an.
    Ist es ein böses Omen und ich kann mich in nächster Zeit auf was gefasst machen oder nur eine Kleinigkeit?


    Zu 2,


    seit Donnerstag quietscht etwas laut in meinem Keilriementrieb X( ;( . Ich habe aus diagnosezwecken mal etwas Silikon auf den Riemen gesprüht aber das Geräusch blieb unverändert.
    Es wird mit steigender Drehzahl schneller bis es irgendwann von den restlichen Motorgeräusch überschattet wird.
    Gibt es da bekannte Probleme zu evtl. irgendeiner Rolle die gerne mal den Geist aufgibt?
    Oder ist es auch was schlimmeres was sich in nächster Zeit anbahnt?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MfG

    Hast Du zwei Threads.

    Nein ? :D

    Zitat von »eisbaer1«




    .. Ich lade nur eingebaut, und zwar seit zwanzig Jahren.

    .
    Kann man so machen .. die modernen Autos haben aber wg. der ganzen Steuergeräte einen relativ hohen Ruhestromverbrauch ... wenn man also die Batterie abklemmt, braucht man für längere Zeit nicht nachzuladen ... die Selbstentladung von gängigen Bleiakkumulatoren (abgeklemmt) laut Boschhandbuch bei 20°C zwischen 0,1 % und 0,2 % pro Tag, kälter als 20° entsprechend weniger ...

    Die Lady ist von 2004.


    Aber gut zu wissen das ich sie auch im eingebauten Zustand laden kann.
    Habe extra auch ein spezielles Ladegarät.


    MfG